Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asiabecken

» von:Shifty
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):100*50*50 (250 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Asiabecken

 Hinzugefügt: 28.12.08, 18:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Becken

Glasstärke: 10mm
Unterschrank: Selbstgeschweißt aus V4A Stahl
Abdeckung aus Plexiglas

Bodengrund

25kg JBL Nährboden
40kg Mauersand

Technik

Filter: Eheim 2217 Bestückung: grober Schaumstoff, mittlerer Schaumstoff, Siporax und Filtervlies

Fluval 4+ Bestückung: mittlerer Schaumstoff, Filtervlies

Heizer: 2x 200W Elite

Beleuchtung: 4x36W T8 (Tageslicht, Tropic, Color)

Deko

2x Wurzeln
1x Stein

Pflanzen

Vallisneria americana
Hygrophila difformis
Aponogeton crispus
Schwarzwurzelfarn
Javamoos
Zwergnadelsimse
Cryptocoryne undulata
Cryptocoryne willisii
Bacopa monnieri
Ludwigia ovalis
Hygrophila polysperma
Hygrophila polysperma `Broad leaf'
uvm. ;)

Besatz

10x Trigonostigma heteromorpha

10x Puntius anchisporus

2x Crossocheilus siamensis

Futter

Flockenfutter, Grünfutterflocken, Grünfuttertabs, Bodentabs, Granulat

Frostfutter: Artemia, rote-, schwarze- und weiße Mückenlarven, Tubifex, Cyclops und Daphnien

Düngung

Flüssigdünger (MarkeX ;))
Eisenzusatzdünger (EasyLife Ferro)
Kaliumzusatzdünger (MarkeX)
Tagesdünger (Dennerle)

Wasserwerte

Temperatur 24°C
pH 6,6
Kh 3,5
Gh 6
No2 0
No3 10
CO2 25

Sonstiges

Wasserwechsel: 30% alle 6 Wochen
Reinigung des Schnellfilters (Innenfilter) wöchentlich



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquariumspezi, 24.02.12, 21:04

hi,
ich find dein AQ richtig toll. besonders deine vielen, großen, sattgrünen pflanzen gefallen mir.
ein richtiges "vorzeigeaquarium" :)

________________________________________________

Bitte bewertet auch mein AQ oder kommentiert es, ich bin um jeden Ratschlag dankbar.

_________________
---
Liebe Grüße
Aquariumspezi


Kommi

» Gepostet von Aurum1, 08.12.11, 16:45

Hallöchen,
ich finde, das Becken ist dir super gelungen.
Ich würde es ja gerne bewerten! Aber ist ja egal, dein AQ ist einfach nur :thumb: !
LG :kuss: Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 21.09.11, 23:27

Gefällt mir ! :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 28.04.09, 00:02

So hab mal die Daten bissel geändert da zwei der Rüsselbarben abgedankt haben und ich beim umzug gleich mein 250er dafür genommen hab da ich ins 360er ein Riffbecken machen will.


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 24.02.09, 19:44

tolles becken finde cih wirklich gelungen. TOP

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 20.02.09, 18:08

OK,ist ja nicht so wichtig.Das mit dem Wuchern war Blödsinn,habe ich kurz nach dem Schreiben gemerkt,ist aber nicht zu editieren=ein ganz tolles Becken,wirklich natürlich,schön ,dekorativ-so mag ichs!
vg Mopani :thumb: :thumb: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 16.02.09, 19:40

Ach ja sind keine Puntius tetrazona. Die meisten "Sumatrabarben" die in Aquarien rumschwimmen sind Puntius anchisporus also Borneobarben. Wer sie hat soll mal die Merkmale beider Arten vergleichen vl werden einige überrascht sein ;)


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 16.02.09, 19:35

Die muss ich eh schon jede Woche zurückstutzen oben weil se mir alle rausgekrochen kommen ;) und alles ohne die oft so angepriesene CO2 Anlage ;) Nur mit sehr gutem Dünger*g*


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 16.02.09, 17:42

SUPER!!!Aber sind das nicht Puntius tetrazona?
Finde ich sehr schön natürlich,nur die Pflanzen müssen noch ein bisschen wuchern... :)
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 28.12.08, 20:02

Hi

ihr beiden

@eddie: Der Besatz kommt von meinem alten Asienbecken vertragen sich schon keine Angst ;)

@Kärpfling: Läuft erst ne gute Woche so. Keine Sorge Filter etc war schon eingelaufen im alten Becken ;)

Grüße Andi


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asiabecken von Stalker