Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

112 l 3 Wochen nach der Neueinrichtung

» von:Canuma
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

112 l 3 Wochen nach der Neueinrichtung

 Hinzugefügt: 14.11.09, 10:02

Bild 1
Bild vergrößern

3 Wochen nach der Neueinrichtung


Bild 2
Bild vergrößern

112 l nach Neueinrichtung

Neu eingerichtet mit Schieferplatten als Tor und Hoehle für Welse Fische kommen noch, dann gibts neue Bilder

Bepflanzung

Vorne Mitte :
1 x Vallisneria Twisted - Kleine Schraubenvallisnerie

Hinten Mitte :
1 x Micranthemum umbrosum - Perlkraut

Vorne Links :
2 x Cryptocoryne undulata – Wasserkelch

Hinten Links :
1 x Echinodorus bleheri - Große Amazonas-Schwertpflanze

Vorne Rechts :
2 x Micranthemum umbrosum – Perlenkraut

Hinten Rechts:
1 x Echinodor Aquartica



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jojo1, 08.01.11, 00:14

Sieht ja ganz gut aus. Ich hoffe eben auch, dass die Steinaufbauten verklebt sind und stabil. Welche Fische sind denn nun drin? Würde mich sehr interessieren

mfg jojo1


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 02.04.10, 00:27

hat sich ja schon ganz gut entwickelt...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von pudding, 22.01.10, 20:43

etwas modern die Steine würde das etwas natèrlicher machen aber sonst sehr gut

_________________


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.12.09, 16:33

Hallo!

Wow, da hat sich ja mal was zum Positiven verändert in deinem Aquarium! :thumb: Echt klasse, dass du noch mehr Pflanzen eingesetzt hast, das lässt das Ganze viel lebendiger wirken.

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf: Versuche eventuell zu erreichen, dass die Unterstände aus den Schieferplatten rundherum von Pflanzen zugewuchert werden; denn dann fühlen sich die Fische bestimmt sicherer darin.

Aber das sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als am Anfang.

Für Welse solltest du aber trotzdem noch eine Holzwurzel reinlegen, das brauchen die wirklich dringend für die Verdauung.

Was ist das für ein Fisch auf dem ersten Bild? ;)

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Canuma, 05.12.09, 10:02

So noch ein paar Pflanzen dazu und 3 WEochen später sieht das doch schon besser aus


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 28.11.09, 15:42

Canuma schrieb am 14.11.09, 12:22:
Lass die junden Pflanzen ruhig mal wachsen dann schaue ich mir das noch mal an und es kommen bestimmt noch 2-3 Pflanzen dazu.

Ich bin kein Freund von zugewucherten Aquarien.



Stimmt schon, dass die neu eingesetzten Pflanzen Zeit zum Wachsen brauchen. Aber dein Becken ist noch etwas spärlich bepflanzt. Du könntest in den Hintergrund zum Beispiel noch einige Vallisnerien setzen.
Es muss ja nicht zugewuchert sein. Gut bepflanzt reicht schon völlig aus ;)

Ich muss Segelkärpfling zustimmen, die Höhlen, die du gebaut hast, sind nicht wirklich Schutz bietend für die Fische! So etwas findet man in der Natur zu 99,9% nicht. Eine ideale Höhle sollte so dunkel wie möglich sein und nur einen Eingang haben. Wenn die Fische nämlich mehrere Eingänge gleichzeitig im Auge behalten müssen, fühlen sie sich nicht so wirklich sicher.

Welchen Fischbesatz hast du denn geplant? Von Panzerwelsen rate ich dir wegen des Kieses unbedingt ab. Für andere Welse musst du noch eine Holzwurzel ins Becken legen. Die Welse raspeln daran herum, das ist wichtig für ihre Verdauung.

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 14.11.09, 22:30

vom grundaufbau schon recht interessant, aber trotzdem gut wenn noch einige pflanzen reinkommen. vorallem schnellwachsende. finde auch, dass ein roter tigerlotus super reinpassen würde.

bewerten werde ich, wenns mal richtig läuft. viel spaß mit deinem becken und viel spaß bei a4y

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Canuma, 14.11.09, 12:32

Das wurde natürlich mit Aquariumsilicon verklebt und es ist absolut standsicher.

Lass die junden Pflanzen ruhig mal wachsen dann schaue ich mir das noch mal an und es kommen bestimmt noch 2-3 Pflanzen dazu.

Ich bin kein Freund von zugewucherten Aquarien.

LG Claus


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 14.11.09, 12:22

Hi,
sieht zwar lustig aus, aber echte Deckungsmöglichkeiten bieten solche Konstruktionen nicht. Hast du das vorher zusammengeklebt? Nicht dass es umfällt und einen Fisch zerquetscht.


Navigation

Community » Mein Aquarium » 112 l 3 Wochen nach der Neueinrichtung von Canuma

26.04.24 | 05:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz