Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein neues GroÃes

» von:Ulrike68
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):Juwel Delta 300, Schenkellänge 87 cm (300 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein neues GroÃes

 Hinzugefügt: 24.04.09, 19:14

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtsansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Mein SBB beim Spazierengehen

Vor drei Wochen sind meine Fischis von meinem alten 180 Liter Becken ins neue Delta 300 eingezogen. Jetzt möchte ich Euch mein Becken vorstellen.

Als Bodengrund verwende ich Dennerle Langzeitdünger und braunen Kies, feine Körnung, zur Dekoration dienen eine groÃe und mehrere kleine Wurzeln und ein paar lose Steine.


Pflanzen:

Alternanthera reineckii rosa
Bacopa caroliniana
Bacopa monnieri
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne wendtii grün
Cryptocoryne willisii
Echinodorus Rainers Kitty
Echinodorus tenellus
Hemianthus callitrichoides(mit ein paar Exemplaren stehe ich auf KriegsfuÃ)
Hydrocotyle leucocephala
Hygrophila difformis
Nymphaea lotus rot
Nymphaea lotus grün
Riccia fluitans
Rotala rotundifolia
Vallisneria spiralis
Vesicularia dubyana


Besatz:

28 Neonsalmler
1 Pärchen Skalare
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
10 Ohrgitterharnischwelse
4 Diamantregenbogenfische (3 nach Umzug leider verstorben), sie passen zwar nicht in das Becken dieser Region, aber da sie unbedingt bleiben wollten, genieÃen sie unbegrenztes Asyl
3 Engelantennenwelse ( mein einer hat neue Begleiter bekommen)

Technik:

Eheim Professional II Thermo-AuÃenfilter
Beleuchtung: 2 x 20 Watt Aqua-und Floraglo, 2 x 30 Watt Aqua- und Sunglo, beleuchtet wird von 7-12h und von 15-22 h
Torffilterung
Bio-CO2-Anlage (Eigenbau)


Wasserwerte:

PH: 6,2
GH: 5
KH: 2
NO2: nicht messbar
CO2: 25 mg/l
Temperatur: 26 Grad
Wasserwechsel wöchentlich 20% ( ich schleppe Eimer, grins)

gefüttert wird mit Flockenfutter, Algentabs, rote und weiÃe Mückenlarven, Artemia

ich dünge unregelmäÃig mit flüssigem Volldünger im Wechsel mit Eisentabs



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 03.08.09, 11:58

Huhu!

Ein ganz tolles Aquarium hast du da! Eine richtige Unter-Wasser-Landschaft. Klasse, weiter so!

GlG
Lisa

:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Ulrike68, 26.04.09, 20:04

Sorry, ich meinte Flo


Kommentar

» Gepostet von Ulrike68, 26.04.09, 20:03

Danke für die Blumen, freut mich wirklich, daà es so gut gefällt.

Ricky, ich weià zwar nicht, wo Du wohnst, aber selbstverständlich kann es auch angeschaut werden, bin für Anregungen und Tips immer dankbar.

LG Uli


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 26.04.09, 19:53

schick
würd ich gerne ma mit eigenen augen sehen :-P
echt respekt !


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 26.04.09, 16:06

Hallo Ulrike ,

vielen Dank für Deinen Eintrag .
Du hast Dir auch ein sehr schönes Aq. eingerichtet , gefällt mir sehr gut ! Die Wurzeln und das Moos passen sehr gut zusammen , faziniert mich immer wieder . Sehr viel Pflanzen , schön alles , haste wirklich gut hinbekommen . Auch alles gut beschrieben , endlich mal wieder eine ordentliche Aquariumvorstellung .
Viel Spass noch mit dem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Ulrike68, 24.04.09, 21:24

Vielen Dank. Ich freue mich, daà es Euch gefällt.

die Temperatur habe ich vergessen: 26 Grad
Wasserwechsel : jede Woche 20%


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 24.04.09, 20:56

Sehr schön geworden!Gut geplant,die Bepflanzung!vg und viel Spaà damit.


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 24.04.09, 19:38

Hallo :)

dein AQ gefällt mir super !!! Wirklich klasse.
:thumb:

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten StraÃen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläÃt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein neues GroÃes von Ulrike68

12.06.24 | 16:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz