Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mami1709
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x40 (192 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:4.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 13.11.05, 20:47

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Also:

Die erfahrenen Aquarianer unter euch werden jetzt wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber meine Fische vertragen sich alle sehr gut, auch wenn sie nicht zusammen passen.
Habe das große Aquarium komplett mit Fischen übernommen und wollte auch keinen davon abgeben und habe deshalb meine alten Bewohner, die zuvor in einem 54 l Becken waren, dazugesetzt.

Zu Zeit leben in meinem Aquarium folgende Fische:

20 Neons
3 Korallenplatys
3 Rotköpfe ( weiß nicht wie sie genau heißen )
3 rote Schwertträger
1orangene Schwertträger
2 Black Mollys
2weiße Mollys
2 orangene Mollys
2 Marmor Mollys
5 Antennenwelse
1 Wabenschilderwels
3 Albinowelse
2Tüpfelwelse
2 Skalare
1 Barsch, sein Gegenstück ist leider gestorben
4Guppys

Die Bepflanzung ist leider noch ein wenig karg, und auch an der Deko arbeite ich noch.
Ausströmsteine sind bereits zwei Stück vorhanden und natürlich auch Höhlen und Steine.
An Technik sonst nur ein Fluval Aussenfilter, eine Heizung und Day und Moonlight.

Entschuldigt die Bilder, ich weiß leider nicht, wie ich auf eine Größe von 200 kb bekomme.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 14.04.12, 21:47

es sind wie du gesagt hast viele fische drin :schock:
aber wenn sie sich wohl fühlen, glaub ich zwar kaum , dann gut :lol: :wink:

A@ron 8)

bitte bewertet mein AQ

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 14.12.11, 23:02

Meiner Meinung nach zuviel fische und skalare sind eigentlich nicht so gut für nen gesellschaftsbecken :lol: und pflanzen könnten es auch mehr sein :thx:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 10.07.10, 13:35

Hallo
N bisschen viele Fische ;) wie du schon gesagt hast. für deinen Wabenschilderwels wird dein Becken auch noch zu klein!
Setz noch n Paar Pflanzen ein, dann fühlen sich deine fische auch wohler :)

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


huhu

» Gepostet von maggie, 01.09.08, 22:15

is echt ganz nett aber meinste nich das da noch pflanzen fehlen?? können sich ja gar nich richtig verstecken..
aber so viel liter will ich auch mal irgendwo rein tun können- neid-


huhu

» Gepostet von maggie, 01.09.08, 22:13

is echt ganz nett aber meinste nich das da noch pflanzen fehlen?? können sich ja gar nich richtig verstecken..
aber so viel liter will ich auch mal irgendwo rein tun können- neid-


Pflanzen

» Gepostet von marrywegi, 22.04.08, 09:13

Hallo

Das Becken sieht eigntlich ganz gut aus, schade dass du sowenig Pflanzen drin hast.

Gruss
Marrywegi :grins:


neons und lebendgebährende

» Gepostet von l..l, 13.09.07, 18:38

das sollte eigentl. dem erfahreneren aquarianer nicht wiederfahren das lebendgebährende zusammen mit neons oder anderen salmlern vergesellschaftet werden auserdem ist dein besatz überbesetzt mit allem was der handel zu bieten hat weichwasser und hartwasserfische hast das finde ich nicht gut!!! und für viele fische ist das becken zu klein der WABI MUSS RAUS!!!

_________________
Mfg l.ö.l


moin

» Gepostet von Blacky, 19.11.06, 14:44

also becken sieht toll aus,auf den ersten blick;)
zum besatz:
endlich mal jemand mit ganz ganz vielen Mollys,aber wenns Nachwuchs gibt,hast du ja nur kreuzungen^^
ich denke solange dei skalare und der wabernschilderwels noch kleiner sind,ist es ok,aber ich würde sie entweder abgeben oder ein größeres becken heranschaffen...
skalare brauchen mindestens 50cm Beckenhöhe!

zum überbesatz:mein 54literbecken ist auch hoffnungslos überbesetzt,deshalb auch kein kommentar von mir


toll

» Gepostet von Nixe, 11.07.06, 17:59

Ich finde es schaut ganz toll aus..und in sachen überbesatz kann warscheinlich keiner meckern...

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Bilderverkeinern

» Gepostet von XoToX, 13.04.06, 10:03

Also erstes mal schones AQ!

wenn du bilder schkeiner willst geh auf www.shrinkmypic.com

_________________
Rechtschreibfeher sind beabsichtigt und dienen zur Allgemeinen belustigung


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mami1709