Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rackabecken

» von:L-46
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Rackabecken

 Hinzugefügt: 12.08.08, 23:14

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtbild


Bild 2
Bild vergrößern

Mein kleiner lieber AlbinoGeist.

KOMISCHE BEWERTUNGEN?!?



Besatz:
3 Keilfleckbarben/Trigostigma heteromorpha(wollen ausziehen vllt zu dir,wenn keine abnehmer aufgestockt)
3 Glänzende Zwergbuntbarsche
3-6 Amano GArnelen
Restbesatz:
1 Grünen Schwertträger(ich will ausziehen vielleicht auch zu dir)
3 Mollys(wir wollen ausziehen vielleicht auch zu dir)


Pflanzen:
1 Javafarm
mit 5 ablegern
1 Großes Amazonas Schwertblatt
mit Ableger der jetzt genau so riesig wie das Becken ist
1 Mooskugel
2. Speerblätter
4. Vallesnerien

Deko:
1 kleine Steinruine
1 Kokusnuss mit loch für Welse oder meine Barsche
1. Tonhöhle
1 Mangrowenwurzel für mein Javafarn und auch so^^


Ausstattung:
Heizung: Vita Tech 50 watt
Innenfilter: Vita tech
Termometer

Futter:
Granulat von JBL
Tabletten von JBL
Farbfutter von JBL
Weiße Mückenlarven


Dünger:
DENNERLE:
Vita Mix (s7)
Complete(V30)
Fer Activ(e15)
Nurti Balls


JBL
Ferropol24
Ferropol Pro Flora
Biotopol Aufbereiter

Bodengrund:
Aquarium Sand mit Nährboden



Wasserwerte:
Temperatur: 22-24°
PH:7,1 (wird ein wenig gesenkt durch Wurzel und Erlenzäpchen)
Nitrat:15
Nitrit:0,05
KH:6
Gh: 9



Tagebuch: www.mariansaquarium.npage.de


Koko:

Bild


Ruine:

Bild


Kleine Racker:

Bild



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT VERONIKA


ES wird Zeit für neue Bilder und sie werden kommen ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 11.10.08, 21:14

Meinst du hier noch dazu? Ich denke, der derzeitge Besatz reicht. Oder willst du für den zutraulichen Fisch ein extra Becken aufstellen?


Kommentar

» Gepostet von rich96, 04.10.08, 11:08

:thx: ich find unseren Teich auch unglaublich, aber dein AQ ist auch ganz nett. :thumb:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 22.09.08, 20:04

hi

ja, ich habe auch schon gehört, dass grössere Skalare die Neons zum fressen gern haben. wenn man sie jedoch schon von klein auf vergesellschaftet, kann es gut gehen. habe schon viele AQs gesehen, in denen Neons und Skalare zusammen gehalten werden. Meine Skalare lassen die Neons in Ruhe, (die waren schon in der Zoohnadlung mit Neons zusammen) es ist noch kein Neon verschwunden ;) ich hoffe, das bleibt auch so, wenn sie grösser sind...

viel Spass noch mit deinem AQ

lg laura

_________________
Bild


Danke^^

» Gepostet von Ija, 16.09.08, 00:15

Danke dir Maxi fürs Kommentieren und vlt. hast du auch mein Aq. bewertet?^^...auf jeden fall werde ich noch die Neons behalten....ich will nicht zu viel stress für sie bei der abgabe machen....aber die platies...ich möchte sie gerne abgeben...dann werde ich einen neuen besatz planen...ich weiß aber noch nicht was^^

Etwas schwierig dein Aq genauer auf den Bildern zu betrachten...macht doch mal das Blitzlichtmod und alle Lampen im Raum aus. Mit ruhigen Händen Fotografieren...das klappt bestimmt besser^^

Mfg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


hi

» Gepostet von L-46, 04.09.08, 15:04

hi weiß ich ich versuch sie abzugeben

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


hi

» Gepostet von Martschi, 02.09.08, 17:14

Hübsches Becken, aber die Mollys werden zu groß dafür, hat aber bestimmt schon jemand gesagt ;)

Ansonsten wenn der Besatz mal optimiert ist bestimmt nicht schlecht ;)

Von meinen L-Welsen würd ich gern bilder machen, aber die säcke zeigen sich nie ^^

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


antwort auf deine frage

» Gepostet von AQUASTAR, 01.09.08, 15:23

ich hab sand und kies mit schieferplatten getrennt...
klappt echt gut!! aber komplet lasst sich das nicht trennen... denn filter oder fische sorgen schon dafür das es sich vermischt ;)

_________________
Vorstellung meines AQ: [link] Kleine Neugestaltung
:lhammer:

Ich freu mich über eure Tipps!!!


Kommentar

» Gepostet von wassertropfen, 18.08.08, 14:27

hallo!

das einzige, was ich dazu sage; WOW! :thumb:
das becken gefällt mir wirklich sehr gut und es fängt auch unter garantie jeden ersten blick deiner besucher ein. :)

gruß!

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


SCHÖN!

» Gepostet von D.F, 16.08.08, 10:35

Hallo,
ich finde es sehr schön und vor allem toll beschriftet. :thumb:

Aber etwas zu viele Pflanzen. ;)

_________________
Liebe Grüße

Daniel Fischl ;-)


Kommentar

» Gepostet von aquatom, 14.08.08, 21:58

Hi,

danke für das Kommentar! :wink:

Die Bepflanzung deines Beckens gefällt mir! Die Wurzel ist auch sehr dekorativ!

Vorbildlich von dir, dass du für die Fische, die in kleinerer Zahl sind, einen neuen Besitzer suchst! :thumb:

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rackabecken von L-46