Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aktuelles Aquarium als Panorama-AQ

» von:prachtschmerle1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x45x60 (324 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Aktuelles Aquarium als Panorama-AQ

 Hinzugefügt: 16.10.09, 19:39

Bild 1
Bild vergrößern

Zwei Prachtschmerlen


Bild 2
Bild vergrößern

Meine fünf Scalare nach der Futtergabe

Bild 3
Bild vergrößern

drei der Welse

Den Besatz habe ich aus verschiedenen Pflanzen zurecht gestellt, welche sich bei mir bisher gur gemacht hatten bzw. welche durch die Mitarbeiterin empfohlen wurden.
Leider kann ich bisher nicht mit den entsprechenden Namen dienen, ich hatte sie mir nicht notiert bzw. auf dem KIassenzettel mit den Zahlen etc. kann man nichts anfangen.

Als Fische habe ich fünf Skalare (3 Männchen und zwei Weibchen), drei Prachtschmerlen, jetzt sieben Antennenwelse (Papa war "blau" und Mama war "Albino) 4xw und 3x m, weiter habe ich zwei Schwielwelse (befürchte 2xm), eine Siamesische Rüsselbarbe und als letztes Überbleibsel einen Glühlichtsalmler.

Zum Glühlichtsalmler weiß ich, dass er ein Schwarmfisch ist. Neuerwerbungen würden als lecker Lebendfutter durch gehen. Ich will das kleine 54 Liter Becken umbauen und hoffe, dass sich darin dann "Friedfische" wiederfinden.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Tipp für Deine Fotos:

» Gepostet von Herbert aus EF, 22.03.13, 12:11

such mal im netz nach
Image Resizer 4
damit kannst du deine fotos problemlos auf die nötige größe bringen.. :thumb:

_________________
Seit 35 Jahren Aquarianer, aber erst jetzt habe ich wieder Zeit für mein Hobby
Mein Aquarium hier: [link]

Videos meiner Fische:
[link] =Revierkampf meiner Antennenwels - Männer
[link] =TROPHEUS MOORI bemba laichen auf Schieferplatte ab
[link] =TROPHEUS MOORI bemba beim Ablaichen
[link] =fransenlipper bei der balz
[link] =fuetterung Welse und Schmerlen

[link] NEU : Aquarienaufnahmen meiner Becken von 2000 bis heute
[link]




Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 07:57

Also ich finde das becken schön :) .
Würde mir aber überlegen, dunkleren Kies zu benutzen. Denn ich finde die schöne Farbe deiner Prachtschmerlen kommt nicht so gut zur geltung.
Vielleicht eine Vallisnerie noch oder eine große Echiodorus. Da stehen meine Skalare voll drauf und verbringen dort fast den ganzen Tag

schaut mal bei mir vorbei Bewertung und Kommentar erwünscht.
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Vico, 05.06.11, 18:56

ich finde das becken eigentlich gut nur ist es nicht etwas trübe an was liegt das ? gruß vico

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Pracht-Schmerle, 05.01.11, 14:46

Hallo,

Noch jemand mit Prachtschmerlen!!!

Tolles AQ!!!
Ich mag die Schmerlen auch. :grins:





PS: Guck doch auch mal in mein AQ :thx:

_________________
Das Forum lebt! :o


Kommentar

» Gepostet von Rotflosse, 07.07.10, 08:05

Hallo

Soweit ich weis, werden Prachtschmerlen bis zu 30 Jahre alt.
Meinste nicht das sie noch wachsen könnten ?

Ich selber habe auch welche in einen 300L AQ, wo ich mich mit Züchtern und Fachhandel unterhalten habe. Die Meinungen sind sehr geteilt.

Züchter sagen ab 200L kann man sie gut halten, doch bin ich der Meinung, dass man spätestens ab ein alter von 10 Jahren sie in ein 800L oder größer umsetzen sollte!
Beste Grüße Rotflosse


Kommentar

» Gepostet von prachtschmerle1, 25.02.10, 21:40

Die Größe der Fische ist immer abhängig von der Größe des Beckens. Die Prachtschmerlen hatte ich von dem alten 200 Liter-Becken überommen, deshalb sind sie aber nicht mehr gewachsen,

Ich beurteile, dass sich meine Fische recht wohl fühlen und danach streben wir Aquarianer doch. :thumb:

Die Zahl der Prachtschmerlen werde ich aber auch derzeit nicht weiter erhöhen wollen, da sie bekanntermaßen Platz brauchen.


Kommentar

» Gepostet von Neon 1626, 25.02.10, 18:26

hi

sehr schönes becken aber die prachtschmerle werden zu groß!

Lg


Foto

» Gepostet von nicolechris, 17.10.09, 13:02

Ne Gesamtansicht wäre schön.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aktuelles Aquarium als Panorama-AQ von prachtschmerle1

27.04.24 | 05:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 155



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz