Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:****
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x50 (230 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 05.01.09, 17:54

Bild 1
Bild vergrößern

nach der umgestaltung


Bild 2
Bild vergrößern

das pärchen

ja also..ich habe jetzt dieses Becken seit November 2008. Bin also purer Anfänger..:D

Mein Besatz:
- 1 Skalare bald wieder mehr
- 17 Rotkopfsalmler
- 1 Otto
- 2 Pandawelse
- 2 Goldfische

Pflanzen
- 2 Anubias barteri nana als Vordergrundpflanzen
- 2 Echinodorus schlüteri als Hintergrund und Mitte- pflanzen,
- 2 lange Pflanzen (Name unbekannt..:D, hab die von opa)
- 2 Hygrophila difformis..ich denke mal ihr wisst was ich meine..:D

Deko..:D
1 Tonvase
1 Wurzel

Filtern tu ich mit einem EHEIM Filter.

Wasserwerte
NO3--->25
NO2--->0
GH---->>21d
KH----->6d
pH----->7,2-,6

Die Wasserhärte ist bei uns überall so hart..:( leider..wird sich aber bald ändern..:)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von ****, 18.07.09, 20:40

Hey
ich habe 2 grüne kugelfische...zumindest hieß es so beim händler...ich finde die sehen nich wirklich so aus.
Ich habe keine schneckenzucht, aber eine extreme schenckenplage.
Habe ziemlich viele verschickt und abgesammelt aber nichts half. Daher habe ich meiner meinung nach das gerechteste getan, indem ich keine chemie benutzt habe sonder die kugelfische geholt habe. Jetzt ist der bestand der schnecken deutlich besser, ich füttere aber ab und zu mit mückenlarven nach...ein bisschen abwechslung brauchen die ja auch mal...;)
LG
ISI

_________________
MfG...ISI
PS: habe meine wasserwerte nun angegeben..:)


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 18.07.09, 14:32

Hallo,

schönes Becken!
welche Art von kgelfischen hast du den? hast du eine externe Schneckenzucht??

mfg

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 07.03.09, 19:33

Wow, tolles Becken! Aussehen, Einrichtung und Bepflanzung stimmen, aber das beste ist: Der Besatz stimmt auch! Hat man selten genug :lol: Schönes Aquarium, sehr gelungen!

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


hi

» Gepostet von Nano, 24.02.09, 19:26

Geiles Becken :thumb: ein Top

P.S.Bewerte mal meine 2.Becken


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 24.02.09, 19:20

schmetterlingsbuntbarsche würde ich nicht mehr reinsetzen, da sie an den langgezogenen flossen der skalare zupfen könnten.


aber im ganzen gefällt mir dein AQ sehr gut.



p.s: unten siehst du eines meiner schmetterlingsbuntbarschmännchen. wäre nett, wenn du mein AQ auch bewerten und kommentieren würdest.

_________________
Bild
Deforestation [link]


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 07.01.09, 18:54

Nach informationen über Fische und bepflanzung in deinem AQ hab ich meine bewertung mal ein bissl optimiert :D

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von Timo-NRW, 05.01.09, 18:47

Hallo Isi,

willkommen bei Aqua4you.

Schön dass Du Dich entschieden hast, auch direkt Dein Aquarium vorzustellen.

Das Aquarium ist sehr schön. Aus meiner Erfahrung her ist es nicht überbesetzt.

Viel Spaß in diesem Forum, ich würde mich freuen wenn Du
das Forum wie alle anderen auch mit Deinen Beiträgen bereicherst. Auch findet man hier für (fast) jedes Problem gute Ansprechpartner.



_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 05.01.09, 17:59

Hallo Isi,
willkommen im Forum.
Schreib doch bitte deine Wasserwerte dazu, um diese auch zu bewerten. Optisch ein schön eingerichtetes AQ, allerdings erscheinen mir 4 Skalare und 17 Salmler ein bissl viel, vllt. kan man hier noch etwas am besatz verbessern.
Viel Spaß noch bei A4Y

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von **<easy>**