Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Süd Amerika

» von:H.Bodner
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x60 (240 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Süd Amerika

 Hinzugefügt: 16.06.07, 15:29

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Der schöne L169

Bild 3
Bild vergrößern

Der schöne L400

Bodengrund:
7cm hohen Quarzsand

Deko:
2x Wurzel
Tonhölen
Bambus röhre
2x etwa 10cm d. Flache Steine
3D Felsrückwand

Pflanzen:
Vallisneria spiralis
Vallisneria spiralis "tiger"
Echinondorus Bleheri
Echinondorus Amazonicus
Echinondorus Tenellus
Echinondorus Red Flame
Echinondorus Roter Oktober
Echinondorus barthii
Echinondorus Red Rubin
Ludwigia cuba
Cryptocoryne wendtii
Nixkraut

Besatz:
5x Hyphessobrycon eques(Blutsalmer)
10x Hasemania nana(Kupfersalmer)
5x Hyphessobrycon megalopterus(Schwarzer Phantomsalmer)
6x Hyphessobrycon amandae(Feuersalmer)
2x Hypancistrus sp. L400
2x Panaqolus sp. L169
2x Panaqolus sp. LDA 67
4x Corydoras Adolfoi(Adolfs-Panzerwels)
3x Corydoras Sterbai(Orangeflossen-Panzerwels)
8x Otocinclus hoppei(Schwanzfleck-Ohrgittersaugwels)
1x Leliella sp.roter Hexenwels

Filterung:
Eheim Professionel II
1050l/h
Jäger Heizstab 250W

Beleuchtung:
2x 30W Philips Daylite

Pflege:
alle 14 Tage 25% Wasserwechsel
Wasser wird 1x im Monat mit Easy life aufbereitet
Pflanzen werden mit Easy Life Provito gedüngt

Futter:
Flockenfutter,Welscips,Wafermix,Spirulinacips,Wasserflöhe,Rote-weisse und Schwarze Mückenlarfen(Frostfutter,Schwarze lebend),Atemia,Salat,Gurke,Rosenkohl.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 15.02.09, 10:57

Hallo!
FischmäÃig ein bisschen voll...
vg


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 21.10.08, 09:53

Das sieht ja nach einer super grünen Oase aus!

Könntest du das Gesamtbild nicht was gröÃer machen?

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.07.08, 18:35

Hallo ,

du hast ein sehr schönes Becken so wie ich das auf dem ersten Bild erkennen kann grins

Nur schlieÃe ich mich den Vorpostern an.. es sind zu viele verschiedene Schwarmfische.. solltest dich da für eine Art Schwarmfisch entscheiden und diese je nach dem welche du nimmst, dann aufstocken auf mindestens 10.

Für die Bodenfläche finde ich ebenfalls, dass du zu viele Welse hast.

Von der BeckengröÃe her ist es fast so wie meins und ich hab nur 2 Welse.... hätte auch gerne noch ein paar mehr, aber naja nich viel Platz da grins

Hatte vorher auch noch zwei Schwärme Salmler.. hab beide schweren Herzens abgegeben..

also was ich damit sagen will ist, dass du deinen Besatz etwas verringern solltest.

Aber sonst schick :)


Gruà Tati


Kommentar

» Gepostet von matze323, 12.03.08, 11:29

Optisch einfach Top. Schön zugewuchert, nur der Besatz ist etwas zusammengewürfelt. Zu viele Arten und von Schwarfischen zu wenig der selben Art. ;)


Hallochen

» Gepostet von ollymausi, 17.06.07, 18:50

:fisch: Oh ja sieht sehr schön aus Dein Becken Gefällt mir sehr gut

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Nicht übel!

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 17.06.07, 14:02

Macht keinen schlechten Eindruck das Becken, aber der Fischbesatz ist ein bischen zusammengewürfelt.
(-->Bessere Bilder würden die Bewertung erleichtern)

_________________
m.t


Navigation

Community » Mein Aquarium » Süd Amerika von H.Bodner

12.06.24 | 16:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz