Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika-TV

» von:Creutzfeld
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x50 (250 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Südamerika-TV

 Hinzugefügt: 14.08.09, 15:10

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht 16.02.2010


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Seitenscheibe 16.02.2010

Bild 3
Bild vergrößern

Maroni und schlechter Blitz ;-)

Hallo,

nun stelle ich endlich mein Aquarium vor. Ich habe es seit Ende März 2009. Ich kann nun fast alle drei Wochen Pflanzen ernten.

Technik:
Leuchtbalken 2x39 Watt T5 inkl. Reflektoren
Hamburger Mattenfilter über Eck
Heizstab Tetra
Bio CO2
Torf im Filtersack hinter dem HMF

Wasserwerte:
pH: 6,75
KH: 3°
GH: 5°
NO2: nicht nachweisbar
CO2: 17 mg/l
T.: 25 - 26 °C

Fischbesatz:
2x Otocinclus vittatus (Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwels)
5x Otocinclus macrospilus (Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels)
2x Corydoras paleatus (Marmor-Panzerwels)
15x Hyphessobrycon rosaceus (Schmucksalmler)
2x Cleithracara maronii (Maroni-Buntbarsch)
???x Turmdeckelschnecken

Pflanzenbesatz:
Echinodorus argentinensis
Echinodorus grisebachii
Echinodorus Marble Queen
Egeria najas
Egeria densa
Hydrocotyle leucocephala
Vallisneria spiralis var. spiralis
Vesicularia dubyana
Bacopa monnieri
Myriophyllum mattogrossense 'rot'

Einrichtung und Dekoration:
3 Moorkienwurzeln
50 kg Sand
2 Höhlen aus Stein und Schieferplatten
1 Kokosnusshöhle
Seemandelbaumblätter
Buchen- und Eichenblätter
Erlenzapfen

Fütterung:
Salat, Blattspinat, Gurke
Lebend- und Frostfutter:
Enchyträen, Mysis, Artemia, Daphnien, schwarze und weiße Mückenlarven

Pflege:
Wasserwechsel (25%) alle 2 Wochen
Bio-CO2 Düngung
10 ml wöchentlich Easy Pro-Fito (obwohl danach manchmal Algen entstehen)

Front 24.04.2010:

Bild
[link]

Bilder-Update 18.02.2011:

Bild
[link]

Bild
[link]

Bild
[link]

Bild
[link]

Bild
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 13.03.10, 19:49

Hallo

hasst ein wirlich tolles Aquarium! :thumb:

Alles perfekt aufeinander abgestimmt.


Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 08.03.10, 13:33

Hallo,

Danke für den Kommentar und die Bewertung.
:thx:
Aber dein Becken ist ja auch der absolute Hammer und
das ist mir noch nie wirklich aufgefallen :thumb: :schock:

Die Bepflanzung ist top und der Besatz ist auch Klasse
alles in allem gibt das eine gute Bewertung.
Weiter so!

VG: Niklas.B

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von Creutzfeld, 17.12.09, 16:18

@Gilbhart:
Die Corydoras paleatus sind wirkliche hübsche Gesellen und Gesellenin! :lol:
Zwischen 22 und 26 Grad kann man sie gut halten. Deine Temperaturangaben würde ich nur zum Züchten empfehlen. Da sie absolut friedfertig sind solltest du in deinem Becken aber keine Rabauken haben, welche ihnen das Leben schwer machen.

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Amerikabecken

» Gepostet von Gelöschter User, 15.12.09, 11:22

Hallo Creutzfeld,
dein Becken gefällt mir sehr gut. Für den C. paleatus habe ich mich auch schon interessiert, nicht nur wegen des Aussehens sondern auch, weil die W. bis 7cm groß werden. Aber sie bevorzugen angeblich eine Wassertemperatur von 20 - 22 Grad und das ist für all meine anderen Fische (Gesellschaftaq.) zu niedrig. Oder hast Du andere Erfahrung?
Gruß Gilbhart


Kommentar

» Gepostet von halbwissen, 24.09.09, 14:44

Einfach schönes Becken, was du da hast. Gefällt mir sehr gut.


Kommentar

» Gepostet von Creutzfeld, 17.08.09, 11:50

Hi eddiefreddie,

Gemüse habe ich schon ausprobiert, aber da geht keiner meiner Fische ran.
Die hohe Wurzel wird links von von den Pflanzen verdeckt, aber auf dem zweiten Bild sieht man sie von der Seite.

Schönen Gruß

Creutzfeld

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 17.08.09, 09:26

Hallo Creutzfeld,

tolles Aquarium :thumb:
Gute Technik, klasse Besatz und Bepflanzung, gute Wasserwerte und vorbildliche Fütterung:)
Die Maronis könntest du noch bezüglich Salat oder ähnliches testen, vielleicht mögen sie ja Grünzeug;)

Das einzige was mir fehlen würde, ist eine hohe Wurzel...!

Zu L-Welsen würde mir jetzt spontan Panaqolus maccus und Parotocinclus jumbo (LDA 25) einfallen!

Weiterhin viel Freude damit:)

Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Creutzfeld, 15.08.09, 00:22

Vielen Dank, Barschi für die Punkte.
Ich hätte mal ein Foto vor dem Pflanzen kürzen machen sollen, da haben sich die Cabomba und die Egeria densa in der Beckenmitte getroffen. Die Echinodorus cordifolius wuchs schon aus dem Becken raus.
Deine Thorichthys ellioti sind ja echt ein Traum.
L-Welse oder Panzerwelse waren damals meine Überlegung. Ich habe mich erstmal für die Panzerwelse entschieden. Aber vielleicht gibt es irgendwann mal kleiner bleibende L-Welse.

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Super Besatz

» Gepostet von barschi, 14.08.09, 23:46

Maronis sind ganz liebe Barsche , werden auch nicht so groß aber bilden einen kräftigen Kontrast zu den Schwarmfischen. Ich denke da kommt noch einn Pärchen Antennenwelse rein und dann ist es perfekt. Wenn die Pflanzen gewachsen sind, wird das ein wundervolles Aq. Die Wasserwerte passen übrigens auch ganz gut. :thumb: Von mir vile Punkte!

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika-TV von Creutzfeld

20.04.24 | 14:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz