Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

aQuaDRAEN Aquariumkombination 54 Liter

» von:Tigerbit
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

aQuaDRAEN Aquariumkombination 54 Liter

 Hinzugefügt: 08.02.11, 10:24

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo zusammen!

Ab heute möchte ich euch unser neues aQuaDRAEN Aquarium vorstellen - vom Aufbau bis zur weiteren Entwicklung!

Nun zu den Daten ...

Beckenmaße:
60x30x30 cm - 54 Liter

Maße Unterschrank:
L 87,4 x B 52,4 x H 80 cm

Farbe:

Milano Noche / weiß

Technik:
Elite Jet Flo 75 (modifiziert)
Jäger 50 Watt Heizstab
Beleuchtung 2x 15 Watt T8

Einrichtung:
Bodengrund Quarzsand natur hell 0,7-1,2 mm
Lavasteine

Bepflanzung:
Pogostemon erectus
Vallisneria nana
Vallisneria americana natans
Polygonum sp.
Hygrophila pinnatifida
Micranthemum umbrosum
Marsilea hirsuta
Vesicularia ferriei

Besatz:
Betta splendens [Siamesischer Kampffisch 1 Männchen]
White Pearl Garnelen
Clithon sp. black sun (folgt später)

________________________________________________________________

Update vom 23.05.2011

Hallo zusammen!

Es hat ein Weile gedauert - hatte viel um die Ohren, zwischenzeitlich gings mir nicht so gut, aber jetzt gibts wieder ein Update!

Am besten ihr schaut euch gleich mal die Slideshow an ...
[link]

An Pflanzen sind nun drin:
Pogostemon erectus
Polygonum sp.
Marsilea hirsuta
Vesicularia ferriei
Hygrophila pinnatifida
Vallisneria nana
Vallisneria americana natans
Micranthemum umbrosum

Besatz ist:
1 Betta splendens Männchen blau
zig White Pearl Garnelen
demnächst kommen noch 5 Geweih- oder Rennschnecken hinzu

Bisher läufts spitze und ich bin froh, daß wir so ein Teil hier stehen haben, denn der Unterschrank kam bereits zu Einsatz. Von der Bio CO2 Anlage ist der Schlauch abgegangen und das Beckenwasser ist ausgelaufen. Zum Glück war der Schlauch so ab, daß auf die äußere Bepflanzung ging und das Wasser wurde so von der Wanne aufgefangen. Fazit: Es muß nicht immer ein kaputtes Becken sein, daß Wasser ausläuft. Auch wenns jetzt nur so 30 Liter waren - aber auch die lassen sich ganz schön aufwischen wenns am Boden ist.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Update

» Gepostet von Tigerbit, 23.05.11, 22:16

Hier gibts wieder ein Update!

Am besten ihr schaut euch gleich mal die Slideshow an ...
[link]


Kommentar

» Gepostet von Tigerbit, 24.02.11, 20:50

Hallo zusammen!

Endlich gehts hier weiter ;-) und dazu möchte ich euch erstmal erklären, warum es sich so verzögert hat.

Am Tag der Einrichtung hab ich versehentlich meine Kamera in den Pflanzeneimer mit Wasser geworfen. Natürlich war dann die Kamera im A...

Daraufhin bestellte ich mir eine Neue. Diese kam nach einigen Tagen an, nur fehlte das Ladekabel. Dann kam ein Ladekabel und es war das Falsche. Nunja, jetzt gehts jedenfalls endlich weiter.

Während der Wartezeit auf die Kamera, hatten wir noch genügend Zeit uns Gedanken über das Becken zu machen und kamen dann zu dem Entschluß, daß Zwergkrallenfrösche einfach zu tollpatschig sind für so ein optisch ansprechendes Becken. Daher sind wir kurzerhand vom Afrika-Becken abgekommen und haben uns auf ein Asienbecken geeinigt.

Als Deko kamen nun Moorkienwurzeln rein. Als Bepflanzung wurden Microsorum pteropus, Microsorum pteropus narrow leaf, Rotala rotundifolia, Vallisneria nana, Marsilea hirsuta, Blyxa japonica und Limnophila sessiliflora hinein. Die Limnophila wird später gegen Rotala wallichi ausgetauscht, die Marsilea darf einen schönen Teppich bilden und die Blyxa soll den ganzen vorderen Bereich bei der rechten Moorkienwurzel füllen. Sobald die Rotala rotundifolia etwas herangewachsen ist und die Rotala wallichii eingezogen ist, werden wir denen einen schönen Stufenschnitt verpassen, so daß das Layout schön zur Geltung kommt.

Als Besatz zog nun ein Betta splendens Männchen und White Pearl Garnelen ein. Später sollen noch Geweihschnecken black sun folgen.

Ich hoffe, es sagt euch soweit zu, würde mich über Kommentare freuen und halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Danke


Kommentar

» Gepostet von Tigerbit, 10.02.11, 14:07

So Leute - es geht los mit dem Einrichten!


Kommentar

» Gepostet von Tigerbit, 08.02.11, 13:27

Hallo

Danke euch!

@Tini: Die Becken und Schränke gibts für einige Standardgrößen und auch Maßanfertigungen sind kein Problem.


Kommentar

» Gepostet von pterophyllum altum, 08.02.11, 12:56

Gute Idee mit dem Auslaufschutz.Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn´s fertig ist.
Ich muss mal bei aQuaDRAEN nach schauen ob es so etwas auch für größere Aq´s gibt.

gruß Tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 08.02.11, 12:44

Sieht so schon mal sehr , sehr schön aus ! Macht Appetit nach mehr . Viel Spass noch beim Einrichten .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » aQuaDRAEN Aquariumkombination 54 Liter von Tigerbit

26.04.24 | 03:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 179



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz