Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Erstes Aquarium

» von:killerbis
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein Erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 05.09.07, 23:46

Wegen platzmangel exestiert nicht mehr.


Technik
Filter:EHEIM Innenfilter Aquaball 2210
Becken : 60-160 l
Pumpenleistung l/h: 180-550
Breite in mm: 96
Höhe in mm: 214
Förderhöhe in m: 0,43
Volt: 230
Watt: 6
Filtervolumen in l ca.: 0,32
Heizung von Jäger 150W
2xT8 Röhren= 18W
Ein Ausströmer: Sonic Silend Powerful 9903

Aquarium test:
Ist bei
GH:17
KH:2
No2:<0.3mg/l
PH:6-6,5
CO2: 37 wen ich richtig verstanden hab.

Pflanzen
Nur die eine wo man siht :)

Paar Bilder
Was meint ihr pleiben die so weià gepünktet?? :) und wieso sind die über haupt so weil er ist nicht der einzigste^^
Bild

Meine 2 schnecken beim knuddeln xD
Bild

4 schnecken 2 black mollys und 1 wels :)
Bild

Besatz:
Blackmollys kA wie viele 4-6Antennenwelse braun
Blassenschnecken



Dienstag 8-Dez. Antennenwels eier entdeckt. ca. 10-15 stück.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von killerbis, 04.09.09, 21:23

Zuwenig pflanzeN?
:D:D:D:D:D mein becken ist voll gepflanzt.

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 04.09.09, 20:37

Hallo

du hats defintitiv zu wenig Pflanzen drinnen. Und beim Nitrit solltest du aufpassen.

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten StraÃen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläÃt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Chrissy, 23.04.09, 16:39

"Was meint ihr pleiben die so weià gepünktet?? :) und wieso sind die über haupt so weil er ist nicht der einzigste^^"

Die sind nicht "weià gepünktelt" sondern einfach von der Farbe her so. Also d. h. der Fisch wird nicht schwarz werden sondern bleibt so wie er ist. Schau mal bei google unter "salt and pepper" oder "Dalmatinermolly". Es kann auch bei Black Mollys passieren, dass der Nachwuchs nicht ganz schwarz ist. Das hat was mit Vererbungslehre zu tun. Kommt bei dir im Biounterricht sicher auch noch dran. Mendelsche Gesetze... falls dich das interessiert :lol:

"Gepostet von M&M, 07.09.07, 17:16
Das Becken ist durch die vielen Mollys und ihren ständigen Nachwuchs ja sehr voll und somit würde ich mich entweder für die Molys oder für die Neons entscheiden,"

So viel zum Thema Mollys und Neons... aber das ich glaub ich auch eigene Meinung. Krank werden sie bei mir auch nicht aber wenn es nicht dem Lebensraum entspricht, versuche ich mich auf eine Art zu beschränken. Wie gesagt, deine Entscheidung.

Aber sonst gefällt mir dein Becken recht gut, vor allem die Pflanzen!

_________________
neue Bilder gemacht *freu*


abwarten^^

» Gepostet von killerbis, 19.04.09, 15:52

» Gepostet von Basti94, heute, 13:58

Hi,
Sieht ganz nett aus. Ich würd nur gerne mal eine Gesamtansicht sehen. Aber das was man auf den jetztigen Fotos sieht, sieht sehr schön aus. Auch der Besatz ist soweit ganz gut. Wäre nur schön, wenn du dein gesamten Besatz mal genau angibst. Sonst eigentlich alles in Ordnung.

Gruà Basti




hey ich hab im text doch geschriben gesamt foto kommt wen aqua sauber ist nächste woche also :P ^^

beim letzten foto kann man es ja sehen was ich mit dreckig meine ^^ da ist beim sand nicht sand farbe sondern dreck des wierd alles sauber gemacht und dan kommen die schönen neuen fotos rein^^

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von Basti94, 19.04.09, 13:58

Hi,
Sieht ganz nett aus. Ich würd nur gerne mal eine Gesamtansicht sehen. Aber das was man auf den jetztigen Fotos sieht, sieht sehr schön aus. Auch der Besatz ist soweit ganz gut. Wäre nur schön, wenn du dein gesamten Besatz mal genau angibst. Sonst eigentlich alles in Ordnung.

Gruà Basti

_________________
Ein Aquarium ist das beste Haustier von allen :)
...
Schaut euch doch mal mein AQ an. Ich hoffe euch gefällts, mir nämlich schon :)

Wieder neue Bilder!!! :)

[link]

Vielleicht habt ihr Interesse:[link]


hi

» Gepostet von Nano, 19.04.09, 13:45

sehr schönes AQ :thumb:


sehr schön ;)

» Gepostet von Gelöschter User, 02.10.08, 19:55

Hi :)


also dein Aquarium gefällt mir auch sehr gut. Eine wirklich wunderschöne Bepflanzung hast du.

Hm.. was für einen Besatz hast du momentan? Die Welse und die Mollys?

Passt aber gut.

Zu deiner Deko... der Kies sieht ganz gut aus, aber diese Tontöpfchen gefallen mir nich so... XD
passt irgenwie nicht ins Bild!

Aber sonst wirklich toll :)

Gruà Tati


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 28.09.08, 22:30

Hi,
Deine Bepflanzung Gefällt mir. :thumb:

Kannst du mal wieder aktualisieren? :wink:

_________________
Take it easy


nicht schlecht

» Gepostet von polyphem13, 13.11.07, 13:41

du solltest nicht so viele sachen am boden vorne rumliegen haben
das sieht meiner meinung unnatürlich aus
noch ein gut gemeinnter rat meiner seits
verstecke
die technik(heizer...) das sieht dann gleich besser aus
:thumb:
sonst gut gelungen
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


nicht schlecht

» Gepostet von polyphem13, 13.11.07, 13:41

du solltest nicht so viele sachen am boden vorne rumliegen haben
das sieht meiner meinung unnatürlich aus
noch ein gut gemeinnter rat meiner seits
verstecke
die technik(heizer...) das sieht dann gleich besser aus
:thumb:
sonst gut gelungen
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Erstes Aquarium von killerbis

12.06.24 | 16:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz