Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken mit Panoramafront

» von:spect
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):110x50x45 (300 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken mit Panoramafront

 Hinzugefügt: 25.06.09, 18:39

Bild 1
Bild vergrößern

Aktuelles Bild, der linke Busch dient derzeit als Aufzuchtsgebiet


Bild 2
Bild vergrößern

Komplettansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Der Besatz :
3x goldener Gurami
2x blauer Gurami
2x Mosaikfadensfisch
1x rote Makropode (Paradiesfisch)
2x blaue Makropode (Paradiesfisch)
?x Black Molly
?x rote Schwertträger
5x Metallpanzerwels
3x Leopardpanzerwels
3x Marmorierter Panzerwels
2x Flossensauger Meyer
6x Blutsalmler
3x Trauermantelsalmler
10x Kardinalfisch

Pflanzen :
Indonesisches Speerblatt
Barters Speerblatt
Schmalblättriges Speerblatt
und eine mir unbekante Pflanze (als Geschenk erhalten)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von spect, 20.07.09, 18:42

endlich ma wieder nachwuchs :)
guppys und rote schwerträger :rolleyes:

_________________
spect


Kommentar

» Gepostet von spect, 26.06.09, 13:57

cool danke für die info,30euro sind ja noch bezahlbar :grins: .
und schlimmere kämpfe habe ich zum glück noch nich gehabt,nur einmal mit zwei blauen makropodenmännchen(musste dann eins abgeben).
werd mir falls ich mal an ein weibchen komme mein altes 60er becken ausn keller holen als brut- und aufzuchtbecken

_________________
spect


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 26.06.09, 12:48

Jaja, die weiblichen Labyrinther... mir wurde ja auch mein Honiggurami-Männchen als Zwergfadenfisch-Weibchen verkauft. Da dachte ich schon, es wäre krank, als es plötzlich die schwarze Färbung am Kopf bekommen hat - aber wie sich herausstellte, war es ja gar kein Weibchen, sondern ein kerngesundes Männchen, nur eben die falsche Art. Leider haben die beiden Männchen nicht wirklich miteinander harmoniert (deswegen hab ich jetzt zwei Aquarien *grins*). Und deswegen hab ich halt bedenken, dass es bei sovielen unterschiedlichen Labyrinthern vielleicht doch zu Streitereien kommt - spätestens beim Nestbau.

Zum Testen empfehle ich dir, so einen kleinen Testkoffer zuzulegen, die kosten so um die 30 Euro.

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Kommentar

» Gepostet von spect, 26.06.09, 11:56

danke, bin leider ziemlich planlos was die wasserwerte angeht.werde den fischbesatz dann ins 260l-becken übernehmen und leider ist es mir noch nicht gelungen(suchte schon in 3 verschiedenen zoohandlungen) weibliche labirinther aufzutreiben,selbst das fachpersonal verkaufte mir immerwieder männliche statt weibliche tiere.
zum glück ist mir seit monaten kein fisch mehr verendet deswegen geh ich davon aus das mit dem wasser alles supi ist für meine verschiedenen fischarten(legen auch kein unnormales verhalten zu tage).
danke für den rat,ich werde mich teilweise dran halten und mir erstma verschiedene tester fürs wasser zulegen...

_________________
spect


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 26.06.09, 11:28

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, spect!

Ich finde dein Becken optisch sehr schön, steht es als Raumteiler? Auf Bild drei sieht es so aus, als könnte man durchgucken.

Könntest du noch ein paar mehr Angaben machen (Wasserwerte, Deko, Pflanzennamen, etc...). Wie lange hast du das Becken schon?

Du hast geschrieben, dass du auf ein größeres Becken sparst, willst du dieses hier trotzdem behalten oder dann alle Fische von diesem in das 260l-Becken einsetzen? Leider ist dein Fischbesatz nämlich nicht optimal, das wird wohl selbst für 260l zuviel werden.

Ich würde den Besatz so umgestalten:

Falls du weiches Wasser hast:

- 3 Fadenfische (also entweder die Guramis oder die Makropoden; im Verhältnis 1M und 2W),

- einen schönen Schwarm Salmler - für das 260l-Becken vielleicht so 20 Stück

- und die Panzerwelse. Aber bitte von jeder Art mind. 5 Stück, da Panzerwelse Gruppentiere sind.


Falls du hartes Wasser hast:

- die Fadenfische
- die Guppys
- evtl. die Mollys (sind aber eigentlich leichte Brackwasserfische)
- ich weiß nicht, ob die Panzerwelse hartes Wasser vertragen, wenn ja, dann die wie oben beschrieben.

Bitte sei mir jetzt nicht böse, das ist nur ein gut gemeinter Rat. Du kannst ja auch im Forum einen Thread aufmachen, da wirst du dann gut beraten werden.

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken mit Panoramafront von spect

26.04.24 | 12:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz