Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unterwasserdschungel

» von:phantasia-family
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120 x 50 x 50 (300 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Unterwasserdschungel

 Hinzugefügt: 19.07.07, 19:46

Bild 1
Bild vergrößern

aktuell am 16.02.2008


Bild 2
Bild vergrößern

aktuell am 07.01.2008

Bild 3
Bild vergrößern

von der Schreibtischseite aus, die Filtermatte ist schön von Algen bedeckt

Mein großes Becken als Gesellschaftsbecken:
Beginn: 20.07.2007 / Aktuell am 07.01.2008

300 Liter : Raumteiler im Wohnzimmer

[b]Wasserwerte:[/b]
Leitungswasser:
KH 12 / GH 15 / PH 8,5
Aquarium ohne CO²:
KH 10 / GH 14 / PH 8

Aquarium aktuell:
KH - 8
GH - 12
PH - 7
Temperatur liegt bei 26°C

drin sind:

Technik
Dennerle 100 W Bodenfluter geregelt über Controller ATC - 200 ... ausgeschalten
Aquaball 1212 - Pumpe für den HMF (Hamburger Mattenfilter)
CO² - 2kg Mehrwegflasche

Bodengrund
45 kg Kies 0,8 - 2 mm (Aquarienkies - Bruchquarz) sind drin - eine Schicht von 6 - 7 cm ... eine kleine Hügellandschaft
vorn die Sandecke - Granatsand Rotbraun ... aber inzwischen vollständig mit Kies bedeckt, da die T. ellioti den ständig durch die Gegend spucken

Abtrennung von Sand / Kies und auch Abtrennung der Filtermatte / Kies durch 2 übereinandergeklebte Deckel von dem Kabelschacht (die Unterteile hab ich zum Einbau des HMF benötigt)
Bild

Deko

3 Mopani-Wurzeln
2 Moorkien-Wurzeln
1 Mangroven-Wurzel
4 Tonröhren in verschiedenen Größen
1 Pyramide aus den Pflanzentöpfchen

Pflanzen
- da ist der Urwaldriese (zur Zeit stark berupft, da kaum noch Wasser durchkam und alles dazwischen veralgte)
- Echinodorus - Mutterpflanze ... ein RiesenAbleger ist dran mit vielen kleinen Echi's
-
...
- aktuelle Änderungen ... vorübergehend Micranthemum umbrosum um den Filter herum (hatte ich aus einem anderen Becken gegärtnert und war zu schade zum wegschmeißen)
- Froschbiss und Hornkraut ... damit nach dem Rausschmiss der Bodendeckerpflanzen trotzdem genug Pflanzen drin sind
- Microsorium narrow (3 kleine Ableger an der Filtermatte
=> die E. tenellus und Sagittaria habe ich komplett rausgenommen - sie sind zwar "kleine" Pflanzen, haben aber fast alle Wurzeln abgedeckt und dort für tote Zonen gesorgt - die Wurzeln sind total veralgt genau wie der große Wurzelbaum
Fischbesatz:
[b]2 Corydoras Sterbai (Restbesatz) [/b]
[b]3 Ancistrus "normalo"[/b] offensichtlich ein Pärchen in "Findungsphase" und ein Einzelgänger
[b]20 Kupfersalmler[/b] (6 M + 14 W)
[b]9 Platy-Mix[/b] (4 M - 5 W)
[b] 4 (2 Pärchen) Thorichthys Ellioti

... keine Schnecken mehr, die überleben seltsamerweise das Becken nicht - weder Blasen-, Posthorn-, Spitz-, Apfelschnecken ... ob das daran liegt, dass ich fast kein Trockenfutter fütter?

............................
Ich halte Euch auf dem Laufenden :-) ...
...........................



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von BackupBaTTerY, 28.08.11, 09:03

Huhu,
vermehren sich deine Ellioti?


Kommentar

» Gepostet von Iceman0160, 19.06.10, 13:47

Dieses Becken ist einfach nur der Hammer!!
Da passt einfach alles!!
Wenn ich ein Fisch wäre wöllte ich gerne in dieses Becken ziehen!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.02.10, 17:39

Wow! Geniales Becken hast du da - Hut ab. Wirklich spitze, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

LG
Lisa

:thumb: :rolleyes: :thumb: :rolleyes: :thumb: :rolleyes:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 31.07.09, 19:02

ich finde dein aq wunderschön mir würde es gefallen wenn dien turm aus den tonröhrchen noch ein bischen grün bewachsen were aber das ja geschmakssache :thumb:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 08.04.09, 13:14

Hübsch!Aber die platies passen nicht so ganz(Wasserwerte)...
vg


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 19.08.08, 11:49

hallo phantasia family
kann mich den vorrednern nur anschließen hammer schöne harmonische bepflanzung . Mann sieht das dir gedanken gemacht hast echt top !

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Seeeehr Schön =)

» Gepostet von LaRena, 04.08.08, 13:41

Gefällt mir gut dein AQ, v.a. die dichte Bepflanzung, da steh ich auch drauf. Von den Pflanzen und Dekosachen ist für jeden Fisch was dabei --> GUT!


wow ^^

» Gepostet von BoogeyManTA, 26.06.08, 23:25

:fisch: wenn ich ein fischlein wär xD ich würd mich in dein aquarium schleichen :lol:

_________________
Wenn ich ein Fisch wäre würde ich in meinem Aquarium leben wollen :P


Kommentar

» Gepostet von Vabene , 25.04.08, 15:46

Hallo , ein sehr schöner Unterwasserdschungel . Gefällt mir echt super . Die Deco ist auch :thumb: . Darum auch gute Bewertung ;)

_________________
Liebe Grüsse , Mona
Mein Aquarium :
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 19:08

Hast ein super schönes Aquarium. :thumb: [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unterwasserdschungel von phantasia-family

19.04.24 | 07:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz