Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonasbewohner

» von:hyabusa
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x60x60 (540 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:2.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Amazonasbewohner

 Hinzugefügt: 15.04.08, 20:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

hungrig wie immer

Sechs junge Pfauenaugenbuntbarsche
Sechs Gepunktete Scheibensamler
Drei Schwielwelse

grobe und pflegeleichte Einrichtung mit zwei Aussenfilter betrieben



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 20.04.09, 15:28

Hallo,

sehr schönes rustikales Becken!
echt schön!!!

nur 6 Oskars sind doch a bissal viel!
würde 1 gefundenes Paar behalten und die anderen weitervermitteln!

den die werden echt aggresiev wenn die Laichen!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Pflanzenproblem

» Gepostet von barschi, 28.03.09, 22:05

Brauchen die Scheibensalmler eigentlich nicht vielmehr Pflanzen? Das lassen die Oscars natührlich nicht zu. Die Pfauenaugen haben bald ein Platzproblem, ich würde maximal ein Paar behalten. Sonnst sind es ja tolle Fische. Versuch es mit ein paar derberen Schwimmpflanzen.

_________________
Gruà barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


hi aus linz

» Gepostet von cleopatralinz, 19.04.08, 20:35

dies tollen fische habe ich heute erstmals in natura gesehen, wow. echt genial.
die werden aber richtig gross hatte man mir gesagt.

wünsche dir alles gut e und liebe für diese wunderschönen fische !

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Komme wieder

» Gepostet von Balu, 18.04.08, 20:44

Sehr schönes Becken,aber etwas Grün würde vieleicht echt nicht schaden....aber die Fische sehen echt super Interesant aus,Super doppel + von mir.....

_________________
Schöne GrüÃe,Balu


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 17.04.08, 20:19

Hi, ich stimm da joe zu, das ist wikrlich ein interessantes Becken mit interessanten Fischen.
Jetzt zum Gemecker:
Für 6 Ocellatus find ich das Becken trotz seiner überwältigenden GröÃe doch etwas eng. Ich würd dir empfehlen höchstens zwei Paare drin zu lassen.
Die Scheibensalmler sind genial, sind das Metynnis hypsauchen?
Ansonsten, ich würd dir noch zu ein paar harten Pflanzen raten, die von den Salmlern nicht gefressen und von den anderen nicht ausgebuddelt werden. Eventuell Anubias, auch wenns ein Stilbruch ist, vielleicht Echinodorus oder Sagittarien. Würd das Becken etwas organischer wirken lassen.

Fragen:
Was hast du für Wasserwerte?
Wie oft machst du Teilwasserwechsel?


Sehr interessant

» Gepostet von joe, 15.04.08, 23:21

Hi

Sieh mal zu, dass das alles klappt. Ich hatte selbst lange Oscars, und sie sind nicht ohne. Vielleicht bildet sich ein Paar und alles geht gut. Die Salmler dazu sind genau richtig, die Frage ist nur, ob das auch noch geht, wenn ein Paar Oscars am Ablaichen ist. Good Luck! Joe

_________________
jk


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonasbewohner von hyabusa

12.06.24 | 18:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 159



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz