Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):35 x 25 x 30 (30 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 09.12.07, 17:56

Bild 1
Bild vergrößern

Das einzige was stört ist der recht große Filter


Bild 2
Bild vergrößern

Zwei Mamis ^^

Hier ist mein Lieblingsbecken : Mein Tetra Garnelenbecken


Technik : TetraTec EasyCristal Innenfilter ( Mit Strumpfhosenkindersicherung )
Mini Filter für Oberflächenbewegung ( Auch hier mit "Kindersicherung";)
Heizer

Besatz : 20 Redfire Garnelen
2 Zebrarennschnecken
ein paar Blasenschnecken

Decko : Mangrovenholz bepflanzt mit Javamoos
Afrikan Jade Stein
Kokusnusshöhle

Pflanzen : Javamoos (Taxiphyllum barbieri)
Spiky-Moos
Teichlebermoos (Riccia fluitans)
Süßwassertang (Monosolenium tenerum)
Peacock-Moos
Wasserpest (Egeria Najas)
Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii brown)
Mooskugel (Cladophora )

Wasserwerte: PH - 7,4
KH - 10
GH - 11
NO2 - 0
Temp.: 25°C

Düngung : CO2 - Sanoplant Tabletten
Tetra Flüssigdünger



Futter : JBL Nowo Prawn und was halt so im Aquarium wächst ^^


Zur Wasserverbesserung sind 2 Seemandelbaumblätter und 3 Erlenzäpfchen drin.


Ich hoffe mal ich hab nix vergessen !! =)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Dinni, 20.04.08, 20:25

Hey schönes Becken!

Mich würde interresieren wie die Wasserpest bei dir wächst, denn ich möchte auch eine in mein Aquarium und bin mir unsicher wegen der temperatur!

Wäre klasse wenn du mal ein Bild reinstellen würdest wenn deine Planzen das ganze zuwuchern, dann sieht es bestimmt noch besser aus :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 20.04.08, 20:25

Hey schönes Becken!

Mich würde interresieren wie die Wasserpest bei dir wächst, denn ich möchte auch eine in mein Aquarium und bin mir unsicher wegen der temperatur!

Wäre klasse wenn du mal ein Bild reinstellen würdest wenn deine Planzen das ganze zuwuchern, dann sieht es bestimmt noch besser aus :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 20.04.08, 20:24

Hey schönes Becken!

Mich würde interresieren wie die Wasserpest bei dir wächst, denn ich möchte auch eine in mein Aquarium und bin mir unsicher wegen der temperatur!

Wäre klasse wenn du mal ein Bild reinstellen würdest wenn deine Planzen das ganze zuwuchern, dann sieht es bestimmt noch besser aus :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Marcy26, 20.02.08, 21:09

Hee für so ein kleines Becken echt sweet :fisch: :wink:
fühlen sich sicher wohl darin :thumb: :)

Lg Marcel


Kommentar

» Gepostet von Jennifer, 06.02.08, 16:26

Ich finde dein Becken sieht echt super klasse aus, da fühlen sich die kleinen Garnelen bestimmt richtig wohl.

Liebe Grüße
Jennifer
:thumb:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.01.08, 22:04

Bei uns in der nähe, genauer gesagt in Hassloch ist ein mal im Monat Fischbörse, dort hab ich mir die Garnelen geholt, bin auch voll zufrieden die Vermehren sich schon jetzt wie blöd =D


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 03.01.08, 17:58

Moinsen!

Klasse Becken! Da fühlt man sich als Garnele wohl! :grins:
Hoffe meins wird auch so schön!
Wo hast du deine Garnelen denn her?

:thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von *JeSsY*, 12.12.07, 20:11

Ich finde dein Becken sieht richtig schön aus. Vor allen Dingen deine Pflanzen sind toll! Ich glaub deine Garnelen fühlen sich richtig wohl !!! :thumb:

_________________
LG :grins:


hi

» Gepostet von Boyzhurt, 12.12.07, 15:55

wie wäre es denn mit nem HMF? die sind zum einen garnelen sicher und zum anderen kann man sie noch schön bepflanzen, so das sie später kaum noch auffallen. lassen sich auch nachträglich einbauen. wobei man hier sehen muss, das man der matte mehr zeit gibt nen guten bakterienstamm zu bilden, also den alten filter mind. 2-3wochen mitlaufen lassen.

optisch isses aber echt schön, klein und fein.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.12.07, 21:49

Also ich hab in "bis zum Hals" eingestrumpft , sind keine Löcher oder Ritze mehr frei nur noch der Auslauf=) (Sieht auf dem Bild nur so aus weil sich vor den Ritzen schon loses Moos gesammelt hat)).
Das Problem ist das der Filter recht mäsig ung langsam in der Filterung ist, was ich verstehe die Garnelen sollen sich ja nicht wie in einer Klospülung fühlen, aber ger Nachteil ist das ich fast keine Oberflächenbewegung hab (deswegen auch der Zusatzfilter) und sich irgendwie dann voll schnell diese Kahmhaut biltet. Wer nen guten kleinen Innenfilter kennt soll mirs Bitte sagen. Mit dem Ding verzweifel ich noch !! =D


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Patigirl