Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawi

» von:khauser
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):123x86x86 h=60 (360 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Malawi

 Hinzugefügt: 19.02.09, 18:01

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

HMF-oben

Bild 3
Bild vergrößern

HMF

Mein erstes Malawisbecken:

Becken:

Eckaquarium mit einem Radius 86 cm und einer Höhe von 60cm

Dekoration:

Boden: Quarzsand ( Körnung 1 -2mm)
unter dem Kies befindet sich eine 2cm starke Styroporplatte

Pflanzen: Vallisneria gigantea L, Anubias bateri v. nana,
Cryptocoryne petchii,

Lochgestein: ca 50Kg, kleinere Lavasteine,
bis zum Beckenrand auftürmen, das gefällt mir einfach nicht!


Technik:

Eheim 2329 Prof Intervall, Pumpenleistung 1050l/h, Behältervolumen 7,3l, Eheim-Substrat pro 6l, Strömungspumpe 440l/h



Beleuchtung

" Tageslicht ," 2x18w

Schaltzeiten: 10-22:30 Uhr



" Tageslicht ," 2x30w

Schaltzeiten: 20-22:30 Uhr


Besatz :

1/5 Labidochromis caeruleus yellow ( Jungfische werden grösser )

1/2 labidochromis hongi + ( Jungfische werden grösser )

1/3 Pseudotropheus pulpican( Jungfische)

Wasserwerte:

GH: 15
KH: 12
PH: 8
NO2: 0,1
NO3: 0
NH3: 0

Temperatur: 25,6-26,1 Grad Celsius

Futter:

JBL Novo Rift, Sera cichlids Sticks, sera granugreen, Tropical Malawi Flakes.




Updates:



09.06.09

Es ist gar nicht so einfach gute Bilder zu fotografieren






08.05.09

HMF läuft, Lochgestein hinzugekauft, meine Jungfische wachsen gut, labidochromis hongi hat Nachwuchs bekommen ;-)) meine labidochromis hongi graben ganz schön, sind wohl mit meinem Einrichtungsvorschlag nicht ganz zufrieden, - gut dass ich Styropor untergelegt habe.




09.04.09

HM-Filter ist noch nicht funktionsfähig, einige orginal Isarsteine hinzugefügt; Lochgestein hat eindeutig einen Gewichtsvorteil, aber mittlerweile tendiere ich mehr zu " naturnah"; werde wohl schrittweise wechseln!

Mein Besatz besteht größtenteils aus Jungfischen, ausser labidochromis hongi, fast ausgewachsen und auch sehr scheu. Ganz sicher bin ich da aber auch nicht bei den Weibchen;- Bock ist eindeutig, aber die Weibchen, - da könnte ich noch Überraschungen erleben!

Licht etwas reduziert,

29.03.09

Mein neues Becken ist da! Super !! grins
Zu meinen Lochsteinen weitere hinzugefügt plus eine Strömungspumpe. Da ich meine Technik verstecken möchte, kommt ein HM in die entfernte Ecke.
Bilder vom Aquarium folgen!

Wie ich bereits geschrieben habe, mein - erstes Malawibecken-, ich fände es
wirklich toll, wenn ich ernstgemeinte Ratschläge bekäme!


22.02.09
Lochgestein hinzugefügt, natürlich umgebaut, Bilder folgen! Ob dies die endgültige Anordnung ist, weiss ich noch nicht. Ich muss das Bild, bzw. die Anordnung erst mal auf mich wirken lassen.
Einen Sumatrafarn möchte ich noch hinzufügen. Fotos des neuen Arrangements kann ich noch nicht liefern, Aqua muss sich erst kären!


28.02.09
Irgendwie ist das Becken zu klein,- ich denke, das gibt's bei vielen. Ich kaufe mir ein grösseres Eckaquarium, bin fleissig am Suchen. Ecke ist zwar nicht ideal, aber mein Platzangebot im Wohnzimmer ist begrenzt.
Fische müssen deshalb noch etwas warten!


[IMG][link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Moorkien, 25.05.09, 21:27

Wow... sehr gutes malawi becken! würd nur gern mal paar fotos von deinem besatz sehn ;)

gl weiterhin!

ps würd mich über nen kommentar und ne bwertung freuen :) :thumb::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 08.04.09, 12:29

hallo,

schöne Hintergrundfolie!
der Besatz wird sicher super!
und ich würd auch Steinaufbauten mit Schieferplatten(verkleben) machen sieht echt gut aus!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 16.03.09, 16:03

Schönes Becken :thumb:

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 11.03.09, 19:35

Schön!


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 20.02.09, 15:12

Sieht auf jedenfall gut aus!! Ich würd da allerdings auch nicht noch groß was an Lochsteinen rein tun, finde is gerade genau richtig.
auf jeden Fall noch viel Spaß damit!
mfg.Max

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 19.02.09, 20:06

Das Becken sieht echt hübsch aus besonders die
Stein in der Mitte.

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawi von khauser

28.03.24 | 20:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 172



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz