Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein estes Aquarium

» von:stella30
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein estes Aquarium

 Hinzugefügt: 28.12.09, 22:04

Bild 1
Bild vergrößern

mein erstes Becken


Mein besatz 2 Guppys M und W, 2 Plattys M und W , 3 Dornaugen,1 Antennenwels,und jede menge Pflanzen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von *JeSsY*, 06.01.10, 00:07

Hallo Stella,
in deiner Beschreibung steht, du hättest einen Nitritwert von 6. Ist das richtig? Wenn, solltest du unbedingt Wasserwechsel machen, da Nitrit nicht nachweisbar sein sollte. Schon ein Wert über 0.1 mg kann für deine Fische giftig und damit gefährlich sein.
Falls du weiterhin Probleme mit deinen Wasserwerten haben solltest, dann sprich dieses Thema im Forum an. Da können dir sicher viele helfen.
Ich würde dir raten( da ich selber mit Guppys Erfahrungen gemacht habe) diese im Auge zu behalten, da sie sich rasend vermehren. Vielleicht solltest du dich, falls der Bestand zu hoch wird nur für eine Art Lebendgebärende entscheiden, sprich Guppys oder Platys.
Deine Pflanzen sehen sehr grün & schön aus und ich würd mich über ein Gesamtbild deines Aquariums sehr freuen.

_________________
LG :grins:


Kommentar

» Gepostet von stella30, 29.12.09, 13:58

Vielen Dank erst mal,werde meine Werte genauer beim nächsten mal zu schreiben ,hatte einen schnell Test gemacht und da ist das alles nicht ganz so genau,aber beim nächsten mal. :wink:


Kommentar

» Gepostet von nurmiboy, 29.12.09, 01:07

Hi Stella,
hast ein schönes Aquarium. Bepflanzung sieht gut aus und nicht zu viele Fische, das ist gut.
Nur Deine Wasserwerte solltest Du etwas klarer angeben, so kann man sie schlecht interpretieren.
Gruß
Nurmiboy

_________________
Bitte schaut Euch auch meine Aquarien mal an.
160 Liter - Mein 2. Fischasyl [link]
96 Liter - Salmler und Welse
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein estes Aquarium von stella30

26.04.24 | 12:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 157



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz