Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Bl. Floridakrebs AQ

» von:satan
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):200x50x50 (500 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Bl. Floridakrebs AQ

 Hinzugefügt: 03.11.07, 23:38

Bild 1
Bild vergrößern

linke Seite


Bild 2
Bild vergrößern

rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

mein stolzes Männchen

Hier stelle ich euch mein Bl. Floridakrebs AQ vor:

Nach neuer Umstrukturierung:

Sie leben jetzt allein im AQ

Aktualisiert am 25.12.08

Besatz:

TDS ?????
4 Blaue Floridahummer 2M. & 2W. Lat.: Procambarus alleni sp. blau & ca. 120 junge (vor 2 Tagen waren wieder junge im AQ) 23.12.08

Deko:

Kies, wegen Steinaufbau unterlegt mit 2cm starke Sterophorplatte
Plastikröhren mit AQ Silikon verklebt
2 kleine & 1 große Wurzel
Roter Lochziegel
2 Muscheln
Folienrückwand

Pflanzen:

Javafarn
Mooskugeln
Anubias

Technik:

HMF
keine Heizung

Temperatur:

18 - 20°C

Wasserwerte:

PH 7,5; Nitrit N. N.; Nitrat N. N.; GH 12; KH 5

Beleuchtung:

über Zeitschaltuhr von 09:00 Uhr - 20:00 Uhr; von 13:00 Uhr - 16:00 Uhr Mittagsruhe

Über Anregungen, Tip`s, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge & Kritik würde ich mich freuen!! ;) :)









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Floridakrebs

» Gepostet von Helmut141291, 12.10.14, 10:19

Hallo erst mal :)

Frage wie erkennt man das geschlecht eines Floridakrebses ohne ihn umzudrehen drehen ?

Lg


verbesserungsvorschläge

» Gepostet von Zebra-Man, 19.03.12, 14:23

halli hallo,

das aquarium sieht schon ganz nett aus, ich denke mal mit der zeit kommen auch neue pflanzen hinzu gut ding hat weile ;)


mfg

Zebra-Man

_________________
:grins:


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 26.11.11, 19:58

Schön!!! :thumb: Aber ein bischen mehr Pflanzen!!! :heul:


Kommentar

» Gepostet von Nualla, 24.02.10, 18:19

Also ich hatte Florida Krebs mal in einem Gesellschaftbecken, dass war ne blöde Idee. Erst mussten die Pflanzen dran glauben und dann ein paar Fische.

Ich finde das AQ für diese nennen wir sie mal "Bagger" und "Zerstörer" Krebs echt gut geeignet. Vor allem die Steine im Hintergrund verbreiten das richtige Flair :lol:


Kommentar

» Gepostet von maximan12, 22.02.10, 17:00

Schönes Aquarium.
Sieht wirklich richtig cool aus, genau passend für die Krebse eingerichtet (also von meinen Krebsaquariendesignvorstellungen... :lol: )

_________________
Mein 125l Gesellschaftsbecken

[link]


Kommentar

» Gepostet von maximan12, 22.02.10, 17:00

Schönes Aquarium.
Sieht wirklich richtig cool aus, genau passend für die Krebse eingerichtet (also von meinen Krebsaquariendesignvorstellungen... :lol: )

_________________
Mein 125l Gesellschaftsbecken

[link]


Kommentar

» Gepostet von maximan12, 22.02.10, 17:00

Schönes Aquarium.
Sieht wirklich richtig cool aus, genau passend für die Krebse eingerichtet (also von meinen Krebsaquariendesignvorstellungen... :lol: )

_________________
Mein 125l Gesellschaftsbecken

[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.02.09, 09:18

:thumb: cooles becken meins sieht ganz anders aus bin mal gespannt was meine mrs krebs damit noch anstellt :uh:


Kommentar

» Gepostet von Monkybaer, 10.02.09, 00:30

moin ...

ich schau mir das becken an und denk mir so mein teil und kann nun in etwa mir vorstellen warum meine beiden ihrem "becken" gerne mal ihre eigene note aufdrücken ... da macht man halt aus festgewachsene pflanzen kurzerhand mal schwimmpflanzen ... ich finds klasse is zwar riesig das becken aber bei der anzahl an nachwuchs gut zu gebrauchen ... der kies könnte gröber sein (für die die meinen die brauchen feinen... ) meine missy hat die 2 kg wurzel kurzerhand umgedreht und die schieferplatten bei seite geschoben ... also bloss nix feines rein ... sonst wird den langweilig ;)



gruß oli

_________________
Ein Paar Tierchen in meinem kleinen Becken
[link]
Das "Neue" Becken, fertig und vollgestellt am 17.01.09
[link]

Schaut euch ruhig mein Aquarium an... Komentare, solange Qualifiziert, sind gern gesehen, ob Pro oder Contra


Hallo

» Gepostet von satan, 23.11.08, 14:15

@ rudolf_p,

der Kies sieht nur so groß aus er ist von mittlerer Größe und ist vermischt mit feinen, sie graben ganz gut im AQ.

Auch Verstecke sind reichlich drin, Röhren, Wurzeln und Steinaufbauten.

Zudem habe ich noch TDS im AQ, sie verputzen zwar einige, aber so dolle sind sie da nicht hinteher.



:teufel: satan :teufel:
,

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Bl. Floridakrebs AQ von satan

10.12.18 | 07:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 39.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz