Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika-Barschbecken

» von:Susanne
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x40x40 (128 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Südamerika-Barschbecken

 Hinzugefügt: 23.07.07, 22:25

Bild 1
Bild vergrößern

Vorderansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Blaupunktbuntbarsch

Bild 3
Bild vergrößern

Metallpanzerwels

Mein neues 128l Becken.
Haben heute die ersten Fische einziehen lassen:

5 Metallpanzerwelse
2 Blaupunktbuntbarsche

Bepflanzt mit 2 Javafarnen und 1 Anubias, dazu dekoriert mit ein paar Steinen und einer groÃen Wurzel.
Bodengrund ist Sand.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bild 2

» Gepostet von barschi, 24.09.09, 23:24

Der Blaupunkt auf Bild 2 ist ein Männchen. Wenn Du Fragen zu den Barschen hast melde Dich. Das sind echte Schlaumeier. Füttere sie mal mit Insekten oder Spinnen! Andere Fische kapieren das nie, das das was zum fressen ist aber die lernen sehr schnell. Ich bekomme sie zwei mal im Monat zum Ablaichen aber ich hatte noch nie Larven, die Eier verpilzen recht schnell. Wenn Du mehr Glück hast brauche ich unbedingt Deine Wasserwerte. Gute Wahl :thumb:

_________________
Gruà barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von polyphem13, 13.11.07, 13:51

zu wenig bepflanzt :uh:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


hallo

» Gepostet von Norma, 28.07.07, 08:48

der Ansatz ist doch schon ganz gut. Mach Weiter so.

_________________
www.kraax-online.de


Kommentar

» Gepostet von Susanne, 25.07.07, 22:10

Danke erstmal für eure Kommentare. Da das Becken noch ganz neu ist ist es natürlich noch etwas leer. Arbeite aber dran. An Pflanzen und Besatz ist natürlich noch einiges mehr geplant. Sobald sich was geändert hat mache ich natürlich neue Fotos


Moin moin.

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 25.07.07, 17:45

Zuerst einmal, dem kann ich mich anschlieÃen, mehr Panzerwelse! In freier Natur treten sie nur in gröÃeren Gruppen auf: Dort sind es nicht selten Schwärme von vielen Dutzend Individuen. Kann man im AQ natürlich nicht vollkommen nachahmen, doch 10 Exemplare sollten es schon sein.
Bepflanzung: Wie ebenfalls schon erwähnt, deutlich mehr davon. Vallisneria und Echinodorus würden gut passen und sind auch nicht über die MaÃen empfindlich.
Steine: Die würde ich noch einmal umdrapieren, denn so, wie sie jetzt stehen, sehen sie doch ein wenig arg gekünstelt aus und erwecken keinen sehr natürlichen Eindruck. Insbesondere die Terassenkonstruktion auf der linken Seite ist damit gemeint.

Ansonsten: Kein schlechter Anfang und vielleicht nimmst du dir ja auch noch ein paar unserer Tipps zu Herzen. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen!
Bin mal gespannt, wie's mal aussehen wird!!! :thumb:

_________________
m.t


Hallo

» Gepostet von renes2323, 25.07.07, 08:12

Optisch sieht dein Becken schon toll aus, vor allem wie du die Deko eingesetzt hast :thumb: :thumb:
Ein paar Pflanzen noch mehr rein und es könnte perfekt werden grins
Hast du denn noch anderen Besatz dazu geplant?

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 24.07.07, 16:26

panzis auftsocken 4 dazu


Hi!

» Gepostet von Nemo86, 24.07.07, 12:31

Das ist schon mal ein schöner Anfang.
Weià zwar nicht, was du sonst noch so geplant hast, aber eine Rückwand und noch einpaar andere Pflanzen würden dein Becken noch schöner machen...aber alles zu seiner Zeit. Bei mir kam auch alles nach und nach ;)

Ansonsten sieht es schon viel versprechend aus...bin mal gespannt, wie es sich entwickelt 8)

Liebe GrüÃe und viel Spass :thumb:


Toll

» Gepostet von Maverick, 24.07.07, 00:04

Hey, haben ja heute erst alles eingesetzt, aber ich find es sieht schon toll aus. Mit dem was noch so kommt wird es ein tolles Becken :) Ich freu mich für dich :thumb:
Und Blund auch, soll ich sagen!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika-Barschbecken von Susanne

12.06.24 | 17:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 144



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz