Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kampffischmännchen Becken *neueBilder*

» von:Betta splendens
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):30x35x60 (63 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Kampffischmännchen Becken *neueBilder*

 Hinzugefügt: 06.07.05, 18:55

Bild 2
Bild vergrößern

dies ist der Black lace Kampffisch

Bild 3
Bild vergrößern

einer der neuen^^man kann ja nur so wenig bilder hier posten

In diesem Aq halte ich 2 Kampffischmännchen mit denen ich weiter züchte.
Betrieben wird es mit einem Eheim ausenfilter und einem Heizstab.
Die Trennscheibe ist aus Plexi- Glas und undurchsichtig. Kampffischmännchen darf man ja nicht zusammenhalten. Es gab aber schon fälle in dem es geklappt hat. Aber man sollte es nicht versuchen


Becken gibt es nicht mehr. War nur für die haltung kurzer zeit.
Becken sieht jetzt so aus:
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 19.03.09, 16:11

:fisch: Hallo.! :fisch:
Dein Aq ist sehr schön. :fisch:... Fische traumhaft. :fisch: Pflanzen zu klein..
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 10.01.09, 12:15

Hallo!
Schön,aber bitte stocke die Bepflanzung noch auf,das sieht auch schöner aus!Viel Spaà noch damit!


Coole Kampffische

» Gepostet von Mikey_95, 15.06.08, 17:37

Moin ,
Cooles Becken...... Schöne Fische .... Aber die Deko lässt zu
wünschen übrig :uh: ......
Ich würde dunklen Kies hinein machen , da kommen deine Fische besser zur Geltung ...

Mfg Mikey_95 :thumb:

_________________
Esst keine Fische , züchtet sie lieber
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von -Blubbel-, 09.12.07, 21:44

voll schönes Kampfischweibchen,aber dein Aquarium könntest du etwas schöner gestalten

_________________
Fishe sind Freunde,kein Futter
:fisch: :fisch:
Berwertet doch itte auch mein Aq


Kommentar

» Gepostet von -Blubbel-, 09.12.07, 21:40

voll schönes Kampfischweibchen,aber dein Aquarium könntest du etwas schöner gestalten

_________________
Fishe sind Freunde,kein Futter
:fisch: :fisch:
Berwertet doch itte auch mein Aq


Kommentar

» Gepostet von M&M, 15.09.07, 10:41

Wunderschönes Kafis hast du da, Respekt :thumb:
Die Beckeneinrichtung finde ich allerdings etwas trostlos :(
und zu wenig verkrautet für Bettas.

man kann ja nur so wenig bilder hier posten


Lade deine Bilder einfach im Internet hoch und stelle hier den Link rein :wink:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Rückmeldung

» Gepostet von Nine, 07.06.07, 12:24

Hallo betta!

Achso, verstehe, das ist wohl vernünftig.
Kleines Up-Date: Habe mein eines Männchen abgegeben, damit nun das andere in Ruhe bei den Krabben mitlebt.

Das Weibchen ist wieder im "Minibecken", welches gut bekrautet ist, so funktioniert das Ganze recht gut.
AuÃerdem wird sich ständig gepaart. (Just jetzt im Mom schon wieder, allerdings sehe ich noch gar kein Nest? :lol: )

Habe inzwischen auch herausgefunden, wo die ganzen Eier immer hin "verschwinden". Die Schnecken scheinen sich die Leckerbissen nicht entgehen zu lassen. *lach*

LG,
und weiter so,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Hi!

» Gepostet von Betta splendens, 02.05.07, 16:31

Ja ich weià schon ich hatte auch schon mal 10 Männchen (alles brüder)zusammen aber das schreib ich ncht dazu will niemand auf so ne blöde idee bringen zum testen obs geht oder nicht.

_________________
LG Betta


Ergänzung!

» Gepostet von Nine, 02.05.07, 16:27

Es klappt nicht immer. x.x

Ich musste nun die KF's auf die AQ's meiner Familie verteilen.. :o

Bis auf die als Männchen gekauften und einem als w gekauftem m..
Also anscheinend kommt es auf's Gemüt des KF's an.. Ich habe mit meinen einen zwei Glück, sie bringen sich nicht um oder zerfetzen sich. Dem Ãlteren & GröÃeren reicht es den Kleinen kurz zu schikanieren und zu hetzen und dann ist gut.
Auf Kampf legt er es nicht an.
(Ich hoffe das bleibt auch so.. Im neuen Becken haben die 2 m's aber genug Raum, Platz und nischen, sich zurückzuziehen, das sollte so gehen.)


Bei den anderen sieht das schon anders aus. v.v

Wollte ich nur ergänzen. :o

___________________________________________

Zu deinem Becken:

Gefällt mir recht gut, mit der Unterteilung ist ja putzig. *gg*
Bauen die lieben denn auch fleiÃig Schaumnester?

Mein roter (Minibecken) ja, aber die fallen immer auseinander. :lol: .. Die Eier verschwanden somit nach einem Tag immer.

Wer im anderen Becken immer die Nester baut, weià ich noch nicht sicher. Aber nun haben sie ja auch das W aus dem Minibecken (das mir in jenem zu sehr traktiert wurde).

Lieben GruÃ,
Nine. (:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Huhu betta!

» Gepostet von Nine, 23.04.07, 09:26

Ich kann dir sagen, dass das mit zwei m's wohl klappt,
wenn sie a) früh genug zusammengepackt werden und b) genug Platz haben.
Und sie nicht gleich dominant sind.

So gibt es zwar Kampfandrohungen, aber keine Kämpfe.

Es stellte sich nämlich heraus, dass meine vermeintlichen Weibchen, Männchen sind. :uh:

Ganz schlecht. x.x

Zwei von ihnen musste ich nun ersteinmal zu meinen Eltern packen 200x50 .. da scheint es auch zu funktionieren, da meine eines "Weibchen" (haha v.v) Kämpfen aus dem Wege geht und genügend Platz vorhanden ist.

Mein eines dominantes Männchen (welches ich auch als m gekauft hab) scheint es zu genügen die anderen zu trietzen und zu treiben, ohne wirkliche Auseinandersetzungen zu haben. Mein junges w, wahrscheinlich m (wo es aber anhand der wachsenden Flossen ersichtlicher ist) trietzt er und dann ist gut. Also es funktioniert soweit.

Wobei ich auch schon andere Erfahrungen machen musste..

Ich muss mir nun was einfallen lassen um sie zu seperieren.. :O

Denn wie du sagtest, sollten sie lieber allein gehalten werden. x.x

LG,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kampffischmännchen Becken *neueBilder* von Betta splendens

23.07.24 | 05:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz