Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen becken

» von:killerbis
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):80x35x30 (84 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Garnelen becken

 Hinzugefügt: 17.04.09, 00:35

Wegen platzmangel exestiert nicht mehr.


Fische:
Red fire garnelen, Crystal red.
Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken,

Bodengrund:
Feiner kies 0,1-0,9 mm ca. 5kg

Technik:
Eheim inen filter Aquaball 50w heizung

Werte:
20.4.09
Ph:7,5
Kh:6,5
Gh:13

16.5.09
GH:11-12
PH:7,5
KH:6
CO2:5
No2:<0.3mg/l


17.9.09
Decko:
schiff, und kleine tontöpfchen, Und paar holzwurzel.

Bepflanzung:
2x Vallisneria spiralis
Anubias barteri
Moos kugel, Java moos, Fettblatt, Indische Wasserpest, Echinodorus (Amazonasschwertpflanze)
Licht
jeden tag von 12.00 bis 23uhr also 11h am tag

Bilder
Bilder von 20.9.09 Eingefügt am 18.10.09
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

News.:!
18.10.09
Garnelen nachwuchs 1-3mmGroß ca. 40-50 stück

20.10.09
Garnelen nachwuchs ist um etwas kleiner geworden ca. 20-30 stück

6.11.09
Garnelen nachwuchs ist deutlich größer geworden sind ca. 50 stück wieder :)

8-Dez.
Garnelen nachwuchs Gewachsen und deutlich mehr geworden.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 04.09.09, 20:39

auvh hier fällt mir die spärliche Bepflanzung und der Nitritwert auf. Hast Du die Einlaufphasen beahctet ?

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von killerbis, 25.08.09, 12:52

» Gepostet von GuppyFan, 16.08.09, 15:39

Hallo,

ein tolles kleines Becken hast du da! Es sieht echt schön aus und der Besatz ist auch okay. 14 Zebrabärblinge sind ein recht großer Schwarm, ich find's persönlich ein bisschen riskant, denn immerhin hat dein Becken nur 84 L. Aber da du sonst keine anderen Fishe hälst, außer den Bodenfischen, dürfte das in Ordnung sein!

GlG
Lisa



hey, guppyfan, irgend was ist bei mir schiff gelaufen in den aquarium, hab nur noch 3 zebrabärblinge trin die anderen sind mir abgestorben aber so das ich ihr körpern nicht gefunden hab nur 1nen hab ich gefunden :( und ich weiß nicht warum. :(

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 16.08.09, 15:39

Hallo,

ein tolles kleines Becken hast du da! Es sieht echt schön aus und der Besatz ist auch okay. 14 Zebrabärblinge sind ein recht großer Schwarm, ich find's persönlich ein bisschen riskant, denn immerhin hat dein Becken nur 84 L. Aber da du sonst keine anderen Fishe hälst, außer den Bodenfischen, dürfte das in Ordnung sein!

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Basti94, 19.04.09, 13:39

Hi,
Dein Becken sieht etwas kahl aus. Auch wenn es Kaltwasser ist würden ein paar mehr Pflanzen nicht schaden.
Die Pflanzen auf dem Boden sind Anubias barteri var. nana. Sehen jedenfalls so aus.
Die Werte und der Besatz sind soweit ganz in Ordnung.
Die Rückwand ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schoneinmal besser als dass eine Tapete durchschimmert und für Kaltwasser passt es eigentlich auch ganz gut. Wenn du dir jetzt noch größere Pflanzen besorgst, dann sieht es doch bestimmt ganz schön aus.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Basti

_________________
Ein Aquarium ist das beste Haustier von allen :)
...
Schaut euch doch mal mein AQ an. Ich hoffe euch gefällts, mir nämlich schon :)

Wieder neue Bilder!!! :)

[link]

Vielleicht habt ihr Interesse:[link]


hi

» Gepostet von Nano, 19.04.09, 13:28

schön



Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen becken von killerbis

05.07.20 | 05:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 14.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz