Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Bibbi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 x 35 x 40 (112 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 14.01.08, 11:11

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

zwei meiner Pitbulls und das Kupfersalmler-Männchen

Hiermit möchte ich Euch nun auch noch mein erstes Aquarium vorstellen.
Ich bekam es von der Nichte meines Lebensgefährten geschenkt, die kein Interesse mehr hatte. Es stand wohl auch schon einige Zeit still.

Bei mir läuft es nun seit Mitte Juni 2007.

Wie die meisten Anfänger ließ ich mich von dem riesigen Angebot der Geschäfte verleiten und legte mir als Fischbesatz Guppys, Antennenwelse und Trauermantelsalmler zu. Bei den Pflanzen ging es mir ebenfalls ähnlich wie allen anderen, ich kaufte die Pflanzen nach dem Aussehen. Da ist also viel Verschiedenes drin.

Auch hier wird über einen Außenfilter gearbeitet.

Nachdem ich mir zwischenzeitlich dann noch ein 54-Liter-Becken zugelegt hatte, in dem ich dann Ohrgitterharnischwelse und Kupfersalmler hatte und jetzt das 350-Liter-Becken angelegt habe, sind in dem 112-Liter-Becken die Kupfersalmler, die Guppys, die Ohrgitterharnischwelse und Pitbullwelse.
Das 54-Liter-Becken wurde vorübergehend stillgelegt, aber da fällt mir sicher auch noch was ein...

Wasserwerte:
Temp = 25°C
pH = 7,6
GH = 18
KH = 8
NH4 = 0,0
NO2 = 0,0
NO3 = 12
Fe = 0 - 0,1

Pflanzen:
alle weiß ich leider nicht mit Namen
1 x Stengelpflanze
1 x Echinodorus Bleheri
1 x Javafarn ( inzwischen mehrmals geteilt, deshalb öfters im AQ)
1 x Anubia
noch zwei weitere Echinodorus wo ich den Namen nicht weiß

In diesem AQ habe ich eine kleine Welsröhre, welche jedoch noch nie angenommen wurde, zwei Wurzeln und Steine aus dem Garten (getestet und abgekocht).

Besatz:
6 Guppy (3 M / 3 W)
6 Kupfersalmler (1 M / 5 W)
6 Ohrgitterharnischwelse
4 Pitbullwelse

Ich weiß, daß mein Fischbesatz in diesem Becken nicht gerade ideal ist, aber da ich mich auf lange Sicht von den Guppys verabschieden möchte, ebenso von den Salmlern, werde ich die Arten nicht mehr aufstocken, sondern aussterben lassen.
Für dieses Becken schwebt mir eine kleinbleibende Salmlerart vor, von der ich dann einen richtig schönen großen Schwarm einsetzen möchte.
Die Welse finde ich wunderbar; in die bin ich regelrecht vernarrt.

Futter:
Flockenfutter, getr. rote Mückenlarven, div. Frostfutter, Guppy-Nachwuchs, Welstabs, Gurke, Tomate, Paprika, Zucchini
Die Mückenlarven gibts alle paar Tage und Frostfutter einmal die Woche.
Das Gemüse gibts ein bis zweimal die Woche



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Coro, 10.04.08, 00:48

Hi Bibbi

Pitbull-Welse? Lustiger Name. Kannte ich bisher noch nicht.
Auch die Katze und Deine Beziehung zu ihr find ich süss :)

Grüssle von einer Dosi und Aq-Anfängerin.

_________________
Gruss
Coro


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 25.01.08, 11:33

Danke Anarius,

leider ist die Katze nicht meine eigene. Es ist ein Kater und lebt bei meinen Eltern. Er hat sich meine Eltern und ihren Hund als Familie ausgesucht (ist ihnen zugelaufen). Aber wenn ich bei Ihnen zu Besuch bin, schläft er immer bei mir im Bett mit, dann kuscheln wir...

Liebe Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 23.01.08, 22:12

Moinsen!

Dann ist die Folie immerhin so gut, daß sie mich getäuscht hat! :grins:
Süße Katze hast du! :thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 23.01.08, 21:55

Hallo Anarius,

mit Rückwand gefallen, meinst Du jetzt aber nicht die hier, oder?! Die ist nämlich eine gekaufte fertige Folie...
Aber mir solls recht sein. Bei einer evt. Neueinrichtung kommt aber was eigenes hin. Noch ist es aber nicht soweit und habe auch noch keine Ahnung wie es aussehen soll...
Aber trotzdem danke!!

Liebe Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 23.01.08, 17:54

Moinsen Bibbi!

Danke für deine Bewertung meiner Aquas! :grins:
Finde dein Becken sehr gelungen, vor allem die Rückwand gefällt mir! :thumb:
Habe heute meinen Besatz fürs Garnelenbecken bekommen! Werde die nächsten Tage mal versuchen Bilder von ihnen zu machen und dann einzustellen!

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


:teufel:

» Gepostet von Laila, 23.01.08, 13:14

Danke für deine Bewertung!!! :kuss:

Dein Becken ist auch nicht schlächt! Der geplante Besatz klingt ganz gut. Ich binn schon gespannt wenn's fertig ist!!!

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 14.01.08, 15:35

Hallo!
Der geplante Besatz ist ok, wenn die von den Wasserwerten her passen, das Wasser sollte leicht sauer oder neutral und weich sein ;)
Freue mcih schon auf Bilder :)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Bibbi

19.09.20 | 00:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 84.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz