Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken Skalar 23cm!

» von:Benny16681
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken Skalar 23cm!

 Hinzugefügt: 29.08.09, 12:15

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Riesenskalar ca 23cm Spannweite!


Bild 2
Bild vergrößern

kleiner Wabenschilder und XL Garnele

Bild 3
Bild vergrößern

alle meine Skalare

Das Becken habe ich vor 1 Woche In Berlin Wittenau auf der Ecke gekauft ;-) Dazu einen FLUVAL 305 Außenfilter der, muss ich sagen spitzenmäßig ist ( Reinigung nur alle 4 Monate ) und leise. Das Wasser wurde von mir mit einen 10 in 1 Wasseraufbereiter behandelt und stand 5 Tage ohne Fische. Jetzt habe ich sie sachte reingesetzt und sie fühlen sich Wohl. Das Becken steht auf einem vom Schreiner extra angefertigtem Unterschrank. Die Lautsprecher habe ich jetzt auch vom Becken entfernt.

Wasserwerte:
pH 6,8
KH 7°dH
GH 8°dH
NO2 0mg/l
NO3 20mg/l

Temperatur:
26°C

Pflanzen:
Wasserpest
Javamoos
Vallisnerien
Amazonas 2 x
Anubias 4 x
-- Habe heute auf der Fischbörse 3 Pflanzen gekauft und reingetan, leider weiß ich den Namen nicht ---

Zubehör:
3 verschiedene Arten Kies von 1 - 5mm
Eine Riesenwurzel - innen hohl -( rechts )
+ Riesenwurzel rechts
und eine echte große Wurzel für die Welse ( links im Bild )
Ein mini Findling mit Felsenform dahinter
Sauerstoffstein links unter Auströmungsrohr
und eine hohle grosse Felswand für Welse
Tonkrug

Fische:
2 Antennenwelse ca. 3 cm
1 Wabenschilderwels ca. 7 cm
5 Skalare zwischen ca. 5cm höhe und 23cm
3 Black Mollys ca. 6cm
5 Gubbies ca. 4 cm
1 Hexenwels ca. 5 cm
1 Feuerschwanz 6 cm
2 Prachtschmerlen 9 cm
1 Bratpfannenwels
5 Garnelen

( der Haiwels ca 30 cm ist nur eine Woche drinnen bis mein Onkel sein 2. 1200l Becken bereit hat, ebenso ein 40cm Wabenschilderwels )


Filter: Fluval 305 - bis 300l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Ratschlag beherzigen

» Gepostet von Benny16681, 29.08.09, 13:18

Die Schmerlen gebe ich als Geschenk morgen eh ab. Den Wabenschilderwels schenke ich meinem Onkel der hat ein 600l Becken. Die Scalare möchte ich aber behalten, in büchern habe ich gelesen das die Länge nicht wichtig ist sonder die Höhe muss mindestens 50cm betragen.
Das hat es ja. Es ist allemal besser als im Aquacenter von 30 stk von ihnen im 160l Becken gehalten werden.
Die Wurzel ist echt. Könntest du gut bewerten. Wäre nett Danke


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 29.08.09, 13:02


6 Antennenwelse ca. 3 cm

1 Wabenschilderwels ca. 7 cm wird zu groß - raus

5 Neon ca. 2 cm bitte aufstocken ist ein Schwarmfisch

2 Skalare ca. 10cm höhe werden zu groß - raus

10 Schmerlen ca. 5cm Welche?

5 Black Mollys ca. 7cm

7 Gubbies ca. 4 cm

1 Hexenwels ca. 5 cm



denn kauf dir bitte von der Größe her einen passenden Unterschrank, dem Ikeateil würd ich keine 250 kg zutrauen.

Nen paar mehr Pflanzen könnten auch nicht Schaden, deine Wurzel find ich toll, ist die echt?

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken Skalar 23cm! von Benny16681

16.04.24 | 21:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 104



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz