Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:sh287
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x75 (360 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.07.06, 21:54

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo
heute will ich euch mal mein Gesellschaftsbecken vorstellen.
Ich bin sehr stolz darauf und hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

Alle Fische meines Aquariums sind sogenannte Notaufnahmen von einem Bekannten dem zumindest angeblich immer das Wasser umkippte. Sie jedoch nie wieder abholte, sondern sich ganz andere fische zulegte.

Doch jetzt zu meinem Becken:

Es handelt sich bei meinem Aquarium um ein Komplettset mit Unterschrank von Waterhome (Hersteller Woha).Laut Händler wurde das Becken nur 200 mal in dieser Ausführung hergestellt.

Es hat die Maße Länge = 120 cm, Breite = 40 cm und Höhe stolze 75 cm.
Da die Aufmachung des Aquariums nicht so ganz zu unserer Einrichtung passte haben wir Alu-Winkel und Alu- Profile zur Verzierung angebracht.

Besatz:
· 2 Diskus
· 1 Skalar
· 4 Mosaikfadenfische
· 2 Leopard - Panzerwelse
· 1 Dornaugen
· 6 schwarze Neons
· 8 rote Neons
· 1 Goldsaumwels
· 6 Guppys


Pflanzen:
Bepflanzt ist das Becken mit

· Alternanthera reineckii bronze
· Hydrocothyle leucocephala
· Vallisneria americana
· Rotala Rotundifolia
· Vallisneria nana
· Echinodorus Red Flame
· Echinodorus x barthii
· Nymphaea lotus
· Cryptocoryne wendtii
· Lemna minor (Wasserlinse)
· roter Tigerlotus
· Tigerlotus
· Und zwei Pflanzen die ich noch nicht identifiziert habe

Dekoration:

· Höhle
· Terrassen aus Schiefergestein
· U-boot U-139
· Zwei Wurzeln

Wasserwerte liegen bei (ermittelt mit Tetra -Teststreifen)
· NO2 = 0 mg/l
· NO3 >10mg/l
· GH >16°d
· KH = 10°
· pH =7.0

die Wassertemperatur liegt bei:
28,5 °C tagsüber
und bei ca 27 °C nachts


Zur Technik:

· Heizstab Tetra 300 W
· Dernnerle Bodenfluter 75 W
· JBL Crystal Profi 500

Die ursprüngliche Abdeckung gefiel uns nicht so sonderlich, deshalb haben wir sie durch zwei Aufsetzleuchten der Marke Dymax mit T5 Röhren 2 x 28 Watt ersetzt. Sie ist bestückt mit zwei Bio-light und zwei Tageslichtröhren



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Aufklärung

» Gepostet von sh287, 26.11.06, 20:56

@ wasserfreundin: danke für den Hinweis, natürlich meinte ich 08.07.06,
und ja er lag an meinem geburtstag abends nachdem arbeiten schon etwas angetrocknet ca 1 Meter vom becken entfernt, ich denke er ist rausgesprungen, denn fliegen konnte er leider nicht.
Und das mit den Notfallfischen ist so ne Sache, denn dann kommen fische zusammen, die nicht unbedingt zusammen gehalten werden sollten. So habe ich vor kurzen einen Fisch (mit mehreren anderen ) aufgenommen, und nach einigem Nachforschen kam dann heraus, das es sich um eine Prachtbarbe handelt, welche Werte bis 24 höchstens aber 26°C ertragen und ich habe konstant über 28°C. Jetzt schwimmt er bei 20°C in einem kleineren becken und fühlt sich sichtlich wohler, seine Partnerin hat es aber leider nicht überlebt.

@ blacky: das U-boot liegt im ersten Bild rechts unten an der Wurzel. Mein PH Wert ist mittlerweile auf 6,5 bis 7° gesenkt worden.

vielen Dank für die Komentare
Heike

_________________
Mein ganzer Stolz, und ab und an mein größtes Sorgenkind
[link]


vergessen

» Gepostet von Blacky, 24.11.06, 16:23

was ich vergessen habe zufragen:
du hälst deine dikuse bei phwert 8?das wird auf dei dauer ein teures unternehmen!


moin

» Gepostet von Blacky, 24.11.06, 16:21

geniales becken;)
bis auf dei dornaugen und dsi panzerwelse(mehrere halten!) perfekt,aber das wurde ja schon erwähnt:)
darf man sich da im pflanzendickicht ein u-boot vorstellen,oder wo ist das?

gruß blacky


Sehr schön!!!

» Gepostet von Wasserfreundin, 22.11.06, 10:12

Psssstt.....wir haben erst 2006.
"Nachtrag erneute Notaufnahme am 8.07.07:
· 1 Goldsaumwels (verstorben durch suizid am 28.07)"

rausgesprungen?

Ansonsten hast du ein ganz tolles AQ!!!!!
Besonders die Rotala gefällt mir sehr. Du mußt sehr gute Werte haben um die Pflegen zu können.
Hätte auch gerne eine,ist mir aber zu kompliziert!

Ich finde es ganz toll das du dich um die "Notfallfische" kümmerst.Mach weiter so!!!!!

_________________
Bild


cooel

» Gepostet von 112L-Mann, 05.11.06, 21:10

man gigt des cooel aus det het i a gern aba i hab a selba 2 AQs de sind a supa cooel

_________________
bitte bewertet mein 240L Becken hier der link

[link]

bitte bewerten danke


*Hey*

» Gepostet von sweet-angel23, 04.09.06, 21:59

*WOW* Super tolles Becken tolle Pflanzen :-)

LG Yvonne


Hi

» Gepostet von ingehamo4, 12.08.06, 09:22

Das Becken sieht ganz genial aus. ;-)

Du mußt aber die Diskuse wesentlich mehr füttern. Sie sehen ganz eingefallen aus.


:-o

» Gepostet von aquatom, 08.08.06, 21:34

Boah sieht ja geil aus!!!! :-o

Die Pflanzen hast du ja schön zusammengestellt!!!! grins

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Neue Fotos

» Gepostet von sh287, 08.08.06, 12:45

habe gerade neue bilder eingestellt, sind nicht wirklich besser.

Nun ja seht selbst

Liebe Grüße Heike

_________________
Mein ganzer Stolz, und ab und an mein größtes Sorgenkind
[link]


Nee, foto ist nicht gut geworden

» Gepostet von sh287, 08.07.06, 19:30

Hallo Stigler,
leider bin ich mit meiner Digicam nicht so gut vertraut, liegt eindeutig daran. (muss noch mal neue Bilder machen)

Außerdem muß ich immer abends fotografieren, da sich ein großes Fenster im AQ spiegelt. (keine Angst, keine sonneneinstrahlung!!!!)

Gruß Heike

_________________
Mein ganzer Stolz, und ab und an mein größtes Sorgenkind
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von sh287