Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Guppyria

» von:Guppy fan
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (180 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Guppyria

 Hinzugefügt: 21.02.08, 20:29

Bild 1
Bild vergrößern

bild1


Bild 2
Bild vergrößern

bild2

Bild 3
Bild vergrößern

Gupperia

Besatz:

25 Guppys ca.
7 Zebrabärblinge
13 Neone
10 Juli Welse


Jede Menge Grün
Wurzel
Höhlen aus Steinen
Futter:
Flocken
Gammarus
Tubifix
Rotemückenlarven
Wasserflohe
Tabs für die Welsis
Gurke, Spinat, mücken.....

Wasserwerte:
Ph 7,5 - 8
Gh 15
KH 8
No2 0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 14.02.11, 06:22

OMG soooooooooo viele Guppys :rolleyes: naja wems gefällt. ich bn nicht der guppy fan aber ein Blickfang ist es ja schon es sticht durch die vilen guppys direkt ins auge :lol:

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Guppy fan, 05.03.08, 18:51

Hallo lois,

Danke für die Rechnung.

Also ich habe viele sachen dies betreffend gelesen. Manche sagen 1 L/cm anderen 1,5 L/cm und es gibt viele zauberformeln.

So lange aber die Fische nicht genervt sind und aggressiv werden ist es noch ok.

Die Neone sind sehr klein 2 - 4 cm und bleiben oft in Schwarm. Der Platzbedarf ist eigentlich dadurch gering.

Die Welse sind meistens am boden.

die Aktivsten sind die Zebras und die Guppies und die sind von 2 - 6 cm.

Gruß,





Also M&M,

» Gepostet von Gelöschter User, 03.03.08, 10:33

Also M&M,

Da verstehe ich nicht die Regel mit den 1.5 Liter / cm Fisch. Du sagst mit den 40 Guppys ist das ok aber:
1 Guppy wird bis 6 cm lang. : 6cm x 40 = 240cm -> 240 *1.5 liter = 360 liter

Dann kommen noch die anderen

Zebrab. : 7 * 6cm = 42cm -> 42 * 1.5 liter = 63 Liter
Neon : 13 * 4cm = 52 cm -> 52 * 1.5 liter = 78 Liter
Juli Welse: 10 * 6cm = 60 cm -> 60*1.5liter = 90 liter

Ich komme auf einen Total von: 591 liter, leider hat der AQ nur 180 liter

Gilt diese Regel nur für die Anfänger um denen Angst zu machen? Oder nur für die 54 liter AQ?


Kommentar

» Gepostet von Guppy fan, 01.03.08, 08:50

Hallo,

Danke Horus ist schön mal was positives zu lesen, ich dachte ich habe alles falsch gemacht :wink:

bei mir fressen die Schnecken löcher in den Pflanzen und machen sie kaput!!!!

Viele der Guppys sind noch zu jung ich gebe paar ab wenn sie erst erwachsen sind.

Gruß,


Kommentar

» Gepostet von Horus, 28.02.08, 22:14

Hy

Ich find dein Becken echt toll. Hast ein herliches Grün da drin. Echt schöne Pflanzen. Schnecken sind kein Problem im gegenteil sie sind dein Freund und Helfer (auch gegen Algen) Vielleicht solltest du noch ein paar Guppys abgeben.

Gruß Horus

_________________
Für Infos bin ich immer dankbar

meine Redfire:
[link]
meine Leleupis
[link]
mein Geselschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Guppy fan, 25.02.08, 18:54

Hallo,

Vielen dank Ihr lieben.

Ich habe den Händler gefragt er kann mir die Prachtschmerlen, die Siamesische Rüsselbarben und Die Saugschmerlen austauschen.

Dafür bekomme ich Julipanzerwelse und ein Teil des Bodens wird mit Kieselsteinen getrennt und Sand kommt rein. Ist das ok?

Aber wer soll und Pflanzen sauber machen?

Bevor ich die Saugschmerlen hatte waren die Pflanzen immer verdrekt, die Bartalge hat einige Pflazen angegriffen und die Schlammschnecken haben sich vermehrt.

Hat jemand eine Idee? und wer soll die Algen fressen und die Schlammschnecken tilgen?

Danke und schöne Grüße


Kommentar

» Gepostet von M&M, 23.02.08, 12:16

Ich kann billa nur zustimmen, wenn dir die Fische so viel bedeuten, sollte dir ihre artgerechte Haltung sehr am Herzen liegen.
Deine Fische kannst du in der Zoohandlung abgeben, die meisten nehmen Fische an, kannst ja vielleicht ein Tauschgeschäft machen ;) Oder biete deine Fische hier im Biete-Forum oder in anderen kostenlosen Biete-Seiten [link] an :wink:
Falls du Fragen hast, wie du deinen Besatz optimieren sollst, wende dich ans Forum, wir helfen gerne weiter :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 23.02.08, 12:16

Ich kann billa nur zustimmen, wenn dir die Fische so viel bedeuten, sollte dir ihre artgerechte Haltung sehr am Herzen liegen.
Deine Fische kannst du in der Zoohandlung abgeben, die meisten nehmen Fische an, kannst ja vielleicht ein Tauschgeschäft machen ;) Oder biete deine Fische hier im Biete-Forum oder in anderen kostenlosen Biete-Seiten [link] an :wink:
Falls du Fragen hast, wie du deinen Besatz optimieren sollst, wende dich ans Forum, wir helfen gerne weiter :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von billa, 23.02.08, 10:01

Gerade weil die :fisch: dir was bedeuten, solltest du ihnen die RICHTIGE Pflege und eine ARTGERECHTE Haltung zukommen lassen. Geb sie also bitte ab. Du hast ja eine richtige Fischsuppe in deinem AQ schwimmen.


Mich erinnert dein AQ an das erste meiner Eltern.
Die hatten damals ( vor 30 Jahren ) so ein 54 L AQ und Guppy´s drin. Nach ganz kurzer Zeit waren da mehr Guppy´s als Wasser drin. Die hatten dann keine Lust mehr auf ein AQ weil sie nie wusten wohin mit den ganzen Kleinen.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort

» Gepostet von Guppy fan, 23.02.08, 08:13

Guten Morgen,

Danke für die Kommentare. :thx:

die Guppys haben sich von alleine vermehrt ich habe nur 3 W und 1 m gekauft.
Die Ruuselbarben hat mir der Verkäufer angedreht wegen Algen :madgo: , Die Saugschmerlen zum sauberhalten der Pflanzen.
Die Welse waren mal 10. Nach einer Epedimie waren es nur 3.

Ich würde gerne eine Optimierung vornehmen aber was soll ich mit den Fischies machen die sind mir ans Herz :shy: gewachsen.

Gruß,

Gubby fan


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Guppyria von Guppy fan

26.04.24 | 14:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz