Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Das Aufzuchtbecken

» von:Fischfreund69
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Das Aufzuchtbecken

 Hinzugefügt: 23.08.10, 09:08

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Mein neues altes Kinderbecken

Bild 3
Bild vergrößern

Sonnenaufgang

Nach langer Pause in der Aquaristik bin ich eigentlich durch Zufall wieder zu den
Fischen gekommen.
Denn der Vorbesitzer ist in das Ausland und wollte die Fische in die weite Welt (durchs WC)lassen. Erschiesst Ihn.
Jedenfalls habe ich Sie sofort übernommen.

die 1 Prachtschmerle die vorher drin war habe ich eingefangen und zu meinem
Händler des Vertrauens (a....-wi...i)
nach Rücksprache gebracht, denn so etwas ist einfach nur Tierquälerei in so einer Pfütze und dann alleine.
Jetzt ist Sie unter Artgenossen.

Geplant ist zur Zeit die Anschaffung eines "Aquariums" damit die endlich
aus der Pfütze kommen.
Muß nur auf die Daten des Statikers warten da ich in einem alten Bauernhaus
von 1800 wohne und das "Schwimmbad" in die 1 Etage soll.
Ach so geplante Größe 200x60x60 evtl
auch größer kommt auf die Statik an.

Größe:
60x30x30

Filter:
Fluval U2
Für Aquarien von 45 - 110 Liter
Pumpenleistung: 400 Liter/Stunde
HxBxT: 20x8,5x7 cm
Leistung: 5 Watt
Gewicht: 637 g
Ohne die Aktivkohlefilter dafür Microvlies

Bodengrund:
Sand

Beleuchtung:
T8 SunGlo 15 Watt
T8 AquaGlo 15 Watt
Tag Nachsteuerung mit Mondlicht über Zusatz Beleuchtung
(Bilder folgen)

Besatz:
6 x Wagtail Platy rot Jungtiere ca 0.5 cm
3 x Dalmatiner Mollys Jungtiere ca 1 cm
6 x Metall Panzerwels


Wasserwerte
Aquarium 25.5 Crad
Sera
PH = 8 / JBL 7.6
GH = 10
KH = 6
FE = 0.25
NO3 = 25
NO2 = 0 / JBL 0,1
PO4 = 0,1
NH3/NH4 = 0,25 - 0,5
CU = 0

Seit 3 Tagen 3 Süße Babys
(Platy oder Molly, kann man leider noch nicht unterscheiden)

28 August 2010
Heute lag leider 1 Black Molly Männchen tod auf dem Grund :heul:

1 x neue Pflanze Echinodorus Dschungelstar Nr 2 "Kleiner Bär"

Neue GLO Abdeckung, da die alte "Sun-Glo" sowieso ausgetauscht werden musste.

Jetzt Abdeckung mit 2 x 15 Watt
1 x Sun-Glo
1 x Aqua-Glo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von suznQ, 04.11.10, 00:54

Die Pflanze könnte ein indischer Wasserstern oder ein Sumatrafarn sein. Wenn sie zuwenig Licht haben, werden die Blätter oft größer und sind nicht mehr so feingliedrig.

_________________
suznQ
mein Aquarium
[link]


Kommentar

» Gepostet von suznQ, 04.11.10, 00:52

Ich find das sieht echt schon sehr nett aus. Vor allem hast das echt wieder sehr sauber bekommen!! So alte Aquarien habens in sich -mit Putzen. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir einstweilen mein altes 110er leihen können. :fisch:

_________________
suznQ
mein Aquarium
[link]


Kommentar

» Gepostet von Waikiki, 18.09.10, 18:11

Hallo,

toll das du die Fische vor einem so grausamen Ende bewahrt hast.... :thumb:

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange mit deinem neuen "Schwimmbad".
Auf Dauer ist das jetzige Becken wirklich etwas zu klein, besonders für deine Saugschmerlen....

Deine Bepflanzung gefällt mir ausgesprochen gut, ich denke da kann sich dein kleiner Nachwuchs richtig schön drin tummeln und wohlfühlen.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim
"Aquarianern" :lol:

Gruß Mimi

_________________
Es gibt keine Fremden,
nur Freunde,
die du noch nicht getroffen hast....


Kommentar

» Gepostet von spixi, 05.09.10, 14:53

Hi,

die Bepflanzung deines Aquariums ist dir gut gelungen. Über die Dekoration kann man sich streiten. Das Becken ist für die Mollies zu klein, bitte erst ab 80cm. Die Saugschmerlen können halb so lang wie dein Becken werden, sie sollten ab 150cm gehalten werden. Gib die Mollies und Schmerlen am besten ab!
Du könntest die Platies noch um 1 Weibchen aufstocken. Dann ist das andere Platyweibchen etwas entlastet und hat durch das Männchen nicht so viel Streß. Die Platies werden bestimmt auch bald Nachwuchs bekommen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Das Aufzuchtbecken von Fischfreund69

26.04.24 | 17:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz