Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Krebsaquarium (Marmorkrebs)

» von:Lars_
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Krebsaquarium (Marmorkrebs)

 Hinzugefügt: 29.07.09, 15:38

Bild 1
Bild vergrößern

54L Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Halbe Kokosnuss

Bild 3
Bild vergrößern

Marmorkrebs

Hier ist mein 'Zuchtbecken' für den Marmorkrebs.

Da ein Freund von mir einen Nilkugelfisch hat und dieser immer Hunger hat,
dachte ich mir 'hey endlich mal wieder ein Aquarium - Krebse - tolle Sache'
und ein Marmorkrebs vermehrt sich ja relativ schnell und einfach.

Im Becken:
schwarzer Kiez (3-5mm)
3D Rückwand (teuer aber sehr schön)
Kokusnuss
Hartholzwurzel (mit Höhlenartiger Wölbung)
2 Schieferplatten (als Unterschlupf aufgebaut)

Pflanzen
Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla) - (aus Handel)
Große Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus bleherii) - (Ableger von Mutterpflanze)
Haarnixe (Cabomba caroliniana)
Daonoi (Pogostemon helferi)
Wasserlinsen

Technik
Vitatech 300 Innenfilter
JBL ProSilent 100 + Elite Ausströmer
Leuchtmittel JBL Solar Tropic 15W
Vitakraft Thermometer
50 W Vitakraft Heizung (nur bei Bedarf)
Algenmagnet

Besatz
30 x Malaiische Turmdeckelschnecke (Melanoides tubercutata)
1 x Marmorkrebs
4 x Brauner Antennenwels (Ancistrus sp.)
(Babys - einige werden noch umgesetzt)
5 x Keilfleckbärbling (Trigonostigma heteromorpha)
(quasi aus dem Kochtopf gerettet)

Futter
Algen
Novocrabs
Crabs Natural
TetraWafer Mix
Pflanzen
Gurke
gekochte Kartoffelschalen
gekochte Möhrenschalen
rohes Hack
gekochte Erbsen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Tolle Deko

» Gepostet von lil_Phil, 21.06.11, 13:46

Wie sind die Pflanzen den inzwischen gewachsen? Die Deko finde ich übrigens spitze! Lässt das 54l AQ gleich viel geräumiger wirken!
Gefält mir gut!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Lars_, 21.08.09, 08:24

ne die sind zu schnell ;-) aber man weiss ja nie,
ausserdem ist die Krebsdame derzeit beschäftigt sich um ihre Eier zu kümmern, mal schauen wann es soweit ist.

_________________
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.08.09, 21:48

hübsches Becken, hoffentlich frisst der Krebs die Fische nicht :lol:


Kommentar

» Gepostet von Lars_, 30.07.09, 19:55

Danke ;)

ich feuere die Pflanzen auch jeden Tag an krätig zu wachsen ;) 2 Tage haben sie noch Zeit dann die Krebsdame, ach und ich habe beschlossen den Ton Töpf mit Moosbewachsen zu lassen.

_________________
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!


Kommentar

» Gepostet von Nano, 30.07.09, 14:34

ich finde dein aq sehr schön :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Lars_, 29.07.09, 22:07

hört sich zu einfach an ;) danke für den Tipp mal schauen wie lange es dauert bis sie tragend wird, wenn das kleine Becken bis dahin eingelaufen ist kann ich das machen, werde auf jedenfall Wasser aus dem 54L in 45L füllen.

_________________
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 29.07.09, 18:57

oder du setzt gleich das Tragende Weibchen in das kleine Becken! und wenn die Jungen da sind setzt du sie wieder zurück.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Lars_, 29.07.09, 17:54

danke für den Kommentar.

Wie geschrieben kommen noch ein paar Pflanzen/Moose rein und auch Laichhöhlen, damit meinte ich die Tonröhren.

Noch hab ich ja keine Kleinen, aber ich dachte mir das ich dann die Großen rausnehme und solange in mein 112L setze bis die Kleinen groß genug zum fangen und umsetzen in das 45L, vielleicht vertragen die sich ja auch erstmal so, mal schauen ;-)

Gruß
Lars

_________________
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell!


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 29.07.09, 16:08

Hallo,

vollkommen ausreichend! vieleicht noch ein zwei Pflanzen rein und eine Toonröhre aber sonst ok! und wie machst du das mit den Kleinen? gleich nach den "Schlüpfen" rausfangen oder wie?

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Krebsaquarium (Marmorkrebs) von Lars_

28.04.24 | 01:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 17



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz