Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Goldbecken

» von:Hana
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):2x21, 57, 2x61 (259 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Goldbecken

 Hinzugefügt: 14.04.11, 09:42

Besatz:

Mein Besatz besteht aus 4 Goldfischen, 4 Shubunkins und 2 Flossensaugern (Lat. könnt ihr euch selber raussuchen, da sie nicht mehr gesprochen wird.;)) Für alle Kritiker der Goldfischhaltund im Aquarium: Unser Teich wurde platt gemacht. (Nachteil Mietwohnung). Sonst hätten wir sie töten müssen.

Bepflanzung:

Ich habe 3 Kunstpflanzen in meinem Aquarium, aber nur solange bis meine Speerblätter sich vermehrt haben. (Ja weiß, die passen nicht rein. Es sind aber die einzigen Pflanzen die halten. Hab alle Kaltwasserpflanzen ausprobiert. Wirklich.)

Technik:

Als Pumpe hab ich die ChristalProfi 500, eine Außenpumpe. Als Luftpumpe die Schego ideal.

Boden ist 5mm Mischkies,3,5cm hoch.

Sonstige Aquariumausstattung:

Ansonsten hab ich noch 2 Schieferplatten drinnen, einen Totenkopf aus Stein, eine echte Cocusnussschale mit drei Löchern für meinen män. Flossensauger (der gibt die nicht mehr hergrins und 1 Hölzstück (Echtholz).


PS: Bild kommt noch irgendwann. Ich hab ein Delta-Aquarium also wusste ich nicht wie ich die Größe angeben sollte. (Das erste sind die beiden Querscheiben, das zweite die Front und das letzte die hinteren Scheiben.)

Rechtschreibfehler können behalten werden. (Wenn man will) ;)

Liebe Grüße und ich hoffe es passt jetzt so,
Eva J.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 17.02.12, 15:15

Ein Aquarium ohne Bilder schaut sich kaum jemand an, da einfach uninterressant!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Hana, 26.11.11, 13:35

Clemens hättest du allesgelesen wüsstest du das ich ein Deltaaquarium hab. :dream:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 26.11.11, 13:21

Also wenn ich richtig interpretiere hast du 5 kleine Becken ?
Schreck würg schluck!!

Wie kannst du denn deine riesigen Fische in solch kleinen Dinger sperren ?
Wäre ja so als würde ich in nem 20cm tiefen 200cm hohen und 50cm langen Raum gesperrt werden.
Ich bin 183cm groß.

Versuch die Fische schnellstmöglich abzugeben.
Sowas kleines ist nichtmal vorrübergehend ok.

Oder kauf die ein anständiges 2000Liter Becken.
Gruß Clemens


Verbesserungsvorschlag

» Gepostet von Gelöschter User, 17.04.11, 18:43

Hi Hana eigentlich finde ich es immer schön, wenn Leute Ihr Aquarium vorstellen aber nur paar Wörter rein klatschen naja,..

Ganz oben bei größe gibst du folgendes an:
» Größe (Vol.): 2x20.5, 56, 2x61 (200 l)

Also mein 240er hat folgende Maße: 120x40x50
Vielleicht kannst du da eintragen wie groß das 200er ist, nicht wie viele Aquarien du insgesamt hast.

Zum Besatz:
7Goldis haben im Chat eben Goldfische ergeben unsere Datenbank ist da leider überholungswürdig. Goldfische werden bis 35cm also ab damit in den Teich oder verkaufen.
Shubunkin [link] wird auch bis zu 30cm groß also auch nichts für dein Aquarium.
Scheibenputzer, tolle Bezeichnung immerhin hast du mich im Chat aufgeklärt das das Welse sind, ach neee ey echt? Sorry aber WAS für WELSE sind es denn ?? Am besten ein latainischer Namen. Ich hoffe dass es kein Tropischer Wels ist, denn dieser ist für Kaltwasser nicht geeignet.

Technik:
große Aussenpumpe (CristalProfi 500) Also groß ist bei mir was anderes. Einfach der Namen würde reichen.
mittelgroße Luftpumpe (Schegago ideal) also Mittelgroß ist jetzt auch wieder toll. Mittelgroß kann 50Liter/h oder 10.000Liter /h heißen.

Pflanzen: Also Kunstpflanzen haben einige Züchter drinnen damit der Laich besser dran hängen bleibt. Deins ist kein Zuchtbecken, also raus mit dem Plastekram und rein mit echten Pflanzen.

Sonstiges:
Gut da kann man nicht viel Falschmachen, mich würde es noch interessieren aus was diese Steinplatten sind, Schiefersteine, Lochsteine, Gewegsteine Mauersteine,....
Holzbogen? Ein Imitat oder eine echte Wurzel?
Zierstein, ist der aus Plaste oder echt ??



Nun ich will nicht alles schlecht reden, aber einfach nur hier paar Wörter rein zu setzen finde ich eben total unnötig.
Ich hoffe da bessert sich noch einiges und zwar zur Allererst in deinem Becken, die ganzen GROßEN Fische raus und neue rein die von den Wasserwerten passen und auch von der GRÖßE. Wenn das alles schick ist würd ich mich auch freuen wenn du deine Vorstellung nochmal grundlegend überarbeiten könntest.
Derzeitige Bewertung wäre 0 in allen bewertbaren Bereichen.
Sobald du also was machst bewerte ich auch. Gruß Clemens


Navigation

Community » Mein Aquarium » Goldbecken von Hana

26.04.24 | 12:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 147



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz