Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken Skalar 23cm!

» von:Benny16681
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken Skalar 23cm!

 Hinzugefügt: 29.08.09, 12:15

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Riesenskalar ca 23cm Spannweite!


Bild 2
Bild vergrößern

kleiner Wabenschilder und XL Garnele

Bild 3
Bild vergrößern

alle meine Skalare

Das Becken habe ich vor 1 Woche In Berlin Wittenau auf der Ecke gekauft ;-) Dazu einen FLUVAL 305 Außenfilter der, muss ich sagen spitzenmäßig ist ( Reinigung nur alle 4 Monate ) und leise. Das Wasser wurde von mir mit einen 10 in 1 Wasseraufbereiter behandelt und stand 5 Tage ohne Fische. Jetzt habe ich sie sachte reingesetzt und sie fühlen sich Wohl. Das Becken steht auf einem vom Schreiner extra angefertigtem Unterschrank. Die Lautsprecher habe ich jetzt auch vom Becken entfernt.

Wasserwerte:
pH 6,8
KH 7°dH
GH 8°dH
NO2 0mg/l
NO3 20mg/l

Temperatur:
26°C

Pflanzen:
Wasserpest
Javamoos
Vallisnerien
Amazonas 2 x
Anubias 4 x
-- Habe heute auf der Fischbörse 3 Pflanzen gekauft und reingetan, leider weiß ich den Namen nicht ---

Zubehör:
3 verschiedene Arten Kies von 1 - 5mm
Eine Riesenwurzel - innen hohl -( rechts )
+ Riesenwurzel rechts
und eine echte große Wurzel für die Welse ( links im Bild )
Ein mini Findling mit Felsenform dahinter
Sauerstoffstein links unter Auströmungsrohr
und eine hohle grosse Felswand für Welse
Tonkrug

Fische:
2 Antennenwelse ca. 3 cm
1 Wabenschilderwels ca. 7 cm
5 Skalare zwischen ca. 5cm höhe und 23cm
3 Black Mollys ca. 6cm
5 Gubbies ca. 4 cm
1 Hexenwels ca. 5 cm
1 Feuerschwanz 6 cm
2 Prachtschmerlen 9 cm
1 Bratpfannenwels
5 Garnelen

( der Haiwels ca 30 cm ist nur eine Woche drinnen bis mein Onkel sein 2. 1200l Becken bereit hat, ebenso ein 40cm Wabenschilderwels )


Filter: Fluval 305 - bis 300l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Prachschmerlen

» Gepostet von Benny16681, 09.11.09, 17:04

Hallo, ja die Prachtschmerlen habe ich auch alle verkauft. Der Wabenschilder sucht noch ein neues zu Hause, aber 35cm ist für viele zu Groß, leider. Sein Besitzer wollte ihn tot machen, da dachte ich bei mir hat er es besser.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.09.09, 14:02

das Becken sieht gut aus, aber den Wabenschilderwels und die Prachtschmerlen solltest du darinnen nicht halten, aber das weisst du ja, da du schon selber geschrieben hattest, daß du sie abgeben wolltest. Warum sind die Fische dann immer noch drin?


Alles an seinem Platz

» Gepostet von Benny16681, 26.09.09, 11:29

Hallo, ja die Goldfische sind nach kurzer Zeit jetzt wieder im neu gereinigten Teich ( hat 6 std gedauert ;-) :fisch: Die Guppiebabys sind im Aufzuchtbecken, sowie die kleineren Neons zum Schutz vor den 2 Scalaren :teufel: . Neuzugang ist ein Albinoantennenwels in Orange und ein Feuerschwanz in Einzelhaltung. Den anderen großen habe ich meinem Onkel gegeben,da haben sie mehr Platz. Die einzigen Großen sind der Wabenschilder und die Schmerle.------ Durch die Neuanordung der Wurzeln und der Bepflanzung haben die Tiere jetzt 2 getrennte Reviere :thumb: . Viel mehr Ruhe jetzt im Becken. Tolle Idee- Danke Tommitomsen! :thx: :thumb:


Hallo Benny

» Gepostet von tommitomsen, 25.09.09, 12:25

neue Bilder solltest Du mal reinstellen :lol:

_________________
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen

Gruß Tommi :fisch:

Mein Rio 240L Gesellschaftsbecken
[link]
Mein kleines Nachwuchs Becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.08.09, 22:31

hi, einige Fische passen von den Wasserwerten her nicht so richtig zusammen, bei den Skalaren und den Guppys musst du sehen, obs gut geht (meine würden die anknabbern glaube ich) Du solltest in den nächsten Wochen (so ca.3-4 immer mindestens Nitrit testen, weil es einen Peak geben könnte, da du die Fische auch etwas schnell eingesetzt hast. Hast du Filterstarterbakterien eingesetzt?


Hm...

» Gepostet von Ija, 29.08.09, 22:28

Hi Ben,

Das Aquarium ist ja viel länger als der Tisch dadrunter... Das Glas unten könnte brechen und kaputt gehen...Ich hatte auch einen viel zu schmallen Tische unter meinem schon Mal gehabt...als Lösung habe ich dann eine viel längere und dicke Holzplatte drunter geschoben...Du willst doch nicht plötzlich im Wohnzimmer ein Fußbad machen oder?^^
Und Boxen neben dem Aquarium ist glaube ich nicht gesund für die Fische, wegen der Schallwellen.

schönen Abend noch

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 29.08.09, 22:22

Ah PS: Hab die Skalare entdeckt. Die Goldfische sind wohl jetzt im Teich?


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 29.08.09, 22:15

Öhm, aber aktuell sind die Bilder nicht oder?
Irgendwie stimmt da gar nichts zusammen.
Ich seh da Barben und Goldfisch, dafür keine Skalare...
Wassernabel aber keine Vallisnerien.
Und die "echte" Riesenwurzel? :lol: Echt Ton oder echt Plastik?


1200l an Nicole

» Gepostet von Benny16681, 29.08.09, 17:07

Danke Nicole, das weiß ich ja. Ich muss hier wirklich alles ganz genau schreiben, da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Also der Wabenschilder kommt in ein anderes Becken wenn er grösser wird. ok....keine Sorge :thumb:


Kommentar

» Gepostet von nicolechris, 29.08.09, 13:26

106cm Fisch für 200l ist ok find ich ) Wenn die Größer werden, besonders der Wabenschilder, hat er Platz



Hallo

Wo hat er Platz? Für Wabenschilderwelse ist das Becken eindeutig zu klein. Der kann bis zu 50cm groß werden und sie wachsen ziemlich schnell. Ich würd mir an deiner Stelle Gedanken über ein größeres AQ machen oder ihn abgeben.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken Skalar 23cm! von Benny16681