Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

200L Paradiesfisch-Becken *offline*

» von:hanky86
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

200L Paradiesfisch-Becken *offline*

 Hinzugefügt: 14.03.12, 16:24

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1



03.04.18 das 200er als auch das 375er Becken sind leider auch schon lange nicht mehr in Betrieb. 2015 musste ich aufgrund privater Veränderungen, Umzug in eine viel kleinere Wohnung etc meine Becken auflösen. Aber das sollte nicht das Ende sein... ;-)

16.10.13 Dieses Becken wurde aufgelöst und gegen ein neues 375er ersetzt


Hallo zusammen, ich stelle euch mein 200L Becken vor. Es läuft seit Januar 2010.

Optisch wurde es immer mal wieder etwas verändert.
Das Becken wird derzeit aufgelöst und die Besatzung zieht in ein 375L Becken.

Besatzung:
4x Macropodus opercularis (Paradiesfisch)2m/2w
9x Puntius titteya (Bitterlingsbarben) 5m/4w
12x Trigonostigma heteromorpha (Keilfleckbarben)
2x Chromobotia macracanthus (Prachtschmerle)
2x Otocinclus macrospilus (gestreifter Ohrgitter Harnischwels)
1x Ancistrus sp. (Antennenwels) m
Futter:
Granulat, Tabs für Bodenfische, Frostfutter (rote, weiße u. schwarze Müla´s),Gelfutter, getrocknete Wasserflöhe, Schnecken



Pflanzen:
Muschelblume
mehrere Cryptocoryne
Javamoos
Echinodorus bleherae
Vallisneria Spiralis


Düngung mit Tonkugeln

Deko:
für den Boden habe ich Sand genommen
Rückwand: Folie in Mauer-Optik

1 Kokusnuss-Höhle
1 Ast von einer Korkenzieher-Haselnuss
2 Wurzeln


Wasserwerte:
PH - 7 - 7,2
GH - ca 9-10
KH - ca 3

Technik:
Eheim klassik Außenfilter
Heizstab
digitales Thermometer



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von hanky86, 26.03.12, 11:04

Hi Flo,

danke für deine Bewertung und die Kritik.
Mit meiner gärtnerischen Leistung bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Da fehlt mit einfach das Händchen. Eine Wurzel befindet sich hinten links, die ist aber durch Pflanzen verdeckt. Was hältst du davon eine richtig große Wurzel in die Mitte zu setzen?? Am Fischbesatz arbeite ich noch. Es ziehen zumindest demnächst die Ottos und der Antennenwels-Nachwuchs aus. Danach ist es dann schon eher ein Asienbecken, oder?

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 26.03.12, 08:48

Hallo Heike,

mal ein bisschen konstruktive Kritik:

Die Pflanzen im Hintergrund werden, wenn sie alle gewachsen sind, eine schöne Dichte erreichen. Der Vordergrund und die Seitenpartien wirken auf mich allerdings ein bisschen zusammen gewürfelt. Es fehlt etwas, was dem Becken eine Gesamtstruktur gibt. Entweder erreicht man sowas durch Blickfänge (große Wurzeln o.ä.) oder indem das Aquarium mittels Pflanzen klar strukturiert.

Was den Besatz angeht: Mit besagten Fischen kenne ich mich nicht so aus, daher halte ich mich da zurück. Allerdings scheint auch der mir ein bisschen durcheinander. Vor allem die Prachtschmerlen sollten eigentlich in größeren Becken gehalten werden.

Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer :)

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von hanky86, 26.03.12, 08:36

Hallo Aurum1,

es handelt sich tatsächlich nur um eine Folie.

Freut mich, dass dir mein Becken gefällt! :thx:

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 25.03.12, 12:48

Hallo!
Ich finde dein Becken echt hübsch! Die Einrichtung ist dir gut gelungen.
Kann sein dass ich das überlesen habe aber hast du eine richtige Rückwand oder eine "normale Folie"? Sieht nämlich echt cool aus.

LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von hanky86, 21.03.12, 08:50

Hallo Spongebob,

danke für die Bewertung.
Also bisher verhalten sich meine Macropoden sehr vorbildlich. Noch sind sie allerdings recht klein. Ich werde es genau beobachten. 8)

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 15.03.12, 09:09

Servus
Soo nicht schlecht, ich finde es könnten noch n paar Pflänzchen mehr sein, aber die du hast wachsen ja auch noch.


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 14.03.12, 17:18

hallo
Wo ist das Bild ???? :P
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber sind Macropoden nicht ein bischen speziel ? So von wegen Aggression gegen andere Fische. Aber die anderen können dir da bestimmt besser was zusagen bzw. helfen.


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » 200L Paradiesfisch-Becken *offline* von hanky86

25.04.24 | 01:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 182



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz