Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Atreju
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 x 60 x 50 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.09.05, 18:09

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Blauer Fadenfisch

Bild 3
Bild vergrößern

Skalar

Hallo zusammen,

unser Becken haben wir seit März 2005, es ist ein Raumteiler und ohne ... ginge gar nicht mehr!!

Technik:
ist komplett von Juwel mit fest integriertem Riesenfilter (der große schwarze Kasten hinten rechts im Becken - wir nennen ihn auch Kleiderschrank). Er beinhaltet auch einen Heizstab (genaue Leistung weiß ich leider nicht).
Eine kleine zweite Pumpe (hinten links im Becken), die für die Wasserreinigung nicht gebraucht würde, aber für ausreichende Bewegung an der Wasseroberfläche in dieser Ecke sorgt.

Pflanzen/Steine:
von allem etwas: rote und grüne und kleine und große Blätter; Bodendecker und hoch wachsende Pflanzen; die ganz zähen haben wir in die Seitenlöcher der Steine einfach reingesteckt mit Topf: sie wachsen toll raus.
Wenn Ihr wissen möchtet, wie eine der Pflanzen heißt, sagt bescheid, dann frage ich beim Händler nach.
3 Steine, die alle auch Höhlen für die Fische bieten und sehr gut besucht sind.

Besatz:
2 Schmetterlings-Buntbarsche
6 Scheckenmollys / davon 3 aus eigener Zucht :-)
4 Schwertträger (davon 2 Ananas-Schwertträger)
2 blaue Fadenfische
4 Honigguramis
2 Zwergfadenfische
5 Skalare
9 rote Sumatrabarben
9 Panzerwelse (z.B. Pandawelse, Parallelstreifenwelse)
4 Schönflossenbarben
10 Otocinclus (Algenfresser)

Beleuchtung über Zeitschaltuhr:
14 bis 21.30 Uhr

Alle 2 Wochen Teilwasserwechsel, dazwischen alle 2 Wochen Kiesreinigung mit Staubsauger.

Falls Ihr Fragen habt oder auch Anregungen freue ich mich riesig über Eure Kommentare !!

Atreju



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

beispiel aquarium

» Gepostet von JAAA, 22.12.07, 16:56

also, vielleicht klingt das jetzt lächerlich, aber ich habe das gefühl, dass dein aquarium genauso aussieht wie die beispiel aquarien, die angezeigt werden, wenn man noch keine bilder reingestellt hat.
nur, dass deins halt farbe hat.

_________________
Bitte ansehen und bewerten:
[link]


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 27.01.07, 21:39

hi, dein auqarium ist viel zu voll!
du solltest deinen besatz zum wohle diener fische reduzieren!
er könnte so aussehen, damit sich alle wohlfühlen:

Besatz:
2 Schmetterlings-Buntbarsche
6 Scheckenmollys / davon 3 aus eigener Zucht :-)
4 Schwertträger (davon 2 Ananas-Schwertträger)
2 Honigguramis
2 Zwergfadenfische
9 Panzerwelse (z.B. Pandawelse, Parallelstreifenwelse)
10 Otocinclus (Algenfresser)

lg luke


Tolles Becken!

» Gepostet von Skalar und Diskus, 13.11.06, 14:19

Sehr schöne Beplanzung und tolle Fischauswahl!Mitten insHerz getroffen deine Koi-Skalare sind für mich einfach dieschönsten Fische!Wo hast du denn die tollen Vordergrundpflanzen her?


Super AQ

» Gepostet von satan, 06.10.06, 21:19

Hallo,

es bedarf garnicht mehr vieler Worte, die anderen haben es schon mehrfach geschrieben, ich kann mich nur anschliessen.

Ein SUPER AQ!!!!!!

Weiter sooooooooooooo


satan

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Super schön!

» Gepostet von kristine6076, 27.09.06, 22:04

Wirklich ein ganz tolles Becken!

LG Kristine

_________________
Mit liebem Gruß

Kristine


Wunderbar!

» Gepostet von Courage, 03.04.06, 19:22

Davon träume ich... So ein riesiges Becken.
Und sooooo schön!

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


ALLE ACHTUNG !!!

» Gepostet von deltav, 25.03.06, 19:40

WUNDERSCHÖNES BECKEN ! KOMPLIMENT ;-)

_________________
C.B.


Cool

» Gepostet von Goldfisch15, 12.03.06, 18:33

Wow, was für ein tolles Aquarium! Wirkt sehr harmonisch und die Skalare gefallen mir auch sehr!!

Jaja, 300 Liter... die hätt´ ich auch gern... dann könnt ich Prachtschmerlen halten. TOP!!!!!

_________________
Bild


super AQ

» Gepostet von wacken, 06.11.05, 15:24

ich fnde die beplflanzung ist sehr gut un die fische auch aber wenn du dir eine rückwand holst sieht es noch besser aus da die weise wand ein bisschen stört aber sonst alles perfekt


super AQ

» Gepostet von wacken, 06.11.05, 15:24

ich fnde die beplflanzung ist sehr gut un die fische auch aber wenn du dir eine rückwand holst sieht es noch besser aus da die weise wand ein bisschen stört aber sonst alles perfekt


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Atreju

25.04.24 | 21:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz