Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Atreju
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 x 60 x 50 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.09.05, 18:09

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Blauer Fadenfisch

Bild 3
Bild vergrößern

Skalar

Hallo zusammen,

unser Becken haben wir seit März 2005, es ist ein Raumteiler und ohne ... ginge gar nicht mehr!!

Technik:
ist komplett von Juwel mit fest integriertem Riesenfilter (der große schwarze Kasten hinten rechts im Becken - wir nennen ihn auch Kleiderschrank). Er beinhaltet auch einen Heizstab (genaue Leistung weiß ich leider nicht).
Eine kleine zweite Pumpe (hinten links im Becken), die für die Wasserreinigung nicht gebraucht würde, aber für ausreichende Bewegung an der Wasseroberfläche in dieser Ecke sorgt.

Pflanzen/Steine:
von allem etwas: rote und grüne und kleine und große Blätter; Bodendecker und hoch wachsende Pflanzen; die ganz zähen haben wir in die Seitenlöcher der Steine einfach reingesteckt mit Topf: sie wachsen toll raus.
Wenn Ihr wissen möchtet, wie eine der Pflanzen heißt, sagt bescheid, dann frage ich beim Händler nach.
3 Steine, die alle auch Höhlen für die Fische bieten und sehr gut besucht sind.

Besatz:
2 Schmetterlings-Buntbarsche
6 Scheckenmollys / davon 3 aus eigener Zucht :-)
4 Schwertträger (davon 2 Ananas-Schwertträger)
2 blaue Fadenfische
4 Honigguramis
2 Zwergfadenfische
5 Skalare
9 rote Sumatrabarben
9 Panzerwelse (z.B. Pandawelse, Parallelstreifenwelse)
4 Schönflossenbarben
10 Otocinclus (Algenfresser)

Beleuchtung über Zeitschaltuhr:
14 bis 21.30 Uhr

Alle 2 Wochen Teilwasserwechsel, dazwischen alle 2 Wochen Kiesreinigung mit Staubsauger.

Falls Ihr Fragen habt oder auch Anregungen freue ich mich riesig über Eure Kommentare !!

Atreju



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von suza, 08.09.14, 12:25

selbst die Pflanze und das Futter ... irgendwie scheint es wohl gemogelt :uh:


hmm

» Gepostet von Sonnenschein, 15.05.12, 13:42

also an sich finde ich das Becken sehr schön.

Die Bepflanzung ist echt toll :thumb:

Ich muss mich aber meinen Vorgängern anschließen. Es ist einfach zu viel Besatz! Hast du schon etwas reduziert?

LG


Oh Weh-Der Besatz

» Gepostet von Amazonasfan, 01.11.11, 16:24

Das Becken-Deko-Pflanzen sind Top nur der Fischbesatz sollte dringend reduziert bzw. neu strukturiert werden.

Zum Besatz-Grobes Rechenbeispiel(Sachkundeprüfung Aquaristik): 13 Barben x 7 cm Fischgröße(ausgewachsen)=91 x 2L Wasser(benötigt pro Fisch)= 182 L benötigtes Aquarien-Wasservolumen.

9 Panzerwelse x 5 cm Fischgröße(ausgewachsen)= 45 x 1L Wasser(benötigt pro Fisch)= 45 L benötigtes Aquarien-Wasservolumen.

=182 L+ 45 L = 227 L benötigtes Aquarien-Wasservolumen.

Du hast ein 300l Becken- Bruttovolumen!-abzüglich Kies-Deko-Pflanzen(Wasserverdrängung)=macht ca. 280 L Nettobeckenvolumen.


Das bedeutet das dein 300 L Becken sehr artgerecht vom Besatz wäre, wenn Du alle Fische bis auf die Panzerwelse und Barben abgeben würdest. :thumb:

_________________
Durchschnitt-Wasserwerte:

Temp.:25 Grad
KH:08dKH
CU:0,0mg/l
PH:07,5
GH:12dGH
NH4-NH3:0,0mg/l
CL:0,0mg/l
NO2:n.n.
NO3:10,0mg/l
FE:0,05


Kommentar

» Gepostet von Betta Splendens4Eva, 05.03.11, 19:04

ich hab denvorgänger von deinem becken da ist das juwel zeichen in der mitte müsste 180 l haben?! oder? schöner eingerichtet als meins...ok bin im moment im umbau....

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Kommentar

» Gepostet von Garnelenjogi, 19.08.10, 19:51

Es sieht nicht nur so aus es ist das gleiche Becken halt nur in Farbe :dream: :lol: :lol: ;)


Kommentar

» Gepostet von Mosaikfadenfisch147, 22.02.10, 20:16

ist das das becken, das erscheint wenn man kein bild angibt? wenn nicht haz es eine verblüffende ähnlichkeit

_________________


Hier noch ein Link zu dem Fisch Werners Grundcichlide (von mir geschrieben)

[link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 03.12.09, 12:08

hmmmm......... das stimmt es schaut aus wie die beispielbilder XD kannst du mir mal sagen wie das kommt??? würde mich mal interressiren aber das becken schaut sehr schön aus nur am besatz solltest du was machen alles andere wurde ja schon genannt

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 19.03.09, 21:14

ich habe das gefühl, dass dein aquarium genauso aussieht wie die beispiel aquarien, die angezeigt werden, wenn man noch keine bilder reingestellt hat.
nur, dass deins halt farbe hat.


mysteriös......
der besatz sollte dringend reduziert werden

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 23.02.09, 12:51

Hallo!
Bitte ändere dringend Deinen Besatz:
-Sumatrabarben knabbern den Fadenfischen die Fäden an
-Labyrinther bilden teilweise Reviere,daher bitte nur eine Art
-ein sehr bunter Mix,vielleicht kannstDu Dich von einer weiteren Art trennen...
Sonst schön!vg


Kommentar

» Gepostet von Visser, 10.02.08, 10:45

Das Fragezeichen fehlt auch, es sieht sehr genau so aus

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Atreju

10.12.18 | 07:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz