Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines Paradies

» von:romy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein kleines Paradies

 Hinzugefügt: 01.05.17, 21:13

Bild 1
Bild vergrößern

Das Paradies


Hallo Zusammen,

nach einer Frage ob ich mein Aquarium noch habe, dachte ich mir ich stelle es Euch kurz vor.

Nun sind es schon wieder 6 Jahre mit Aquarium da verändert sich ja doch einiges.

Mein Bestand: 17 Dornaugen, 2 gelbe Anntenenwelse,
9 Perlhuhnbärblinge und x Guppys, Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken.

Meine Pflanzen: Wasserpest, Anubia nana und baterie,
Vallisneria gigantea, Wassernabe, Jawafarn, Schwertpflanzen, Cryptpkorine, Nixkraut, Hornkraut, drei weitere aber die Namen.... mein Gott vergessen.

Mein Grundgerüst: 5mm abgerundeter Kies in der Farbe terrakotta, Flusskiesel, eine Schale 25x25 mit beigen feinem Sand, Kokosnüsse gefüllt mit Flusskiesel und Blumentöpfe gefüllt, versengt. 2 einheimische Wurzel aus dem Garten eine 60x40 die andere 25x20, 2 rote Ziegelsteine schön säuberlich überall abgerundet.

Technik: JBL Greenline 900e Außenfilter und ein Jäger Heizstab mit 200W, Temperatur liegt bei 25Grad. Düngung hin und wieder das sind so Kugeln.

Fütterung ca. jeder 3 Tag von Frost über Lebend und Trockenfutter.


Ich glaube ich habe soweit alles angegeben. Dann bin ich mal gespannt wie Ihr mich bewertet.


DANKE an die damaliegen Helferlein.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von romy, 09.05.17, 17:17

Hallo Tom,

Die perlhühner habe ich aus Eiern gezogen.leider sind nur 9 durchgekommen alles Männer. Habe aber grad gestern nochmal welche geordert mal sehen wie hoch die qwote diesmal ist. :thumb: in 3 Wochen sollten sie ankommen.Guppys gebe ich grad alle Stück für Stück ab sind nur noch 8. :lol: Danke Hechtlinge benötige ich keine. :thx:

LG Romy


Gefällt mir!

» Gepostet von 4sindgenug, 09.05.17, 08:30

Hi Romy,

das gefällt mir soweit ganz gut.
Ein paar Anregungen habe ich aber doch ;)
Die Perlhühner würde ich aufstocken.
Das ist ein Schwarmfisch und du wirst sehen dass die ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen wenn es so um die 20 Stück sind.
Dafür dürfen dann gerne die Guppys weniger werden.
Ich könnte dir 2 meiner Hechtlinge leihen, die würden zumindest die Vermehrung der Guppys erfolgreich gegen 0 bringen ;)

LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines Paradies von romy

24.08.17 | 03:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!