Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:Felix8795
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 16.04.09, 20:04

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Das ist mein 112 Liter Aquarium.

Besatz:

1 Blauerantennenwels
2 Schmetterlingsbuntbarsche
10 Glühlichtsalmler

Wasserwerte:

Stand 9.5.09

NO²: 0
NO³: 10mg
GH : 7
KH : 5
pH : 7.5
Po4 :
NH:4: 0
Sio³ 1

Wasserwechsel:

Alle 2 Wochen 25-30%.
Im Moment mit teilweise Osmosewasser

Dekoration:

Eine kleine Amphore
Eine kleine Wurzel
Ein mittelgroßerstein mit 3 Löchern

Bepflanzung:

Leider etwas vermoost ( kann mir jemand einen Tipp geben wie man das in den Griff bekommt ? )
Kann ich leider nicht mehr sagen um welche Pflanzen es sich handelt.


Beuleuchtung:

von 7.00-12.00 und von 14.30 bis 21.00

Filter:

Gefiltert wird mit einem Fluval 105 und zurzeit mit PhosEx Ultra und Sera Marin



Und jetzt noch ein paar Bilder:


Ein paar meiner lieblings Fischis

Bild

Einer meiner 2 neuen Lienendornwelse ( kommen bald in ein größeres Becken.

Bild

Kafi´s Amphore

Bild

Mein Lieblingsfisch

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 18.04.09, 13:31

ja habe probleme mit den pinselalgen gibt es da ein mittel für ????

mit dem neons einer ist noch von meinen "früheren schwarm" übrig.
kann ich die pflanzen die ich hinter dem stein habe auch als hintergrund pflanze nehmen??


PS: kann sein das ich die nächste woche nicht an pc kann ( muss eingeschickt werden ).

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 17.04.09, 18:49

Hallo Felix!

Das ging ja flott mit den Bildern. Ich muss sagen, die Einrichtung gefällt mir gut, das Gebüsch in der Mitte sieht toll aus. Kann es sein, dass du Probleme mit den Pinselalgen hast? Deswegen sehen auch deine Pflanzen so "vermoost" aus, wie du es nennst.
Allerdings reichen die Pflanzen, die du drin hast, nicht für deine Fische. Die Tiere brauchen Randbepflanzung, in der sie sich gut verstecken können. Die Pflanzen, die du links hinten hinter dem Lochstein sitzen hast, heißen vermutlich Hygrophila stricta. Ich habe selber eine und hätte gern noch mehr gekauft, aber es gab keine mehr :( Sie sind schön und sähen als Hecke in deinem Hintergrund sicherlich sher gut aus.
Auf den Bildern konnte ich zu meiner Verwunderung zwei verschiedene Neon-Arten erkennen, zum einen den Roten Neon (Paracheirodon axelrodi) [link] und zum anderen den Neontetra (Paracheirodon innesi) [link] . Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und gedacht, dass das bei den Neons keine Rolle spiele, aber es ist keinesfalls so, dass Neontetra und Roter Neon einen Schwarm bilden. Entscheide dich am besten für eine Art Neon. Für die Roten Neons ist deine GH zu hoch, hier sollte es maximal 7 betragen. Neontetra ist nicht so empfindlich, aber trotzdem solltest du versuchen, deine GH etwas zu senken, auf 8 oder so.
Entscheide dich für eine Art der Neons und schau dich dann im Internet um nach Mittelchen, mit denen du deine Gesamthärte senken kannst.
Viel Glück, wenn du Fragen hast, frag ruhig. Ich komm wieder vorbei :thumb:

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 17.04.09, 15:12

Doch die Guppys verstehen sich echt Top mit dem Kafi.
Bilder kommen morgen.
Muss ich dir recht geben mit dass 3 Schwarmfische zuviel sind.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Hm.

» Gepostet von GuppyFan, 17.04.09, 14:44

Hallo Felix.

Ersteinmal wären Bilder wirklich nicht schlecht, dann kann man dein Aq besser einschätzen.
Was ich dir auf jeden Fall aber sagen kann: Keilfleckbarben, Neons und Glühlichtsalmler sind Schwarmfische und sollten mind. zu 10. gehalten werden. 3 Schwarmfischarten in einem 112er - das ist zu viel. Gib die Keilfleckbärblinge und die Glühlichtsalmler ab und behalte die Neons.
Kampffische und Guppys sind ebenfalls nicht sehr passend, da die Guppys dem Kampffisch zuwuselig werden können. Außerdem wirst du hier irgendwann Platzprobleme bekommen, da der Guppy nicht umsonst "Millionenfisch" genannt wird. Daher rate ich dir, auch die Guppys abzugeben.
Wie gesagt, stell Bilder ein, dann bekommst du viel mehr Bewertungen und Kommentare. Ich schau wieder vorbei!

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von Felix8795

26.04.24 | 01:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz