Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Atreju
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 x 60 x 50 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.09.05, 18:09

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Blauer Fadenfisch

Bild 3
Bild vergrößern

Skalar

Hallo zusammen,

unser Becken haben wir seit März 2005, es ist ein Raumteiler und ohne ... ginge gar nicht mehr!!

Technik:
ist komplett von Juwel mit fest integriertem Riesenfilter (der große schwarze Kasten hinten rechts im Becken - wir nennen ihn auch Kleiderschrank). Er beinhaltet auch einen Heizstab (genaue Leistung weiß ich leider nicht).
Eine kleine zweite Pumpe (hinten links im Becken), die für die Wasserreinigung nicht gebraucht würde, aber für ausreichende Bewegung an der Wasseroberfläche in dieser Ecke sorgt.

Pflanzen/Steine:
von allem etwas: rote und grüne und kleine und große Blätter; Bodendecker und hoch wachsende Pflanzen; die ganz zähen haben wir in die Seitenlöcher der Steine einfach reingesteckt mit Topf: sie wachsen toll raus.
Wenn Ihr wissen möchtet, wie eine der Pflanzen heißt, sagt bescheid, dann frage ich beim Händler nach.
3 Steine, die alle auch Höhlen für die Fische bieten und sehr gut besucht sind.

Besatz:
2 Schmetterlings-Buntbarsche
6 Scheckenmollys / davon 3 aus eigener Zucht :-)
4 Schwertträger (davon 2 Ananas-Schwertträger)
2 blaue Fadenfische
4 Honigguramis
2 Zwergfadenfische
5 Skalare
9 rote Sumatrabarben
9 Panzerwelse (z.B. Pandawelse, Parallelstreifenwelse)
4 Schönflossenbarben
10 Otocinclus (Algenfresser)

Beleuchtung über Zeitschaltuhr:
14 bis 21.30 Uhr

Alle 2 Wochen Teilwasserwechsel, dazwischen alle 2 Wochen Kiesreinigung mit Staubsauger.

Falls Ihr Fragen habt oder auch Anregungen freue ich mich riesig über Eure Kommentare !!

Atreju



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

An Purgirl

» Gepostet von Atreju, 11.10.05, 19:01

Danke, dass Dir unser Aquarium gut gefällt. Die Bepflanzung finden wir auch unglaublich. Besonders, weil wir nicht dafür tun: keinen Dünger, weder im Wasser noch im Boden. Unsere Temperatur halten wir bei 25 bis 26 Grad. Wärmer mögen Pflanzen nicht, - vielleicht ist sie zu hoch bei Dir? Aber wir hatten auch Pflanzen, die einfach gar nicht gingen. Andere wachsen wie verrückt. Das Gras zum Beispiel ist vollkommen einfach zu halten, es gibt aber verschiedene, die sich sehr ähnlich sehen, und eine andere Sorte konnten wir auch nicht im Becken halten. Ich frage beim Händler nach und sage Dir mal den ganzen Namen vom Gras (also das hohe Gras im Hintergrund mein ich) und von einer Pflanze, die wir auch die "unverwüstliche" nennen: die wächst garantiert in jedem Becken !!
Besten Gruss
Margit

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


super aquarium

» Gepostet von purgirl, 09.10.05, 22:31

mein aquarium ist auch von juwel und habe deins gesehn und wurde neidisch wegen der bepflanzung. mein aquarium ist auch recht gut gestaltet nur leider gehn bei mir immer die pflanzen kaputt egal was ich schon ausprobiert hab bis her nur pflanzen not gehabt.
vielleicht hast du ein tip für mich.
ps: mein aquarium läuft seit dem 12.04.05 und hatten zurzeit nur probleme damit.

gruss purgirl

_________________
Meine Fische sind mein ruhepol.


purgirl


hochzeit

» Gepostet von nicolechris, 19.09.05, 17:02

danke dir

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Re. Blauer Fadenfisch

» Gepostet von Atreju, 18.09.05, 13:10

Nee Du, hab ich gleich von Anfang an reingestellt. Aber er ist wirklich eine Freude: wir nennen ihn "Blauer Klaus" .. :-)

Du hast gemailt, dass Du heiraten wirst: wünsche Dir eine ganz tolle Hochzeit und schönen Urlaub!

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


blauer fadenfisch

» Gepostet von nicolechris, 18.09.05, 11:29

der sieht ja auch echt klasse aus.hast du das bild erst jetzt reingemacht? ist mir letztes mal gar nci aufgefallen

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


ich frage nach

» Gepostet von Atreju, 10.09.05, 12:48

Hallo Christian,
das mit dem Regenwald macht mich ja direkt stolz - vielen Dank!
Du meinst sicher die Pflanzen vorne vor dem Stein in der Mitte. Ich weiß nur, dass sie zu den Bodendeckern gehört und sensationell wächst. Ich habe schon mehrere Ableger entnommen und Freunden verschenkt.
Ich werde im Lauf der Woche bei unserem Händler nachfragen und Dir dann eine Mail schicken mit dem richtigen Namen.
Grüße
Margit

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


schönes AQ

» Gepostet von nicolechris, 10.09.05, 12:22

dein AQ sieht wie ein regenwald uner wasser aus.das hast du schön gemacht mit den pflanzen gefällt mir sehr gut.
vorne im vordergrund in der mitte was sind das für pflanzen?
sieht richtig schön dicht aus.muss bei mir auch noch nachrüsten

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Danke

» Gepostet von Atreju, 10.09.05, 12:07

Danke für das Kompliment. Wir mögen es auch wirklich sehr und sind froh, dass wir Platz genug dafür haben.
Beste Grüße
Margit

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


Sehr schön!

» Gepostet von Schmetterling, 09.09.05, 20:16

Dein Aquarium sieht sehr schön aus. bin einwenig neidisch auf die Größe, leider habe ich kein Platz für ein größeres.
Du hast ein wirklich harmonisches Aquarium.
Grüße
Anika


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Atreju

26.04.24 | 05:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz