Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asia Becken

» von:Cyberdust
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Asia Becken

 Hinzugefügt: 07.11.07, 21:39

Bild 1
Bild vergrößern

Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Fischis =)

Bild 3
Bild vergrößern

Pflanzen u. Techniches

Ein kleines Asia Becken mit JBL Außenfilter 120 Crystal Pro.

pH 7,8 - GH 18 - KH 10 - N² 0,00 - N³ 0,10

Temp. 24 C° zur Nacht, und am Tag (bei Beleuchtung) 25-26 C°

Leider sind die Kardinal Fische etwas ungünstig gewählt die mögen es nicht so Warm. Gebe ab und an etwas Kaltes Wasser so 1 Liter zum abkühlen (alle 2 Tage) hoffe das, daß Imunsystem da durch gestärkt wird. Wenn die Kardinale doch durch die hohe Temp. leiden gebe ich diese im Sommer an einen Bekannten ab. Der einen kleinen Teich hat, oder ein zweites Becken mit Kaltwasser Fischen muss her bzw. würde ich mir auch einen Teich einrichten.
Bis jetzt wachsen die Fische brächtig haben einen ganzen schuß gemacht u. sind unaufällig im verhalten.

Besatz:

1m/2w Zwergfadenfische (Naturform keine Zuchtform)
7 Kardinal Fische
1 Rot/Schwarzer Siam. Kampffisch
6 Asia Glasgarnelen
2 kleine Anntenwelse (Nur vorrübergehend)
4 Turmschnecken

Als Deko, benutze ich 12 Rina Steine (Rot) einen großen Weißen, eine kl. Wurzel, Cocos Cave 1/3 u. Bambus

4 Planzen Arten, plus die Ableger, Schwimmpflanzen sind noch geplant...

Flocken Futter, Grünfutter Tabl. und eine Mischung aus Mückenlavern u.a.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jojo1, 02.01.11, 12:31

Hi. Dein Becken gefällt mir gut. Besonders die Bambusstangen passen ja immer gut in ein Asienbecken. Die hatte ich auch mal. Vielleicht noch ein paar Pflanzen damit das Becken richtig verkrautet ist, das würde dann gut passen zu Kampffisch & co. Da könnte ich Hornkraut empfehlen.. Das wuchert ziemlich gut.


Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 23.07.10, 11:34

Hm ,leider scheint mir dein Aq nicht so gut bedacht.

1. Kardinalfische sind Kaltwasserfische und Temperaturen über 24°C sind schlecht.
2. Zwergfadenfische hält man in einem Becken mit einer Kantenlänge von 80cm. Heißt also MINDESTENS 112l. Da die Fische während der Brutpflege sehr aggressiv werden.
3. Zwergfadenfische mögen es nicht so Hart. Dein Wasserhat eine gH von 18. Das ist eig. ein wenig viel für die Zwergfafis.
4. Zwergfafis und Kardinäle leben sowieso in Gewässern, wo es sehr verkautet und dichtbepflanzt ist. Dein Becken könnte noch einige schöne Pflanzen ruhig verkraften. ;)

Sind nur einige Tipps, ich hoffe die Kardinäle kommen da wenigstens raus... :(

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Kommenta

» Gepostet von Gelöschter User, 26.11.08, 15:09

Kann mich den andren nur anschließen, echt gelunges aquarium, wie hast du das mit dem bambus gemacht, bei mir is der nach ein Paar wochen geschimmelt


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 02.09.08, 13:28

hallo,

ich finde du hast ein sehr sehr schönes asienbecken!!
die deko past perfeckt zum asien thema!
könntest du vl. ein foto vom kamffisch reinstellen?

und mit der temeratur von kardinal und zwergfadenfisch hab ich zwar auch bedenken aber wenn du eine perfeckte temeratur herausfindest die für alle zwei arten passt dan wird das schon gut gehen :thumb:

aber ich hab nochmal geschaut und 23 oder 24 währen idial für die arten.
höchstens die angagen stimmen bei der vorstellung nicht

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von MazL, 18.02.08, 00:29

hi

Was fuer Garnelen hast du denn und geht das mit dem Kampffisch gut?


Kommentar

» Gepostet von M&M, 08.11.07, 15:01

Moin!
Dein Becken gefällt mir besonders gut (Deko! :) )
Bei den kardinalfischen tut sich ja leider das Problem mit der Temperatur auf...
Das mit dem Kafi und dem Zwergfafi geht gut?

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Geschmackvoll gemacht

» Gepostet von joe, 07.11.07, 23:14

Als kleines Asienbecken sehr schön. Musst mal sehen, ob die Temperaturansprüche von Kardinal - und Zwergfadenfrisch auf Dauer passen. Ansonsten: Glückwunsch. Gruss, Joe

_________________
jk


Super!

» Gepostet von aquatom, 07.11.07, 21:42

Ich muss sagen, dein Aquarium gefällt mir sehr gut!
Zudem liebe ich Zwergfafis! :wink:

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asia Becken von Cyberdust

08.08.20 | 11:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 82.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz