Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken 260 L

» von:AchimCom
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 Breit Hin,90 Vor. 26 hin tief vor 15. 54 hoch (260 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken 260 L

 Hinzugefügt: 23.11.06, 08:56

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Links

Bild 3
Bild vergrößern

Rechts

260 L Sechskantbecken. Süsswasser

Besatz:

1 Moosgrüner Sumatrabarbe 6 Sumatrabarbe (Puntius anchisporus),
10 Zebrabärbling / Zebrafisch (Danio rerio),
4 Antennenwels,
4 Panzerwelse,
Leider nur noch 1 Armano Garnele, Aber sie fühlt sich wohl, werde mir wieder neue zulegen,
3 Guppie Mänchen und 2 Weibchen (alle variationen von Wild bis Leuchtend Blau)

Und leider nur noch 1 Blackmolly Weibchen. Irgendwie wollten die anderen 4 net so. Muss mir mal welche nachkaufen. Wer in Weimar und umgebung wohnt und welche abgibt bitte bei mir melden. Aber ein kleiner vom Wurf der Mutti hat überlebet und schwimmt zur aufzucht im kleinen Becken.

Boden: Vulkanstein Kies grob bis fein. 2 Wurzeln und verschiedene Hölen und einige an grösseren Steine.


Pflanzen: Wepping Moos( Lat. Name: Vesicularia ferrirei) das sich sehr schön verbreitet und von meinen Garnelen und den Sumatras sehr gut angenommen wird. Die Antennen Welse tummeln sich auch sehr oft darin hehe^^


1 Bolbitis heudelotii, Kongowasserfarn der nicht ganz einfach ist den ich jetzt aber schon ca 2 Jahre habe. Mittlerweile hat er sich sehr gut verbreitert so das ich ca 4-5 Neue Absenker machen konnte.
Dann glaube heißen die Irischer Farn oder irgendwas mit I und Farn muss noch mal genauer raussuchen und einige andere die ich nicht benennen kann.

Grosser Innenfilter denke ein Juwel. War bei dem Becken mit dabei. Muss ich mal beim nächsten reinigen schaun ob das drin steht.


War vor ca 2 Jahren ein reines Barschbecken. Bilder sind auf meiner Hompage zu sehen. zu finden unter [link]
Sieht ma glaube ich auch aber mir hat es nicht mehr gefallen und ich wollte endlich wieder wunderschöne Pflanzen im Becken haben.

Die Wasserwerte kann ich euch mom leider nicht sagen. Wenn ich dazu komme wird das von mir nachgeholt. Versprochen.

Bilder Update vom 16.08.2008



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 24.08.08, 16:38

moin,

ja sehr nett anzuschauen das ganze..
ich würde da auf keinen fall mehr pflanzen reinsetzen, sonst haste ja dschungel:D is doch kein pflanzenaquarium!
der besatz passt ganz gut, 2 oder 3 panzerwelse mehr könnten es aber schon sein!

gruß eddie


Wunderbar

» Gepostet von WanderPeter, 18.01.07, 10:57

servus AchimCom,

also ich finde dein AQ sehr optisch auffallend und finde das du die Fische in guter Kombination gewählt hast, auch wenn ich glaube das noch ein Antennenwels mit in das Becken kann.

Meine Frage ist wie du die Filterung gestaltet hast und wie gut diese funktioniert, weil du nich wirklich ALgenfresser bei dir mit im Becken hast!

Aber von der Beleuchtung, sieht es sehr schau aus und ich finde du hast dir sehr viel mühe gegeben, auch wen ich auch glaube das ein paar größere Pflanzen mit in das Becken können!

MfG


Gefällt mir

» Gepostet von Fischies, 13.01.07, 16:47

Also mir gefällt dein Aquarium sehr gut, ich würde lediglich noch ein paar größere Pflanzen rein tun, vielleicht Wasserfreund...oder sowas...aber ansonsten paßt´s, vor allem die "Farbtupfen" machen sich sehr gut..und die Steine auch...

_________________
Viele liebe Grüße
Micha :kuss:

Mein Gesellschaftsbecken: [link]


Schön

» Gepostet von Wasserfreundin, 13.12.06, 16:41

Also ich finde dein AQ echt schön mit den Steinen und so.
Aber vielleicht könntest du noch ein paar Pflanzen reintun.
Was großes, schnellwachsendes wie Wasserpest oder Wasserfreund vielleicht.Und ein paar Anubias zwischen die Steinaufbauten.
Dann wirkt es gleich etwas natürlicher und freundlicher.
Und dann würde ich noch ein paar Bodenfische dazusetzen,Panzerwelse vielleicht oder einen Zweiten Antennenwels.
Ansonsten gibts von meiner Seite nichts zu meckern.

;-)

_________________
Bild


Ihr dürft.................

» Gepostet von AchimCom, 03.12.06, 13:17

............auch kommentare hinterlassen wenn ihr euch mein AQ anschaut und ihr dürft auch eine Bewertung dalassen.

_________________
Sei wie du bist denn das ist das Beste an dir.

[link]
Mal mir doch was


Mein 260L Becken
Bitte Bewerten und auch ein Kommentar erwünscht.
[link]
Mein 60L Becken
Bitte Bewerten und auch ein Kommentar erwünscht.
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken 260 L von AchimCom

20.09.19 | 16:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz