Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 190l Becken

» von:MUM2003
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x40x50 (190 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein 190l Becken

 Hinzugefügt: 10.01.11, 23:32

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Hallo

nach langem möchte ich nun mein Aquarium hier vorstellen.

Mein Becken ist von Juwel mit den Maßen 100x40x50 und fasst um die 180-190l, durch die schrägen kann ich das nicht genau sagen.

Technik:
Innenfilter von Eheim (für genauere Angaben müsste ich den rausnehmen, wenn das aber unbedingt wer wissen möchte dann poste ich es wenn ich ihn mal sauber mache)

die Beleuchtung besteht aus 2 Leuchtstoffröhren, 18W Terra/Glow T8 und einer 18W natural 8000k T8

mein Heizstab ist von Terra und hat 50W

Boden/Pflanzen/Deko

Der Untergrund ist eine Mischung aus Kies und feinem Meeressand, hat sich sehr schön vermischt mittlerweile

zu den Pflanzen kann ich leider gar nichts sagen, zumindest nicht wie der richtige Name ist :( da bin ich leider nicht so bewandert.
auf alle fälle Wuchert es wie verrückt und ich muss immer nachschneiden und rausnehmen. Ich weiß auch das meine Fische wenig Pflanzen brauchen, die Pflanzen sollten eine natürliche Abtrennung der Reviere darstellen, was meine Fische jedoch nicht so mochten und ich jeden Tag neu pflanzen konnte. Jedoch laichen sie jetzt immer auf Steinen hinter den Pflanzen, was die Chance erhöht vielleicht doch mal Nachwuchs im Becken zu haben.

Dessweiteren sind verschiedene Meeressteine im Becken die ich selbst gesammelt und aufbereitet habe, eine schöne Wurzel mit vielen Verstecken ziert das ganze in der Mitte.

Besatz
nun zu meinen Schatzies :)

4 Metabuntbarsche -und mit dem riesen Glück das es 2 Paare sind die auch laichen
2 Tomasi -sind nur bei mir im Becken da meine Schwester Jungfische hat und diese beiden "Hexen" alles fressen würden
2 Antennenwelse
3 L66

der mehrfache Versuch Turmdeckelschnecken anzusiedeln ist leider schiefgegangen, die scheinen den Meta´s zu schmecken

Bild

Bild

Bild

Futter

ich Füttere Flockenfutter, Chichlid-Sticks, kleine tief gefrorene Krebse, Mehlwürmer, Mückenlarven, Pellets für die Welse.

Im Sommer gibt es noch Grashüpfer, Grillen, Fliegen, Spinnen, ... alles was man halt so fangen kann.

Wasserwerte

PH Wert ist 7
Temperatur ist 26°C


den Rest muss ich testen lassen. folgt aber noch


12.01.2011
es wurde wieder gelaicht ;) und ich war live dabei :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Alexandros, 12.05.11, 21:25

Hallo Martin,

Dein Becken finde ich sehr schön mit alle die Farbe die du gewählt hast, nur bischen mehr Pflanzen wurde ich als ein "unnötiges" :lol: Verbesserungsvorschlag haben :)

Gruß Alex

_________________
Schau Mein Aquarium [link] Um eine Positive Bewertung würde ich mich freuen :thx:


Kommentar

» Gepostet von houstn, 11.01.11, 16:16

hi.
mir gefällt dein becken echt gut. mit der wurzel in der mitte so als blickfang. sieht klasse aus. bin gespannt, wie das neue aussehen wird.

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 11.01.11, 16:04

Hallo

Finde es sehr gut eingerichtet und dekoriert. Kannst das Becken ruhig noch etwas mehr zuwuchern lassen (so in den Ecken) dann können sich unterlegene Tiere zurückziehen...

Gruß u Bewertung

Mofi


Kommentar

» Gepostet von MUM2003, 11.01.11, 13:49

Hallo Fischpups,

schön dass du dir die Zeit genommen hast mein Becken anzuschauen.

zur größe steht schon was im Forum und eine Erweiterung ist auch schon geplant.

LG

_________________
schaut doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 11.01.11, 04:02

Du hast ein Schönes Aquarium aber wenn ich richtig bin ist dein Fischbesatz nicht so gut gewählt.Grund dein Becken ist viel zu klein für diese Fische. Man sieht zwar deinen guten willen da du nicht so viele Fische Hast aber trotzdem ist das Aquarium zu klein


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 190l Becken von MUM2003