Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Selektionsanlage

» von:Shifty
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):125x40x140 (450 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Selektionsanlage

 Hinzugefügt: 07.03.11, 00:22

Bild 1
Bild vergrößern

Anlage


Bild 2
Bild vergrößern

Black Tiger OE BT0

Bild 3
Bild vergrößern

Sakura

Die Beckenwand ist noch nicht ganz fertig die untere Reihe wird bald durch großere Becken ersetzt.

Diese Anlage benutze ich fast ausschließlich zur Selektion meiner Garnelen, da sie für anständige Zucht einfach viel zu klein ist. Die Garnelenzuchtanlage selbst hab ich in einem anderen Raum untergebracht, aber die Selektionsanlage ist das eigentlich Herz meiner Zuchtbemühungen, da ich hier verschiedene Projekte mit Kreuzungen etc. laufen hab. Nebenbei hab ich noch zwei Zwergkrebszuchtbecken mit untergebracht.

Die Wand ist ein Eigenbau von mir und besteht aus 44er Kanthölzern die ich versiegelt habe.

Die Filterung läuft über Schaumstofffilter.

Wasserwechsel ist von Art zu Art unterschiedlich ebenso die Wasserwerte, welche ich mit verschiedenen Techniken und Chemikalien einstelle.

Beleuchtung erfolgt mit Leuchtstoffröhren und Nanolights.

Pflanzen:

Javamoos, Javafarn, Nixkraut und Mooskugeln

Deko:

Mangrovenwurzeln und Ziegelsteine

Bodengrund:

weißer und schwarzer Kies

Besatz:

Supertiger OE
Black Tiger OE Bt0
Deep Blue Tiger OE
Red Bee Doppel Hinomaru (K10)
Taiwan Bees
Taiwan Mischlinge
Teilweise noch Sakuras

und noch ein paar die ich noch nicht groß ausposaunen will ;)

Futter

Brennesseln
Selbstgemachtes Futter
Kaninchenpellets
usw... ;)

Ich hoffe ihr sehts mir nach das ich mich in Sachen Futter, Besatz, Wasserwerte, usw. sehr bedeckt halte aber ich sehs dann doch nicht ein für andere "forschungsarbeit" zu leisten die nur Geld aus solchen Tieren ziehen wollen..





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Hinomaru, 19.10.11, 17:30

Hi Andy,
ne coole Anlage hast da :thumb: !
Ab Montag steht meine Zuchtwand mit 16 Becken
a 25x20x20cm als Ãœberlaufanlage zu 4-reihig neben
einander und 3-reihig untereinander mit Förderpumpe vom letzten ins erste Becken.
Als Besatz ist geplant: Rf.red und Sakura/red
je ein Becken + Selektierbecken, 1x Tigertooth+ Selektierbecken, 1x K6+ , 1x Babaulti Malaya+ Selektierbecken Selektierbecken, 1x Rote Posthornschnecke...
Ich werde mich nächsten Monat bei dir melden wegen der K6, die sehen übrigens recht gut aus, haben eine schöne weißabdeckung..werd wohl 10 Tiere nehmen denke ich. Ok, wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deiner Zucht.

Grüße Hinomaru (Stephan)

_________________
____________________________________
Gehe mit der Natur und ihren Lebewesen
verantwortungsvoll um und respektiere sie, denn sie tut es auch mit dir
_______________________________________

Grüße aus Ostfriesland: Stephan :D
_______________________________________


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 23.06.11, 14:12

Wow tolle Anlage!! Da meint es aber jemand ernst!! Mit den Werten, ja hast schon recht, bei Bedarf kann man dich ja auch bestimmt persönlich anschreiben.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 30.04.11, 22:57

Gefät mir gut und das Futter ist eh am besten :lol: !!!!

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 08.03.11, 17:06

Hallo,
hört sich doch gut an! ;)

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Selektionsanlage von Shifty

25.04.24 | 02:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz