Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schmetterlingsbuntbarsche

» von:bushi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Schmetterlingsbuntbarsche

 Hinzugefügt: 27.02.10, 18:51

Bild 1
Bild vergrößern

Totale


Bild 2
Bild vergrößern

SBB Paar beim Buddeln

Bild 3
Bild vergrößern

1 Pitbull

Besatz:

11 Neonsalmler
2 SBB`s (m/w)
2 Pitbulls es kommen noch 4-5 hinzu!!!

Pflanzen:
Brasilianisches Mooskraut im 3er Bund
2 Kardinalslobelie
2 Anubias auf Wurzel

Werte:
26,5 Grad
PH 7,5
KH 8



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Neue Wasserwerte

» Gepostet von bushi, 01.03.10, 16:19

Hallo, nachdem ich feststellen musste, dass mein Leitungswasser an dem hohen KH schuld war (15!!!) habe ich mich entscglossen mein Regenwasser, welches ich in einer 7000l Zysterne auffange zu testen. Ergebnis 0 NO³ 0 NO² PH 5. Damit habe ich dann mein Leitungswasser gemischt, Musste ich da sonst meine Fische bei dem Wasserwechsel von gut 50% erfroren wären. Jetzt habe ich einen PH-Wert von knapp 7 und einen KH wert von 6,5. Das behalte ich jetzt mal im Auge.

Danke noch einmal für eure Hilfe.


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 01.03.10, 00:53

hi also pflanzen gibt es einige: grins

echinodorus argentinensis
Cabomba
cryptocoryne arten
Vallisneria spiralis
wasserpest
javafarn auf ner wurzel oder so...

kannst ja bei mir guken, habe auch viele pflanzen.
wird aber ballt komplett umgeräumt.

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 28.02.10, 14:09

hallo...

das becken ist toll einerichtet, nur muss meinem vorgänger rechtgeben in allen punkten. ich persönlich hätte aber dann noch diese kleine burg oder was das auch ist gegen eine schöne wurzel eingetauscht... ansonsten siehts gut aus und müsste der garnelen kies sein, weil ich hab auch einen beutel bei mir im aq drinne nur in schwarz :)

_________________
Lg Andy


Kommentar

» Gepostet von bushi, 28.02.10, 10:07

Hallo Nico,

welche Pflanzen kannst du mir noch empfehlen, ich kenne mich da nicht so aus?

Zum Bodengrund:

das ist JBL Manado


Kommentar

» Gepostet von NicoSchulte, 28.02.10, 09:38

hallo,

meine Kritik zu deinem Becken fällt leoder nicht ganz so gut aus:

- Viel zu wenig Bepflanzt
- zu hoher ph wert

noch ok aber schon eher grenwertig ist der Besatz.

Also ich würde sagen mehr pflanzen rein! Sonst alles so lassen vielleicht den ph wert auf 6,5 senken.

Ein lob muss ich dir noch aussürechen das ist ein super schöner kies ist das vielleicht dennerle gafrnlenkies???

Weiter so und viele GrüÃee,

Nico

_________________
schaut euch doch auch mal mein becken an: [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schmetterlingsbuntbarsche von bushi

12.06.24 | 18:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz