Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Babett-1990
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):50x25x30 (30 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 09.12.14, 15:26

Hallo ich brauchte bitte euren Rat

ich habe ein diversa Becken und ich habe seit fr neons fische drin nun habe ich die nacht bemerkt das sie punkte auf der haut haben nun brauch ich bitte euren Rat und tipps was das sein könnte und was ich falsch gemacht habe mir sind schoo 2 fische gestorben :-(.

Ich habe hier glesen das es eine fischkrankheit is und was ich dagegen tun kann damit mir die andren fische nich noch sterben.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.12.14, 16:43

Hallo,

willkommen bei aqua4you. Bei Fragen wendest Du dich am besten an das Forum [link] Dort bekommst Du mehr antworten von fachkundigen Mitgliedern.
Trotzdem hier schon kleine Hilfen:
Beantworte, am besten, indem Du einen neuen Thread im Forum [link] erstellst, folgende Fragen:
Wie lange läuft dein Aquarium schon?
Wie sind die Wasserwerte (GH, KH, PH, NO2, NO3)?
Wie groà ist dein Aquarium (hast Du hier ja schon genannt, nenne die BeckengröÃe im Forum nochmal)?
Wie ist der komplette Fischbesatz (hier geht nur hervor, dass Du Neons hast)?
Wie ist die Wassertemperatur?
Mit welchen technischen Geräten betreibst Du dein Aquarium (Filter, Beleuchtung usw.)
Das wichtigste ist auÃerdem, dass Du vom Aquarium und von einem kranken Fisch ein qualitativ gutes Foto anfügst. Wie das geht, siehst Du hier: [link]
Ohne Foto wird es, auch wenn sich zunächst alles nach der WeiÃpünktchenkrankheit anhört, nicht möglich sein, eine sichere Diagnose zu stellen.
Wichtig ist, nicht zu verzweifeln. Diese Probleme haben fast alle neuen Aquarianer früher oder später.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
GruÃ
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Babett-1990

15.07.24 | 17:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 88



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz