Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken - Raumteiler

» von:suznQ
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x55 (250 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken - Raumteiler

 Hinzugefügt: 02.11.10, 10:54

Bild 1
Bild vergrößern

von "vorne"


Bild 2
Bild vergrößern

von "hinten"

Bild 3
Bild vergrößern

vorne oben - Kaisertetra Weibchen u. Männchen adult

Mein neues Aquarium läuft seit ca. 3 Wochen. Die Pflanzen müssen noch ein bissl wachsen. In 6 Monaten werd ich nochmals neue Fotos hier reinstellen. Mal schauen, wie sich das dann entwickelt hat.
Im Moment leben 35 Kaisertetra, 7 Zitronensalmler und 10 Ancistrus-Putzer drin. 30 Kaiser kommen weg. Dafür gibts nen Schwarm kleine Salmler (bin noch am überlegen welche).
Soll ein Südamerikanisches Salmlerbecken werden (oder sollte schon sein). Allerdings bei den Pflanzen mußte ich ein bissl schwindeln und hab so aus aller Herren Länder welche drin, die mit den Wasserwerten klarkommen.
Für Verbesserungsvorschläge wär ich natürlich froh!!
Wasserwerte:
ph 7,2 - 7,5
GH/KH 8/6
Temp. 23-24°C
Nitrat unter 10mg/lit.
Nitrit nicht nachweisbar
CO2 Düngung werde ich mir überlegen zu installieren (wg. Pflanzenwuchs)
Deko: 2 Mangroven Wurzeln, 1 Mopaniwurzel,
viele Steine, 1 Tonhöhle, mehrere kleine Tontöpfe,
Pflanzen:
2x Echinodorus Osiris
1x Cryptocoryne Wendtii
2x Echinodorus tenellus
1x Gymnocoronis spilanthoides
2x Hygrophila difformis
1x Hydrocotyle lerco.
1x Valisneria sp.
1x Lysimachia Nummularia
1x Cryptocoryne xlucens
1x Cabomba Aquatica
1x Ceretopteriis thaliatroides
2x Bacapa monnieri
1x Anubias barterii var.nana
2x Alternanthera reineckii
1x Ammania gracilis (grün)
2x Micranthemum umbrosum
1x Hydrocotyle Aquatica
1x Mayaca fluviatilis
2x Moosball
(wobei das jetzt natürlich mehrere Pflanzen pro Sorte sind, aber in einem Büschel gepflanzt)
Ich weiß - ist ein bissl viel, aber ich hab mich da einfach nicht entscheiden können, welche ich jetzt nicht reinpflanzen will.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sonne47, 31.01.11, 11:53

ein sehr cooles becken und mach dir keine sorgen wegen den pflanzen ist genau richtig so abzulut super becken gefällt mir super :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 10.12.10, 14:36

Super schön :)


Kommentar

» Gepostet von suznQ, 05.11.10, 16:59

Noch ne Frage:
Was würdet ihr an der Deko verbessern - die gefällt scheints nicht so wirklich.
Ich hab die ganzen Tontöpfe und Höhlen sowie Steine im Mittelbereich unter den Pflanzen "versteckt" damit man davon wenig sieht. Ist quasi alles übergrünt.

_________________
suznQ
mein Aquarium
[link]


Kommentar

» Gepostet von suznQ, 04.11.10, 00:01

Wer hat denn da so satt bewertet - schönen Dank in die Richtung!!!!
Problem bei den rundumsichtigen ist, dass man keine Rückwand hat :grins:

_________________
suznQ
mein Aquarium
[link]


Kommentar

» Gepostet von most901, 03.11.10, 23:26

das schaut ja mal hammer aus so werde ich meins in der art auch machen :thumb:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken - Raumteiler von suznQ

22.05.19 | 22:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz