Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aufzuchtbecken

» von:Domi
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Aufzuchtbecken

 Hinzugefügt: 02.04.08, 19:30

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 2.4.2008


Bild 2
Bild vergrößern

Seitenansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Siehe links Beschreibung *

Meine Wasserwerte:
NO3: 5
NO2: 0
PH: 7
Temperatur 25-26 Grad C!

Ich kann leider nichts über meine Fische in dem Becken sagen, da ich ganz einfach die Jungen von meinem großen Becken in das Aufzuchtbecken gebe und das tu ich öfter und es sind immer ganz andere Fische! Allerdings habe ich 3 Siamesische Rüsselbarben, die dafür sorgen, dass in meinem Aq. alles schön sauber bleibt ;)
Aber wie gesagt.... entweder habe ich Babys (zB.: Guppy, Platy, Black M.) oder wenn es sein muss kranke Fische drinnen!

Meine Pflanzen muss ich denk ich mal noch etwas aufstocken, jedoch habe ich ja fast NUR Babyfische drinnen und dadurch können sie nicht wirklich gefressen werden :D

Dazu habe ich eine Innenfilterpumpe und eine Wurzel!

Recht feine Sandkörner sind der Boden.
Ich wechsle übrigens jede Woche ca. 10-15% Wasser und fülle nachher aufgewärmtes Regenwasser bzw. Osmosewasser nach!

Das Licht ist ist mit einem Reflektor verstärkt!

*Achja zu Bild 3: Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen! Ich möchte nur zeigen, wieviele Guppys ich da schon in meinem Aq. großgezogen habe ;)
(Stand 2.4. 2008, Guppys ca. 1-2 Monate alt)

Bitte bewerten!

Gruß Domi



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 04.02.12, 23:51

Und wieder ein sehr schönes 54er gefunden :) Das motiviert dazu, das eigenen kleine nochmal auszupacken.

Gute Arbeit!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Domi, 17.12.09, 18:55

Malte hat alles gesagt da schließe ich mich an.
Dementsprechen auch bewertet :thumb: mit Abzügen bei Besatz und Beckengröße.


hehe danke :) das becken gibt es nun schon seit ein paar monaten nicht mehr, aber freut mich trotzdem zu hören, dass es euch gefallen hat :)

_________________
Mein neustes Aquarium!!! -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Matti, 17.12.09, 13:28

Malte hat alles gesagt da schließe ich mich an.

Dementsprechen auch bewertet :thumb: mit Abzügen bei Besatz und Beckengröße.

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Kommentar

» Gepostet von M&M, 04.04.08, 14:01

Hallo Domi!
Ein super Aufzuchtbecken! Die Bepflazung ist echt super für die Jungfische.
Nur die Siamesischen Rüsselbarben [link] werden viel zu groß, bitte erst ab 150cm-Becken! Auch dein 98L-Becken ist zu klein! Bitte finde ein neues großes zu Hause für sie.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Domi, 04.04.08, 13:22

echt?? cooooool! danke leute... das freut mich! ;)

_________________
Mein neustes Aquarium!!! -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 04.04.08, 11:22

Hi Domi,

super bepflanzt, ich finde da müssen nicht mehr rein (können natürlich).
Da sieht man mal wieder, daß auch Aufzuchtbecken hübsch aussehen können und nicht nur so stiefkindlich und nackt... :thumb:

Gefällt mir super.

Viele Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


:teufel:

» Gepostet von Laila, 04.04.08, 09:44

Für ein kleines Becken, sieht es echt super aus! :thumb:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aufzuchtbecken von Domi

28.03.24 | 17:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 175



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz