Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Geselschaftsbecken

» von:danni2k
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80*40*35 (112 l)
Gesamteindruck:4.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:2.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:1.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Geselschaftsbecken

 Hinzugefügt: 05.03.09, 15:14

Bild 1
Bild vergrößern

04.10.09


Bild 2
Bild vergrößern

04.10.09

Bild 3
Bild vergrößern

04.10.09

Hauptbecken ...


Wasserwerte
KH 4
PH 7,5
GH 12
NH 0
NO2 0,025
NO3 20

Besatz

1 Amano Garnele
1 Metallpanzerwells
2 Zwergbuntbarsche +4 babys
3 Neonfische
1 Phantomsalmler
3 Schwertträger
4 Black Mollys
2 Dalmatiner Mollys

zuviele ??????


Deko


Seestern
Höle
Fels
Totenkopf

Temperatur 23-24 Grad


Technik


Elite Heizer 100 Watt
Elite JET FLO 100 Innenfilter
Leuchtstoffröhre SUN GLO 20 Watt
Leuchtstoffröhre AQUA GLO 20 Watt
Glasstärke 6mm


Pflanzen

Cryptocoryne
Kirschblatt
Wasserpest
Papageinblatt
Cabomba
Lysimachia nummularia


bin immer offen für neue ideen :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von danni2k, 12.09.09, 13:09

also der aktuelle besatz ist 4 blackmollys..2 Dalmatiner Mollys... leider nur noch 3 neons kommen aber wieder welche dazu.... leider auch nur noch ein Phantomsalmler... 1 Amano garnelle ....2 Zwergbuntbarsche mit 4 Babys im schlepptau.... 3 Schwertträger und ein Wels .... im laufe der woche will ich neue pflanzen kaufen da es im mom recht mikrig wirkt ....setze gleich noch ein neues bild rein da kann man sehen was ich meine :) an deko is nur noch ein schädel dazu gekommen der rest ist so geblieben fürs erste


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 12.09.09, 13:04

Hallo :)

Tut mir Leid, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber dein Becken wirtk wirklich ziemlich leer. Bevo ich jedoch irgendwelche Tips gebe, würde ich gerne wissen, wie es aktuell aissieht und wie der Besatz ktuell lautet? Denn wie ich sehe ist einige Zeit vergangen, seit du zuletzt das Becken aktualisiert hast, oder?

Stell doch bitte mal ein neues Bild rein :)

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von danni2k, 15.03.09, 17:42

ne mir wurde gesagt 2 wochen würden reichen hatte ich damals beim 54 l becken auch hatte es 2 wochen laufen lassen und dann kamen erst die fische dazu ...


Kommentar

» Gepostet von Blu007, 14.03.09, 17:40

hast du denn dein becken 4 wochen einlaufen lassen sieht nich so aus die pflanzen sind viel zu klein für 4 wochen einlauf wenn du es mit pflanzen laufen lassen hast aber das geht ja garnich von der zeit her wenn du ja erst am 1.3 gekauft hast ?? :dream: :rolleyes: :dream:


Kommentar

» Gepostet von danni2k, 12.03.09, 16:27

ja und der spaß is die hauptsache aber bekomm ja noch die hälfte vom becken dazu gesteuert davon könnt ich mir dann locker nen anderen filter besorgen ...aber erstmal abwarten vielleicht hats doch nen produktionsfehler erstmal den austausch abwarten :)


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 12.03.09, 16:21

Das problem mit den Kosten kenn ich. Dachte auch: na kaufst ein Komplettset und ein paar pflanzen und dann ist gut, wird ja nicht so teuer. Denkste. Aber es macht trotzdem riesig spaß.
gruß

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Kommentar

» Gepostet von danni2k, 12.03.09, 16:09

hehe ja ich hab gestern schon im katalog nach dem preis geschaut :) weil du den ja erwähnt hast und werd ich mir nächsten monat echt mal durch den kopf gehen lassen weil diesen monat is doch recht knapp immerhin kam diesen monat ja erst das becken und billig wars auch net :(


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 12.03.09, 14:55

Kleiner Tip: wenn es wieder ein Innenfilter sein soll, investiere ca. 35 für nen Fluval U2. Habe denn nämlich auch und höre nichts vom Filter.
Gruß

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Kommentar

» Gepostet von danni2k, 11.03.09, 17:53

ja der is aber sowas von laut *umfall* aber der typ im geschäft sagt das es nicht normal sei bring den am ersten in laden und tausch den um und dann sehen ob der andere leise is aber mit nachhinten setzen is auch ne überlegung wert :) muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ...und pflanzen werden immer mal noch welche dazu kommen ;) naja und deko wird auch noch mit der zeit kommen und das alte 54 liter becken soll ja auch nicht verrotten das werd ich mir mit der zeit auch noch neu einrichten... also wird immer hier mal was neues kommen :)


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 11.03.09, 15:45

Hast Du schon mal überlegt den Filter(der ist sicher laut, den hatte ich anfangs auch) nach hinten zu setzen(rechts) damit er nicht so ein "Blickfang" ist? Wenn dann die Pflanzen schön wachsen(es können übrigens nie zuviele sein :wink: ) sieht man ihn nämlich nicht mehr so. Ist ja nun nicht der hübscheste. Denk mal drüber nach. Mach weiter so.
Gruß


Mein Gesellschaftsaquarium:[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Geselschaftsbecken von danni2k

19.11.18 | 06:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Community:
Chri87

Gäste: 42.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz