Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Skalar- Gesellschaft

» von:postman177
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (150 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Skalar- Gesellschaft

 Hinzugefügt: 25.01.12, 14:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


PH 7,7; GH 17; TEMP 26.

3 Skalare, Schwarm Rotkopfsalmler, 2 Hechtlinge, 4 Kuckuckswelse, 2 Netzschmerlen, 2 Goldschmerlen.

3D Rückwand, mein Filter ist ein Eheim 2222 Außenfilter.

Pflanzen: Javafarn auf einer Wurzel, die andern beiden kenn ich vom Namen nicht, werde es aber noch heraus finden!


Die Skalare möchte ich gerne in gute Hände und großeres Becken abgeben!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lei, 29.01.12, 15:34

Hallo :)

Dein Becken sieht wirklich schön bepflanzt aus! Schön anzuschauen, allerdings wirken die Skalare sehr eingequetscht und wie die anderen schon gesagt haben ist die Beckengröße auch nicht ausreichend für Skalare.
Würde dir wirklich raten, zum wohle der Tiere, diese abzugeben.

Mir wollte ein Händler auch schon Skalare "andrehen", obwohl er von meiner Beckengröße wusste. Auf die ist nicht immer verlass.

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 26.01.12, 02:59

Schönes Becken. Bepflanzung gefällt auch mir sehr gut. Auch die Deko (rückwand) passt gut rein. So umfassend wird von mir selten gelobt grins

Natürlich würde ich mich wie viele hier über mehr Bilder freuen. Halt uns auf dem laufenden!

Zum Besatz wurde ja schon genug geschrieben.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 25.01.12, 23:34

definitiv musst du die skalare in ein größeres becken tuen sonst ist es echt TIERQUÄLEREI :( bepflanzung ist sehr schön :thumb:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von aqua max, 25.01.12, 20:46

die skalare brauchen mehr platz weil sehr hoch werden :( . die einrichtung ist schon ganz gut :) :)


hi

» Gepostet von Vico, 25.01.12, 16:06

also skalare bitte erst ab 200l halten ist aber unterste grenze und auch erst ab höhen von 50cm deine Beschreibung ist wirklich nicht sehr ausführlich und du musst dich ein bisschen mehr anstengen schreibe doch die namen deiner pflanzen auf die Technik usw. optische finde ich dein Becken gar nicht so schlecht wenn alles noch ein bisschen verkrautet wird es bestimmt gut

mfg
Vico

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Skalar- Gesellschaft von postman177