Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nanoriff

» von:michi1985
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):6Eckaquarium (37 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Nanoriff

 Hinzugefügt: 11.09.07, 20:35

Bild 1
Bild vergrößern

Nanoriff von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

Nanoriff von der Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Anemonenfisch in der Blasenanemone

Lange hab ich mich informiert und warten müssen...
und endlich hab ich mich getraut ein Nanoriffbecken aufzustellen!!

Kies und Steine hab ich aus einem eingefahrenen Becken bekommen und erst mal 2 Monate stehen lassen damit alle Algenphasen durchlaufen werden konnten!!
Als endlich dann Rotalgen kamen fuhr ich vor 2 Wochen nach Nürnberg und Pfaffenhofen/Ilm um mir den Besatz für dass Becken holen...

Also im Becken sind:

ca. 5 Kilo Lebendgestein
Scheibenanemonen
2 x Weißbandputzergarnele
1 x Sabellastarte magnifica Röhrenwurm
1 x Blenny Ecsenius namiyei - Schwarzer Schleimfisch
5 x Einsiedlerkrebse
5 x Tectus fenestratus - Turboschnecke
1 x Weichkoralle
1 x Clavularia viridis - Grüne Röhrenkoralle
1x Entacmaea quadricolor - Blasenanemone rot (eher pink!;))
2 x Amphiprion ocellaris black - Anemonenfisch
1 x Echinaster sepositus - Purpurstern



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von chila, 24.08.10, 15:43

kostet so ein salzwasseraquarium viel? will mir auch vielleicht eins zulegen grins dein Aquarium :thumb:

_________________
mein krabbenaquarium: [link] bitte bewerten


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 13.06.09, 22:31

Hallo,
hier muss ich jetzt auch mal was abgeben, der eindruck gefällt mir gut aber leider ist das becken zu klein für die Nemos ich finde das schade, gib den Clownfischen den platz wo sie brauchen.
Sonst eine sehr schöne Blasenanemone sehr schöne farbe.

Gruß Micha


Bin ja kein Meerwasserprofi,aber...

» Gepostet von Mopani, 12.06.09, 21:36

Hallo!
Wow-sehr schön gemacht! :thumb:
Was hat das denn gekostet?
Viel teurer als ein normales Nano?
Vielleicht mach ich sowas ja auch mal... :P
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von asfur01, 06.06.09, 18:06

Hallo ein kleines und sehr schönes Teil
wirklich nett anzuschauen
weiter so

mfg :thumb:


Kommentar

» Gepostet von fisch01, 05.06.09, 18:11

Hallo, ein super Nano-Becken gefällt mir sehr gut.

_________________
mfg ><;)))°> 01


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 11.07.08, 09:45

sehr schöner blickfang,

doch fische wollen sich bewegen, auch wenn du meinst sie fühlen sich wohl. ich kanns nicht ganz glauben...
also lass nemo frei.

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 02.10.07, 16:00

ich steh eigenlich net auf meerwasser aber das sieht nicht schlecht aus


Hi..nettes Nano

» Gepostet von sunniestar79, 20.09.07, 08:42

...Frage: die Entacmea ist eingefärbt, ist mir nicht bekannt das es diese Farbe gibt, hat der Händler ne Garantie auf das Tier gegeben? Oftmals gehen die nämlich ein.
Finde deine Säule rect imposant, doch leider ist dein Becken vom Nettoinhalt zu klein für die beiden Clownis.
Dennoch sehr schöner Ansatz...Glückwunsch

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


Sehr schönes Aq.

» Gepostet von Weigi, 12.09.07, 21:30

Ich werde mir demnächst auch ein Meereswasseraq. zulegen, aber das wird wohl größer werden.

Aber toll eingerichtet für 37l nur sollte man diese Anemonenfische die du hast ab min. 100 Liter halten, mit den Wirbellosen und den Korallen wäre das Becken schon gut gefüllt...

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von michi1985, 12.09.07, 18:43

37 liter -> deswegen auch nanoriff!! ;)
und die 2 Clownfische fühlen sich pudelwohl!!
könnt ihr mir ruhig glauben :grins:

zur technik kann ich sagen:

hab 2x t5 röhren mit 10000K und coral blue!!
strömungspumpe ohne abschäumer!! da wie schon angesprochen wenig platz im aqua ist!!!
->dafür lieber öfters nen wasserwechsel! :thumb:
klappt bis jetz ziemlich gut!!
falls sich was ändern sollte berichte ich euch gerne weiter! :wink:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nanoriff von michi1985

22.09.20 | 08:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 79.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz