Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken 60l

» von:nilsi09
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken 60l

 Hinzugefügt: 07.05.12, 20:25

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:
4 Platys (eigene zucht)
5 Funkelsalmler
4 Ohrgitter Harnischwelse
4 Schwertträger

Technik:

Sauerstoffpumpe : APS 50
Filter: AquaClear 20
Heizstab: Marina
Bio CO2 anlage


Pflanzen: Hygrophila difformis
Vallisneria spiralis
Hygrophila corymbosa

Deko: Großes Schiff und xxl Garnelen Röhren und kleine Pflanzentöpfe

Beleuchtung: Von 9-14 Uhr und von 16:30-22 Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 11.05.12, 23:48

sieht ganz nett aus, aber:
Becken ist für Schwertträger wirklich zu klein...


Gruß
Montezuma
[link]


Gut

» Gepostet von A@ron, 09.05.12, 14:18

ich finde das becken toll sieht auch gut aus aber nur zwei sachen schreibe mehr über dein Aquarium
und Salmler sollten in schwärmen leben also min.10 :uh:
aber sonst supaah :grins: :thumb:

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von nilsi09, 07.05.12, 22:13

Was ist daran schlimm wenn sie sich kreuzen?

_________________
MFG Nilsi:lhammer:

Bitte Bewerten
60l Gesselschaftsbecken [link]







Kommentar

» Gepostet von Eri, 07.05.12, 22:09

Hallo Nils!

Das Aquarium wirkt auf dem Foto schon toll, als ob das Wrack mitten im Urwald liegt. Gefällt mir.

Was mir nicht gefällt: Warum Platies und Schwertträger zusammen? Weißt du, daß die sich kreuzen können? Und: Warum liegen da diese Röhren herum? Wer soll die nutzen? Und: lass den Sprudelstein weg, den brauchen die Fische nicht, der schadet nur den Pflanzen.

Ein bißchen mehr Beschreibung würde ich mir auch wünschen. Schau mal in andere Aquarien, dann weißt du, was ich meine.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 07.05.12, 22:03

Hallo Nils und willkommen im Forum

Dein Becken sieht ja recht interessant, auch wenn die Deko wirklich Geschmacksache ist... :wink:

Schreib uns doch noch ein wenig mehr in Deine Beckenbeschreibung, z. B. welche Technik verwendest Du, welche Pflanzen sind drin, welcher Bodengrund (und warum so hoch), düngst Du die Pflanzen und wenn ja, womit, was und wie oft fütterst Du und vor allem - gib uns bitte auch Deine Wasserwerte an.

Abgesehen davon ist Dein Besatz leider verbesserungswürdig. Die Schwertträger werden für das Becken einfach zu groß (Faustformel bei kleinen Fischen mindestens die 10-fache Körperlänge als Beckenlänge). Starte doch zur Besatzoptimierung einen Thread im Forum - da wird Dir dann weitergeholfen und erklärt, was geht und was nicht.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 07.05.12, 21:44

Servus
Das sieht ja toll aus, das mit dem Schiff finde ich toll. Ich mag sowas. Das sehen bestimmt andere anders. Aber ich denke es muss nicht immer 100% natur sein, zumindest was die deko betrifft. ( hab ja auch Spongi, bzw thaddäus drin :grins: )


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken 60l von nilsi09

27.02.20 | 15:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 35.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz