Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Prachtstück

» von:scharlatan
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x51x70 (400 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein Prachtstück

 Hinzugefügt: 17.08.08, 20:26

Bild 1
Bild vergrößern

LINKE SEITE


Bild 2
Bild vergrößern

RECHTE SEITE

Bild 3
Bild vergrößern

EIN BISSCHEN VON JEDEN

Hallo liebe aqua4you mitglieder


Ich stelle nun mein zweites aquarium vor was seit dem 28.12.07 läuft.

zur Technik :

1 Heizstab 200watt von Jäger
1 Aussenfilter von JBL 500 Cristal Profi
1 filter ohne schwamm von meinen kleinen aqua zur strömungsverstärkung



zur Beleuchtung :

1x t8 30 watt röhre (Sylvania Aquastar seit 3 tagen) hoffe das damit au meine pflanzen besser wachsen ??!!
die zweite röhre wird nächsten monat ausgetauscht durch sylvania Grow-Lux
1 Mondlicht


zum bodengrund :

1.aqualay
2.eine Ecke mit 3mm grauen Kies





zur Bepflanzung :

4x Amazonas Schwertpflanze
1x Roter Tigerlotus der nicht wachsen will
2xAnubias (Geschenk)
1xBrasilanischer wassernabel der au nicht wachsen will
Wasserpest
Vallisnerien
Dann eine eher kleinbleibende pflanze wo ich auch geschenkt bekommen habe aber den name nicht weiss und auch net gefunden habe! (Vorne links an der wurzel im bild)
und noch eine pflanze rechts im bild wo bei mir namenlos ist!


zur Deko+ Höhlen:

1 Große wurzel wie man sieht dann noch eine etwas kleinere
1 kokosnuss
2 amphoren
1große tonhöhle
1 großer stein mit höhle



zum besatz :

circa 20 rote Neons
2 Sajica-buntbarsche paar
6 schwertträger (Ananas)
3 pitbull welse
2 rote Hexenwelse
1 wabenschilderwels
6 antennenwelsweibchen + 1 antennewelsmännchen (Albino)
5 apfelschnecken
zur Fütterung

Flockenfutter
rote weiße schwarze würmer alles was es so an frostfutter zu kaufen gibt wechsel da immer von zeit zu zeit ab
welstabs



1.wegen der wasserwerte ich messe wasserwerte wie nitrit nur die ersten 2-3monate wenn ich ein aquarium einrichte danach nicht mehr....
2. wegen dem wabi das dass vornherein gesagt sei wenn er zu groß wird gebe ich ihn an einen bekannten ab er hat mehrere 700-1000 liter becken .









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von bigboss, 19.08.08, 07:40

Das arme Skalarmädchen bitte nicht allein lassen. Wenn Du einen neuen reinsetzt, ist der ja normalerweise noch klein. Vielleicht kannst Du das Mädchen erstmal eine Weile in das kleine Becken tun. Wenn sich der neue eingwöhnt hat, wieder zurück. Versteckmöglichkeiten sind sehr hilfreich, damit keine pausenlose Jagd losgeht. Wegen der anderen Barsche sollten die sowieso da sein.

Warum Deine Pflanzen nicht wachsen, kann viele Ursachen haben. Die Wasserwerte gehören auch dazu. Vielleicht kannst Du Dich doch mal zu einer Messung durchringen.
Hast Du schon Abnehmer für den Nachwuchs Deiner Antennenwelse? Bleibt sicher nicht bei dem einen Baby. :schock:

Was auf den Bildern erkennbar ist, sieht das Aq sehr gelungen aus. :thumb:

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Prachtstück von scharlatan