Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112er Gesellschaftsbecken

» von:Chris2601
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

112er Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.11.10, 17:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo, habe mein Gesellschaftsbecken jetz erneut umgestaltet, und wollte es euch Vorstellen!;-)

Die Bewohner:

2 Guppy-Männchen
4 Guppy-Weibchen
1 Platy-Männchen
4 Platy Weibchen
1 Brauner Antennenwels
1 Albino Antennenweils


Beleuchtung:

SunGlow 50W Leuchtstoffröhre
Abstand zur Wasseroberfläche: 30cm

Filter:

Fluval U2

Heizung:

100W JÄGER Regelheizer

Bodengrund:

Naturkies Körnung: 2-4mm(abgerundeter Kies)

Dekoration:

Durchgehende Hangwand mit Steinen
1 Höhle

Über Anregungen, Tipps und Kommentare freue ich mich jederzeit.

LG

Chris




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Chris2601, 10.11.10, 21:03

hab ja schon alles verbessert...
ne kokosnusshöhle ist nun vorhanden und die ausströmsteine sind weg..
fotos folgen demnächst^^

_________________
mein 112L Gesellschaftsbecken

[link]

Schaut doch mal rein;-)


Kommentar

» Gepostet von Eri, 10.11.10, 15:45

Hallo Chris!

Was noch fehlt für die A.-Welse, ist eine Wurzel, da sie Holz zum Abraspeln brauchen. Da könntest du den Javafarn mit farblich passendem Nähgarn oder Angelschnur aufbinden. (Keine Schlaufen hängen lassen!).
Eine Kokosnusshöhle könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich kann auch nur sagen, daß der Sprudelstein verzichtbar ist. Ohne wächst es einfach besser. Und was wächst, produziert auch Sauerstoff. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Schau mal hier: [link] .

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 09.11.10, 19:33

Ja der Preis ist ok, kannst sie ansonsten auch auf einer Zierfischbörse anbieten, besser machen als der Typ der dir 2 Männchen für Weibchen verkauft hat.
LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Chris2601, 09.11.10, 19:31

Klar werde ich in Paar wochen noch bilder reinstellen...
werde sie im Internet inserieren....denke ma 1 pro guppy is in ordnung ansonsten ab 10 stück wollte ich dann 0,50 machen. oder was denkst du?

_________________
mein 112L Gesellschaftsbecken

[link]

Schaut doch mal rein;-)


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 09.11.10, 19:21

Hallo Chris,
nun ohne die Titanic gefällt mir dein Bild viel besser.Du hast da jetzt ja Moos hingesetzt. Wenn du dir ne Tonhöhle für den Wels kaufst, könntest du die Höhle auch dekorativ bepflanzen mit Anubia,Javamoos oder Windelow, das macht optisch sicher mehr her,als so ein Wrack und wirkt dann natürlicher.
Der Besatz ist ok, wird aber zu viel Nachwuchs führen, hast du Abnehmer?
Die Anordnung der Pflanzen und die Mauerabtrennung finde ich gelungen, bin mal gespannt wie die Pflanzen in 4-8 Wochen aussehen.
Wie ich dir schon per Mail sagte, finde ich Ausstömer kontraproduktiv, da sie den von den Pflanzen benötigten CO2 austreiben, setze sie nur ein, wenn die Temperatur im Becken angestiegen ist(Sommer/Krankheit).
Magst du in ein paar Wochen noch ein Bild reinstellen?
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112er Gesellschaftsbecken von Chris2601