Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaft

» von:Fleckenzwerg67
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x35x40 (84 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaft

 Hinzugefügt: 26.02.06, 18:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Fische

Guppys
Diverse Schmerlen
Antennenwelse
Albino Panzerwelse

2 Siamesische Rüsselbarben (viel zu groß für das Becken, sie fristen darin ihr Gnadenbrot, habe sie geschenkt bekommen)

Pflanzen

Anubia
Amazonas - Schwertpflanze

Technik

Eheim Intervall Thermo Aussenfliter

Dieser Filter reicht für Aquarien bis 600 Liter, ist also völlig überdimensioniert.
Ich bekam ihn geschenkt von einem Kollegen der (mir völlig unverständlich) sein Aquarium Hobby aufgegeben hat.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Dein Becken

» Gepostet von AQ-Fan, 10.03.09, 14:05

Hi!
Deine Fische sehen zweifelsohne sehr hübsch aus. Leider sieht man das AQ in der Übersicht nicht.
Vielleicht fügst du noch ein Gesamtbild davon hinzu und eine Angabe von Wasserwerten, Anzahl der jeweiligen Fischart (weiß, dass es bei Guppy's wahrscheinlich nach ner Zeit nicht mehr zählbar ist) Die Anzahl der Neons würde ich nur vergrößern wenn davür genug Platz da ist.
Die Rüsselbarben würde ich versuchen an jemanden mit nem großen AQ abzugeben wenn du selber schon sagst, dass es viel zu klein f. die ist.
Wenn du die in erfahrene Hände abgegeben hast kannst du deinen Schwarm Neons ja noch aufstocken.
Aber bedenke, dass auch die Guppys sich seeeehr (!!) rasant vermehren und man für die nen Abnehmer braucht.
Weiß ja nicht wie lange du schon mit Aquaristik vertraut bist und wie viele Würfe deine schon hatten oder ob du sie getrennt nach Geschlecht hälst...
Aber weiterhin viel Spaß mit deinem Becken.

_________________
You know you’re a fishkeeper when you watch your aquarium more than your TV.

Wir haben Wels u. Garnelen - Nachwuchs: Bei Bedarf bitte PN an mich.


eier

» Gepostet von Maverick, 15.05.07, 08:43

also mein tipp ist, dass es sich um eier handelt... und zwar von apfelschnecken ;)

ich find diese molche auch interessant, schade dass in deinem profil noch nich so viel drin steht und es nur die zwei bilder gibt. aber was nich is, kann ja noch werden, ne? ;)

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


hmmm

» Gepostet von Flozze.M3, 10.01.07, 00:02

also molche finde ich generell schon mal sehr interessant, aber was ist das auf dem 2. bild???
eine albino-haribo-brombeere??? ;)
sind da denn noch fische drin?

_________________
mein becken![link]


moin

» Gepostet von Blacky, 22.11.06, 14:58

also ich erkenne auf den bildern garnix..soll das ein axolot sein oder ist es ein Molch?


beruflich bedingt?

» Gepostet von sajica, 06.04.06, 16:54

Was für eine Kreativität.

Hat die Ordnung in deinem Becken etwa was mit deinem Beruf zu tun? Ich verbinde dein Becken mit einem Gewürzregal. Alles muss sich in einem eigens dafür vorgesehenen Behältnis befinden.


Nur ein paar Tipps...

» Gepostet von Courage, 05.04.06, 17:39

Mehr Licht(wie schon gesagt wurde), das mit den Töpfen sieht ziemlich komisch aus und Versteckmöglichkeiten haben deine Fischis auch nicht wirklich.

Könntest du mich mal aufklären, was ein "Spaßbecken"
ist??

Kein gutes Biotop für die Fischi, sorry, aber es ist so.

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


Es werde Licht !!!!!!!

» Gepostet von birki81, 01.03.06, 10:10

Bischen dunkel oder??

mfg birki81

_________________
Mein Aquarium
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaft von Fleckenzwerg67

30.04.24 | 09:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz